"Klacken" beim Springen und Bremsen mit XTM MAMMOT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Klacken" beim Springen und Bremsen mit XTM MAMMOT

      Hallo,

      ich fahre den Monstertruck "XTM-Mammoth" mit dem originalen X-Race 25 mit 4,1ccm und 2,5PS

      Reifen und Felgen sind die großen Jumbo-Kongs (22cm Durchmesser).

      Beim Abbremsen aus höherer Geschwindigkeit, sowie beim Landen nach dem Springen gibt es immer eine selsames "KLACK"-Geräusch.

      Ist es möglich, daß die Differenziale nicht mehr so gut sind oder woran könnte es sonst liegen?!?!?

      Falls es an den Diffs liegt, wie bekommt man das in den Griff?

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :roll:

      Vielen Dank schon mal und Gruß vom Chiemsee

      Chris
    • ja, das kann sein, das evtl. die lager das klacken verursacht haben... probiers einfach mal mit ner neuen kupplung und dann sagst du, obs geht...

      achja:
      du hast ja geschrieben, du hast deinen mammoth zerlegt gehabt...
      hast du dann auch die distanzscheiben bei den diffs richtig reingetan??? könnte nämlich auch sein, dass das klacken von den diffs kommt...
    • Die Diffs habe ich bis jetzt noch nicht zerlegt. Da bräuchte ich noch die Infos mit welche Scheiben ich zusätzlich brauche und welche wohin gehören.

      Das hatte ich auf jeden fall noch vor.

      Weißt Du welche Scheiben ich benötige und wo man die bekommt?
    • wo du die herbekommst, weiß ich nicht. frag am besten bei deinem shop um shims für die diffs. von wo hast du dein auto??? nehme an von conrad oder so???

      wo die hingehören ist von auto zu auto verschieden (manchmal braucht man gar keine scheibe, dann wieder 3 scheiben...) , auch bei gleichen modellen. du musst selbst schauen, dass die tellerräder & trieblinge so wenig wie möglich, aber doch ein bisschen ein spiel haben...meist hört man das, wenn das spiel passt oder nicht. bei meinem mugen ists so...