User "OlliR"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • User "OlliR"

      Hallo!

      Ich habe mir gerade mal einen Thread bzgl. der "GP 3300 Green Label" durchgelesen.
      Dabei sind mir besonders die Postings vom User "OlliR" (Oliver Rauche) aufgefallen !!!
      Und zwar negativ !!!

      Ist dieser OlliR ein angestellter Verkäufer der Firma HOPF oder warum
      lobt er diese Zellen, die es anscheinend nur bei besagter Firma gibt,
      über alles und möchte die am liebsten vergoldet wissen?

      Da sollten die Mod´s mal ein Auge draufhalten!

      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Man könnte ihn ja per PN mal direkt danach fragen.

      Ich hänge meinen Arbeitgeber zwar auch absichtlich nicht an die große Glocke hier, aber wenn mich jemand danach fragt, antworte ich immer wahrheitsgemäß.

      Also wenn Olli R bei Hopf arbeitet oder in sonst einem Verhältnis zu Hopf steht, kann er uns das sicher irgendwie beantworten. Vielleicht isser ja auch nur einer von denen, die mit 15% Rabatt ab Werk quasi zu "Blutsbrüdern" werden. :roll:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • ...und in dem besagten Thread liefert er die Antwort gleich selber...:

      .. nein, ich arbeite nicht bei der firma hopf.
      ich mache aber alle internetsachen, die edv und ein paar andere sachen für die firma hopf. bin dort nicht angestellt, sondern freiberuflich hin und wieder tätig.


      also nicht bei Hopf, sondern für Hopf. Naja...für ihn ist das also ein wesentlicher Unterschied. :?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hi!

      Naja, angeblich arbeitet er ja erst kurz bei Hopf.... Muss man wohl so stehen lassen.

      Allerdings finde ich Ton und Umgang in de Thread nicht wirklich angebracht. Vor allem diese unterschwelligen Anspielungen, etc. finde ich in einem Forum ziemlich daneben. Denn die meisten Leser werden das gar nicht einzuordnen wissen.....

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Ich persönlich finde es einen ziemlich schlechten Stil, als Mitarbeiter einer Firma den Namen eines Mitbewerbers in einem negativen oder zumindest zweifelhafen Zusammenhang zu nennen. Ich erwähne da lieber gar nix...aber Herr R. ist da nicht der Einzige mit dieser unschönen Angewohnheit. :roll:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Naja, bisher hat er ja immer darauf bestanden dass er kein Mitarbeiter von Hiopf ist. Was aber mehr als bezweifelt werden durfte. Vielleicht war er wirklich nicht offiziell bei ihm angestellt, aber er war FÜR ihn tätig. Vor allem aber auch in sachen Promo.

      Üüüübrigens. In der Computerfachpresse (ich meine es war Computerbild) war ein großer und sehr ernsthafter Artikel zum Thema Marktbeeinflussende Aktionen der Firmen. Dabei wurde von Werbeargenturen berichtet die sich darauf spezialisiert haben in Foren Produkte hoch leben lassen und die der Konkurenz nieder zu machen. und eben durch Lob-Beiträge Produkte zu hypen.

      Ein Beispiel gab es auch. So wurde im Bravo Forum von einem Klingelton erzählt, welcher von einem Kollegen empfohlen wurde und den man sich auf einer Webseite holen konnte. Der ja ach so geil wäre.
      Es war nachvollziehbar dass dieser Klingelton plötzlich der "most wanted" wurde.

      Machen wir uns nichts vor. Dies ist nicht das Bravo Forum, aber trotzdem ist es DAS zentrale Forum zum Thema Elektrik R/C Car Modellbau. In dieser Sparte ist die Trefferquote annähernd 100%. Und die Webseite besteht bei 6000 bis 10000 Besuchern pro Tag nur zu einem minimalsten teil aus Experten die teilnehmern von Rennen. Oder wo kommen heute rund 8000 Besucher her ?

      Hier eine Information zu platzieren bedeutet ein Produkt in ein Schaufenster zu legen an dem täglich tausende von Menschen vorbei gehen und fast alle rein gucken. Und ich behaupte mal über 95% derer gehören zu genau der Zielgruppe die Firmen in dieser Branche erreichen möchten.

      Dieser Wirkung sind sich nur wenige Leute wirklich bewußt. LRP hat dieses schon vor jahren erkannt und versucht dieses erfolgreich für sich zu nutzen. Daher sind sie auch so stark vertreten. Andere haben es nicht erkannt und kümmern sich einen Dreck drum (dumm eben).
      Und dann gibts Leute die die Hopf-Anhängerschaft die noch nie auf die Idee gekommen sind kooperativ einen Weg zu suchen von soeiner Plattform zu profitieren. Nein, ich meine jetzt nicht dem Dait irgendwas in den Hintern zu stecken damit sie ihre Produkte auf die Seite bekommen. Das würde nicht funktionieren!
      Einfach nur Kontakt suchen und Kommunikation betreiben. Informationen holen was gehen könnte und wie man vorgehen sollte. Nichts.
      Statt dessen hat sich vor allem aus dem hopf-Lager eine taktik entwickelt in Guirilliaaktionen hier undercover mit Informationen Leute einzulullen. Und das mit zunehmender Effizienz und Erfolg. In sofern finde ich es schon bewundernswert wie man die Möglichkeiten erkannt hat. Andersrum finde ich es natürlich schlichtweg dumm einen solchen Weg zu wählen und damit auch die Leute für dumm zu verkaufen.

      Aber wie man sieht, so dumm sind die Leute garnicht. Wer die Kundschaft über den Tisch ziehen will, der reisst sich irgendwann an der Tischkante einen Splitter unter die Haut :)

      Ich habe keine Ahnung wie man nun mit Olli R. verfahren sollte. Aus meiner Sicht als Betreiber kann ich ihm nichts verbindlich vorwerfen. Wenn er nun als Mitarbeiter von Hupf werbetechnisch auffällt, dann bleiben wir sicher am Ball, aber solange er nichts gegen die Regeln tut ist er als User willkommen. Wo hingegen sein Chef mittlerweile hier rausgeworfen wurde (Bernd, helf mir... war das letztes Jahr?). Ebenso wie Michael Keß der sich zum Thema Hopf neandertalermässig auch keine Freunde gemacht hat.

      Ich führe nun keinen Privatkrieg gegen Hopf und dementsprechend bin ich nicht auf der Suche nach weiteren Opfern. Mir wäre es ganz recht wenn sich das Thema von allein erledigt :)
    • Alphamick schrieb:

      mal abgesehen davon das er jetzt ja nun offiziel bei hopf arbeitet...

      wie geht die firma hopf mit den kunden und deren daten eigendlich um...???
      das ist schon schwer an der grenze des guten geschmacks.
      Es ist nicht das erste mal dass Hopf oder einer seiner Leute hier Kundendaten veröffentlicht hat. ZUletzt Hopf selbst der in einem Streit mit einem Kunden seine Daten in den Beitrag schrieb. Woraus ziemlicher Stunk entstand und er schliesslich achtkantig das Forum "verließ" :)

      Ich denke die Leute lesen sowas und werten das auch.
      Übrigens, bei den Bootsbauern ist Hopf auch für seine "besonders freundliche Art" und seine "ungewöhnliche Kundenfreundlichkeit" bekannt :) Aussage O-Ton "seine Bootsprofile sind eigentlich ganz gut, aber der Typ ist einfach nur eine hohle Bratze" :D
    • wüßte nicht dass kess über haupt freunde hat...nur ma so am rande.

      bin mal schwerstens gespannt wie sich olliRpunkt aus der sache raus reden will dass die spitzenfahrer ja scheinbar seine akkus einsetzen mit anderen labels. denke dann verstehen auch die letzten leser was der da verzapft. ne vernünftige plausible antwort kann da nicht kommen.
      Gruß, Leini
    • Nun, er hat ja gestern schriftlich vor den erwähnten 8000 Leuten erwähnt, daß die Aufkleber auf deren Zellen nix wert sind...

      Wenn ich H*** wäre, würde ich den notschlachten lassen, aber anscheinend ticken die beiden ja sogar gleich, was ihre Denke bezügl. Öffentlichkeitsarbeit betrifft. Ich finde das nur extrem arm.

      An sich geht der Schuss sicher nach hinten los...aber ich kenne auch die RC-Branche...Du kannst noch so unbeliebt sein, noch so viel Mist erzählen...gibst Du den Jungs einigermaßen gute Ware zu einem Billig-Preis, dann ist alle Moral vergessen...dann wird das Zeug wieder gekauft... :roll:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp