Drift Car Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drift Car Umfrage

      Hi zusammen.
      Hab mir erst mein TL-01 mit Driftreifen bestückt und fand echt spass dran.
      nun die überlegung neues Drift Car Yokomo!!!!!
      Wo ist denn in Deutschland ein Yokomo Vertreter??? und bekomm ich dann da auch irgendwo E-Teile her. denn bei Ebay ist ein Angebot drin von so nem Yokomo Drift Car
      ABER ist in Hong Kong, hab da noch meine Zweifel gegenüber der Glaughaftigkeit im Bezug auf Bezahlung Lieferung etc....
      Hat von euch jemand ein Yokomo Drift Car? Woher?.......?? (fragen über fragen......)
      kann mir da jemand weiterhelfen?
      Gruß Tomi
    • Hi
      ja das hab ich mittlerweile auch schon in Erfahrung bringen können nur da kostet mich dieses Car 327 Euro (nur das auto selber ohne Elektrik und motor) und des ist schon ziemlich Heftig!!!!
      Es muss doch noch einen anderen Händler geben als nur diesen einen!!!???

      Gruß Thomas
    • Für den Einstieg in die Driftwelt ist der Tamiya TT-01D.
      Nevs fährt das Modell und ist damit zufrieden.
      Kannst ja mal auf unserer Seite nach Drift suchen oder die TT-01D Bereiche durchsehen.

      "Es unterscheidet sich zum normalen TT-01 Chassis hauptsächlich durch ein paar bereits verbaute Tunningteile.
      So sind im Serienzustand schon Öldruckstossdämpfer mit harten (rote) Federn, einstellbare Spur und Querlenker,
      ein Sport 23 turns Motor, Drift Reifen, Motor-Alukühler, Kugellager und noch ein paar andere Teile verbaut bzw. enthalten."


      Sollte schon ein Modell vorhanden sein, dann hier noch einen Rädertip:
      http://fahrab.de/2006/01/21/drift-reife ... en-tt-01d/
      Geht natürlich mit allen passenden Felgen.
    • Hallo zusammen.Wir fahren die unterschiedlichsten Autos in unserer Halle und es ist nur ein spezielles Driftcar dabei(TT01D).Gefahren werden bei uns TA05,K5,TT01D,Academy usw..Wir haben alle PVC-Rohr oder Plexiglas-Rohr auf den Felgen.Noch ein kleiner Link für ein Video was bei uns in der Halle aufgenommen wurde.
      Bei Youtube.com unter Search bitte dieses eingeben:

      CGW RC Drift Vol2


      Gruss und allzeit quer.

      Uwe
      Ich kann nur nicht langsam fahren.
    • ja das hab ich mittlerweile auch schon in Erfahrung bringen können nur da kostet mich dieses Car 327 Euro (nur das auto selber ohne Elektrik und motor) und des ist schon ziemlich Heftig!!!!

      Hy Tomic ,also wenns net unbedingt ein Yokomo sein muss ,schau doch aml nache nem Sprint2 -Drift Von HPI ,meines wissens ist der ein ganzes Stück billiger.

      Gruß[highlight=red]Dani[/highlight]



    • hab mir heute ein Yokomo drift car bestellt hab es für das geld bekommen für das ich ein Hpi bekomme, muss jetzt nur noch 8-10 tage warten bis ich es habe. zu den reifen, ich hab mir mal von den Schwarz Matt sprühdosen die deckel runtergemacht und das ergebnis war nicht so berauschend da ich keine kontrolle hatte über das Car. dann bestellte ich mir die orginal Tamyia Drift Reifen die waren auch gut ABER ein 18X3 motor ist mir dabei hochgegangen.
      2. problem mit nem 6 zeller musste ich schon kämpfen das er richtig driftete, mit nem 7 zeller kein problem. ich bin mir da mit den Pvc/plexiglas -rohren noch nicht so ganz sicher wie´s aussieht mit dem grip denn die org. tamyia reifen waren so schon sehr gut. zu dem bericht von [glow=red]ChrisC[/glow]
      diese Rohre ist kaum zu glauben aber in unserem Baugeschäft gibts die nicht müsste mal beim gas wasser sch* nachfragen...
      Gruß Tomi
    • So junx, darf mich kurz vorstellen, bin Axel aus HDH, beschäftige mich seit über nem halben Jahr mit RC Driften und kann dem Uwe (ueb) nur zustimmen, is SCHNURZEGAL was für ein chassis ihr fahrt, ich selber fahr nen standart TT01 mit Kugellager und Alu Kardan samt Purple Bull Motor... Reifen sind immer wieder verschieden aber immer eigenbau!

      für Yokomo Drift Kits wendet ihr eich am besten an den Adi von HÄNDLERLINKS NICHT ERWÜNSCHT habe nun schon öfters was bei ihm bestellt, sind moderate preise und gute lieferzeiten!

      Das Video auf das Uwe hinauswollte erreicht ihr direkt unter:

      myvideo.de/watch/278962

      das video stammt von mir und wurde in der Halle des RCC Heidenheims aufgenommen wo das driften mitlerweile schon an die 10Fahrer infiziert hat und zur Tagesordnung gehört!

      noch kurz ein Bild meines Drifters:


    • Mit dem Tl-01 bin ich mom unterwegs aber da es schon ein ssehr altes modell ist und man nicht viel einstellmöglichkeiten hab hab ich mir das Yokomo bestellt. punkt 2 ist das Einfach Yokomo mehr erfahrung hat im bereich Driften.
      Dateien
      • DSCN1942.JPG

        (90,38 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • versteh aber auch net was du beim driften groß einstellen willst? Spur Sturz etc hat net großartig auswirkungen, einzig und allein denk ich mal je nach strecke stoßdämpfer und gewichtsverteilung spielen ne rolle... Da is es eher ne überlegung wert ob man des geld dannnet eher in Kugeldiff, Freilauf etc steckt...

      hab selber schon überlegt mein TT01 zu verkaufen und dann nen Yokomo Drift Package zu bestellen aber isses mir ehrlich gesagt net wert und hab mir die Yokomo Chassis bei uns im vereinmal angeschaut wegen Lenkungsspiel etc... arg viel besser sind die auch net...
    • mein yokomo sollte ende der woche kommen dann kann ich genaueres sagen, ich wollte auch ein neues chassie haben da mein TL-01 schon ziemlich was mitgemacht hat wie man auf den bildern erkennen kann und es auch schon 3-4 jahre auf dem Buckel hat. ausgeschlagene Achsträger etc...
      nachdem ich die berichte aus japan mir mal um den kopf geschlagen hab bin ich schon der Meinung da Yokomo rein Qualitativ besser ist und mehr erfahrung darin hat.
      gruß
    • na ich wollte dir damit ja auch nur das mal zeigen. ich wollte am anfang auch den tamiya haben aber da der erst in 2 wochen "CA" lieferbar ist hab ich mich für den yokomo entschieden und den hab ich für knappe 200 bekommen das war dann punkt 2 der mich dazu bewegt hat :D den yokomo zu nehmen. zudem noch gibt es schönere Karos und felgen. gruß Tomi
      Dateien
      • P1010127.JPG

        (54,12 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ja da hast recht, aber die felgen passen beim tamiya ja auch, hab selber die Volk GT-C Gold drauf und ne Yokomo S15 Karosse hab ich auch dafür...

      ich bin mit meinem TT01 hoch zu frieden, die Teile sind billig und man bekommt alles auch kurzfristig in den RC Shops...

      Hab im DRC Forum ws gelesen von nem TA03F Pro Drift Spec, evtl werd ich früher oder später mal darauf umsteigen...
    • Hast die aus E*b*y raus oder? die felgen mein ich denn die kommen alle nur aus japan. passen dann da sie reifen bzw deine Pvc oder mit was du auch immer kurven ziehst drauf? was ist denn besser ringe Pvc Plaste????? laut deiner meinung?
      DRC forum? kenn ich ned aber von dem TA03 D-Spec hab ich schon mal was gehört
    • Hallo, mal ne blöde frage. woher bekommt denn so friftreifen? wollten das mit 2-3 kolegen mal ausprobieren, finden aber nirgends reifen. unser stamm laden hat noch nie was davon gehört, und bei ebay, internet und forumsuche ist auch nix zu finden?

      danke schon mal für eure hilfe.

      mfg basti
      Tamiya TGM-04 "TNX 5.2r" mit LRP ZR30 Spec2
      Tamiya TRF415
      Hpi Nitro RS4 3 EVO+
    • Es gibt beispielsweise:

      Yokomo - Drift Reifen - Vollgummi - ZR-R03D

      Räder vom Tamiya TT-01D

      Zudem noch weclche bei Conrad. Dazu hat Nevs was auf unserer Seite geschrieben:
      http://fahrab.de/2006/03/16/tt-01d-drif ... grossen-c/

      Oder eben der Selbstbau:
      http://fahrab.de/2006/01/21/drift-reife ... en-tt-01d/

      DRC = drccentral.com/