such gescheite anleitung pullstarter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • such gescheite anleitung pullstarter

      hi,

      hab meinen lrp z28 pullstarter zerlegt, bekomme ihn aber leider net gescheit zusammen! seil hat immer 2 cm spiel und wird net ganz eingezogen!
      kennt jemand ne gescheite anleitung zum spannen der feder, oder kann ich einfach das seil ca. 5 cm kürzen, das wieder spannung druf ist?

      thx

      mfg THY
    • wenn der starter gleich ist wie beim z18 kenn ich dein problem
      ausprobieren hilft normal weiter

      aber ich erklärs trotzdem mal:
      du darft das t stück an dem du ziehst beim zusammenbauen noch nicht festknotenalso zuerst machst du das seil an der "trommel fest und wickelst es auf dann machst du die feder in den deckel vom seili und fädelt das andere ende vom seil durch das loch vom deckel.
      achtung jetzt brauchst du geduld du must die trommel in die feder einhängen so das möglichst wenig seil aus dem deckel guckt dan ziehst du das seil raus dadurch spannt sich die feder, dann machst du die abstandshülse und das T-stück drauf und knotest es fest falls das seil dann immer noch spiel hat musst du es von dem ausenliegenden ende ein paar cm kürzen
    • also wäre eine kürzung um etwa 5 cm nicht von nachteil? seil ist nämlich schon fertig, fest verknotet vom vorbesitzer! bekomme den knoten nicht auf, muste also abschneiden, dann so vorgehen wie du beschrieben hast, und neu verknoten!
      denke aber, das dann eben das seil locker 5 cm kürzer wird!