Großmodell Servo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großmodell Servo

      Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

      hab nicht wirklich Erfahrung mit Großmodellservos, interessiere mich aber für ein servo mit möglichst großer Stellkraft (Metallgetriebe sind bestimmt standart in der Klasse?)

      > Wie werden die mit Strom versorgt, auch über den Empfänger mit seperaten Empfängerakku...wenn ja, wie groß wird so ein akku ausgelegt?
      > eventl. und das wär ganz lieb :D shops, wo man diese bekommt und wo es vielleicht auch Alu- Servohörner gibt

      Wäre suppi wenn mir jemand weiter helfen könnte!
      Grüße
    • Hi
      Ich nehme mal an du suchst ein Servo für die Lenkung !?

      Da nehme ich ein Hitec 805BB bekommste für um die 30 Euro hat 25 kg Stellkraft und hält bei mir schon ewig.
      Und nein, es hat kein Metallgetriebe und ich benutze auch keine Alu-Servohörner.
      Angeschlossen wird es ganz normal über den Empfänger, jedoch nicht über den BEC / Bat. Anschluß sondern über einen freien Kanal.
      Da sonst der Strom auf 4,8V begrenzt wird und er soll ja mit 6V arbeiten.

      Somit auch die Antwort zum Empfängerakku, 5 Zellen mit 3000 oder mehr mAh.
      Mehr Volt verkraften die Servos nicht, also nach nem frischen Laden etwas liegen lassen oder halt kurz einmal entladen ;)

      Achja, was die Servos auch nicht mögen, wenn sie auf Bock laufen, also schön auf den Servoweg und dessen Begrenzung achten !!

      Hoffe das hilft !?