Auch ich suche einen Offroader - welchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ne schon klar, da ich aber sicher sehr oft auf sehr großen Parkplätzen unterwegs bin *g* könnte Endgeschwindigkeit auch interessant sein!

      Ich weiß, ich bin lästig, aber wie würde sich ein Robitronic Protos schlagen? Würd ich bei mir ums Eck bekommen, Ersatzteilversorgung sehr gut und würd preislich zwischen der Kategorie Mp777/XB8R und dem KoD liegen.
      Die 4,6ccm des Protos ...machen sich "nur" durch Drehmoment oder auch Topspeed bemerkbar?

      Danke
      Tom
    • Hallo mal wieder!

      Also 50 km/h, oder auch n bisschen mehr, ich glaube nämlich, dass derKoD standardmäßig mit ner 14er Glocke ausgeliefert, reichen für nen Offroader fürs erste locker aus, selbst da wird es manchmal schwierig den Wagen auf der STrecke zu halten.
      Und wenn du auf goßen Parkplätzen fährst, was hast du denn da vor? Nur hin und zurück, oder ne Strecke aufbauen? Wenn du nur hin und herfahren möchtest, ist n Buggy sicherlich nicht das richtige, wenn du aber ne strecke aufbaust, reichen auch 50km/h locker aus, zudem kann man immernoch für 5€ andere Kuplungsglocken kaufen, wodurch du schneller wirst oder besser beschleunigst.
      Deswegen meine Meinung, besser n etwas langameres Fahrzeug, mit dem man das Handling erlerner kann und später auf nen stärkeren Motor mit anderer Übersetzung umsteigen, als am anfang ein zuuu schnelles Fahrzeug, was man nicht auf der STrecke halten kann und womöglich irgendwo gegen fährt und die Karre geht kaputt!

      mfg Thomas

      PS: Muss aber jeder selber wissen, wie er es handhaben möchte...
    • Hi,

      ich habe Parkplätze zur Verfügung und bin eben noch unschlüssig was ich gern hätt.

      Einerseits reizen mich die Onroader, weil eben pfeilschnell, andererseits sind die Buggies einfach überall fahrbar und da ich am Land wohne, haben wir hier eben auch viel Gelände.

      Das ist das "Problem"!

      Onroader schön und gut - nur sicher nicht überall fahrbar, Offroader hingehen schon - auch auf Parkplätzen die mal schneebedeckt sind oder irgendwo sonst im Gelände.

      Im Endeffekt wirds drauf hinauslaufen, dass ich beides haben werde ;) nur nun die Frage womit ich beginnen soll. Da dacht ich eben, dass der Offroader, weil eben überall fahrbar und nicht ganz so schnell, die bessere Wahl ist!

      Deshalb konzentrier ich mich jetzt mal auf die offroader, informier mich jedoch auch bezüglich onroader ;) quasi Multitasking!

      Wie ist den generell die Meinung zum Robi Protos? Ist leider sehr viel Plastik verbaut - dafür wohl ein starker Motor.

      Danke
      tom
    • timbo schrieb:

      Hm ;) Wobei das wieder nicht allzu schnell ist ...soso hm...

      Gehen die anderen genannten, wie ein XB8R oder auch M777 mit den genannten Motoren schneller?

      Das hängt nicht vom Modell ab, sondern vom Motor und der Übersetzung. Und echte 50km/h werden Dir sicher vorkommen wie gefühlte 65km/h, glaubs mir.
      So viel schneller von der Endgeschwindigkeit her sind echte Wettbewerbsmodelle nicht, aber die Beschleunigung ist meist deutlich giftiger.
      Andi
    • Hi
      Also ich kann dir nur einen X-Ray XB8R empfehlen.
      Motor einen BigBlock AXIAL 28. 4.6ccm / 3.95Ps
      Beides geht unheimlich gut.
      Anzug brutal mit einer 16er Glocke.
      Entgeschwindigkeit ist auch beachtlich.
      Preis liegt zusammen bei ca.480€.
      Preis - Leistung ist Top.
      Ja ich weiss.Die entscheidung was gutes zu kaufen kenn ich.
      Ich hab auch schon mein Lehrgeld bezahlt.
      Die entscheidung liegt bei dir.

      Gruss Frank
    • speedyfreak schrieb:

      Hi
      Also ich kann dir nur einen X-Ray XB8R empfehlen.
      Motor einen BigBlock AXIAL 28. 4.6ccm / 3.95Ps
      ...

      Also ich bin überhaupt kein Freund von Kubikstarken Motoren in Buggies. In so ein Auto gehört ein ordentlicher 3,5er rein. Ich hab schon ein paar Hubraumstarke Motoren gesehen, die lassen vielleicht einen Force stehen, aber keinen gescheiten 3,5er Buggymotor. Da fehlts einfach an der Spritzigkeit und der Enddrehzahl....
      Spass hat man sicher auch mit solchen Motoren, aber die passen von Charakteristik einfach viel besser in Truggies oder Monster.

      Andi
    • Hi
      @moron@
      Ich kann mir nicht vorstellen das du für das geld was ein AXIAL kostet
      einen gleichwertigen ach so guten Motor bekommst.
      Kauf dir mal einen NovaRossi , Mega , Rex oder Sirio oder was weiss ich noch.
      Da legst du mal ne stange euros hin.Und wenn da mal was durch ist.Laufgarnitur oder so.Was das kostet :shock:
      Und von der Spritzigkeit kann ich mich nicht beklagen.
      Der AXIAL hat schon so manchen guten 3,5er stehen lassen.
      Nee Nee lass mal gut sein.Der AXIAL ist für mich alls Hobbyfahrer ideal.
      Kostet wenig.E-Teile sind sehr günstig und hält was aus.
      Der Spass soll im vordergrund stehen.

      Gruss Frank
    • den hab ich im Video ja schon "live" gesehen, geht wohl sehr fein ;)

      Mir ist das rel Wurst ob 3,5 in nen Buggy gehört oder nicht, mich interessiert nur was besser "geht" ;-)!

      Was geht nur theoretisch und auch praktisch allein von den Fahrleistungen besser, der 4,6ccm Axial oder z.B. der LRP Z21R Team Spec. 2 als 3,5ccm?
      Welcher hat mehr Biss? Welcher macht einfach mehr Spass?
      Dh ich kann den Axial auch in den XB8R montieren? Das passt so?


      Danke ...
      tom
    • Ob der LRP besser geht kann ich dir nicht sagen.

      Ich hab die Motorböcke bearbeiten müssen das ich den Axial montieren
      konnte.Der Seili hat etwas gestört.
      Jetzt passt er und geht granatenmässig.
      Und wer den Axial mit einen Force vergleicht :ohmann:
      Force geht doch viiiieeeellll besser :dance3: :dance3: :ablach: :ablach:

      Gruss Frank
    • speedyfreak schrieb:

      Hi
      @moron@
      Ich kann mir nicht vorstellen das du für das geld was ein AXIAL kostet
      einen gleichwertigen ach so guten Motor bekommst.
      Kauf dir mal einen NovaRossi , Mega , Rex oder Sirio oder was weiss ich noch.

      Was gleichwertiges nicht, aber für €45 mehr was besser geeignetes :lol:
      Ich find es einfach nur sinnfrei, die Schwächen der dicken Brummer (Enddrehzahl) durch die Übersetzung (16+x Zähne Kupplungsglocke) zu kaschieren. Das geht auf Dauer nur auf die Kupplung. Das Drehmoment bekommt man sowieso nicht richtig auf den Boden mit den kleineren Buggyreifen.
      Ich fahr selber übrigens nur Motoren a la Novarossi & Co. Es lohnt sich einfach. Lange Haltbarkeit, zuverlässiger Motorlauf, Leistung und Drehzahl. Leistungsangaben der Hersteller les ich übrigens gar nicht mehr, dass stimmt doch alles vorne und hinten nicht (3,95PS :ablach: ) .
      Der Axial hat sicher ein tolles Preis/Leistungsverhältnis, und ist für Truggies und Monster sicher ein guter Motor. Ich hatte nur meine persönliche Meinung kund getan, dass so ein Motor in einem Buggy nicht wirklich gut geeignet ist.

      Andi
    • Was geeignetes muss der Käufer für sich selbst einscheiden.
      Mit meiner übersetzung bin ich eigentlich zufrieden.
      Geht gut untenraus und hat auch entgeschwindigkeit.
      Das mit den Herstellerdaten muss ich dir recht geben.Sind meistens
      übertrieben.
      Keine Frage wegen Novarossi und Co.Es sind schon tolle Motoren.
      Ich fahr sie selber im Glattbahner.
      Aber ich seh nicht ein das ich im Buggybereich funmassig für einen vergleichbaren Top-Motor das Doppelte an Kohle ausgeb als für einen Axial.
      Auch wenns ein Bigblock ist , macht er trotzdem irre spass.
      Am vergangenden Sonntag war ein bekannter mit einem Novarossi im Buggy richtig fett unterwegs.
      Aber leider nicht lange.Der kolben war dann nur noch halb so schwer und gross.
      Und was so eine garnitur kostet weiss du ja.
      Er überlegt jetzt einen Axial zu kaufen.
      Die laufgarnitur für den Axial mit Pleuel kostet gerademal 59€.
      Und das laufverhalten ist auch gut.
      Ich möchte den Motor jetzt nicht in den himmel loben.
      Aber für Hobbyfahrer ist er günstig und taugt auch was.


      Gruss Frank
    • Gut, nochmals generell zu den Unterschieden 3,5 zu 4,6ccm.

      Wie Unterschieden sich diese im realen Betrieb?
      Der 4,6er mehr Drehmoment, der 3,5er höhere Drehzahlen?

      Nun, was brauch ich bei nem Buggy eher davon?

      Oder läuft der Hase ganz anders?! Auch wenn Ihr es schon nicht mehr hören könnt ;) es ist eine Interessensfrage, welcher hat mehr Topspeed?

      Danke
      tom