RTR Gebrauchsanweisungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTR Gebrauchsanweisungen

      Hallo Forumsteilnehmer

      Obwohl mein Thema auch zu den Produktvorstellungen gehören könnte, hoffe ich, dass mir hier besser geholfen werden kann

      Ich habe mir einen LRP Shark 18 Monster gekauft. Akku geladen – und er fährt wie es sein soll.
      Soweit – sogut – aber :
      Ich bin noch Anfänger auf dem Gebiet der RC-Autos, möchte es aber zu meinem Pensionärshobby ausbauen. Außer ein paar bescheidenen Grundkenntnissen der RC Technik aus früheren Jahren, habe ich keine Ahnung von den Fahrzeugen und wie ich sie „verbessern“ kann.
      Deshalb war meine Entscheidung für ein RTR-Car an die Erwartung geknüpft, dass die beigefügten Unterlagen auch hierzu etwas hergeben.
      Der Hersteller wirbt ja u. a. damit, dass die Pivot-Ball Aufhängung vorne veränderbar ist, dass der Sturz vorne und hinten einstellbar ist, mit einer Nachlaufverstellung der Vorderachse usw.

      In der Gebrauchsanweisung wird hierüber nichts weiteres gesagt. Sie ist lediglich eine bebilderte Zusammenbauanleitung.

      Es gibt keinerlei Erklärungen darüber, was z. B. die Sturzverstellung ist, wo sie wie einzustellen ist und was damit in der Praxis erreicht wird. So geht es mit allen Features die man bewirbt.

      Wird hier eigentlich das Wissen über die Fahrzeugtechnik immer vorausgesetzt ?

      Sind all diese RTR Produkte (Auto, Schiff oder Flugzeug) nur für Leute gedacht die über das notwendige Fachwissen/Verhalten der entsprechenden Produkte verfügen?

      Sollte ich als „Büromensch“ die Finger von diesen „technischen“ Spielzeugen lassen ???

      Wie komme ich an dieses Grundwissen : was ist was ist und was bewirke ich welchen Veränderungen ?

      Danke im voraus für erschöpfende Antworten
      Pauli
    • Danke Ronald

      das ist genau das, was ich suche. Nachdem ich einige Passagen gelesen - und auch verstanden habe - weis ich, daß ich hierauf gut aufbauen kann.

      So etwas sollten die Hersteller ihren RTR-Produkten beilegen.

      Danke für die "schnelle Hilfe"

      LG
      Pauli