Losi XXX-S - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JB007 schrieb:

      Extremdriver schrieb:



      Hallo Jens

      wie geht das denn? Davon möchte ich aber gerne mal ein Bild sehen.
      Kann ich mir so schlecht vorstellen, da die Löcher so nicht passen von
      der hinteren Dämpferbrücke. Bei den Teamfahrern sieht man sowas
      auch nicht das sie es haben. Das gibt mir etwas zu bedenken.
      .


      1.) Teamfahrer haben wohl doch andere Möglichkeiten, sich auf ihre
      Bedürfnisse sich etwas anfertigen zu lassen, bei uns Ottonormalfahrer
      ist dann eben unser Erfinderungsreichtum gefragt,--"ist ja auch
      unter "MODELLBAU" zu verstehen :wink:

      2.) Finde ich deine Anmerkung sehr unterschwellig, so in Richtung;
      willst dich wichtig machen/ist doch Mist was du da erzählst :offtopic: !

      Klar passt diese nicht vorne, da muß man dann schon diese in der
      Mitte trennen und den Steg an Material wegnehmen, den man benötigt
      um diese einwandfrei, ohne Spannung aufsetzen zu können. :idea:
      Gruß Jens
    • Hallo Jörg,

      das mit dem "wichtig" machen hast du etwas falsch verstanden!!!
      Aber egal :wink:

      Die Änderung bringt eine gleiche Dämpferstellung wie auf der Hinter-
      achse, somit kann ich gleiches Öl/gleiche Federn fahren. Er ist stabil
      und knickt bei weicherer Abstimmung, nicht ein! Obs jetzt schneller
      wird dadurch :?: , aber verschlechtert hat sich auf jeden Fall nicht!

      Wie du auch schon geschrieben hast, habe ich mal zu Testzwecken,
      mit meinem Basissetup gearbeitet und nur mehr Gewicht auf die
      Vorderachse gegeben, indem wie du auch schon beschrieben hast,
      sämtliche Distanzscheiben an der VA, in Fahrtrichtung gesehen,
      vor der Schwinge plaziert habe. Lenkt noch besser dadurch ein,
      denke aber auf top griffigen Strecken, wirds dann etwas zu extrem,
      was vielleicht meine neue Dämpferbrücke kompensieren könnte :wink:

      Ich finde das Auto einfach genial, allein das Chassie in einem Guß
      und die vielen Einstellmöglichkeiten,-GENIAL!!!!!!! 8)

      Hat schon mal jemand mit dem Under/Overdrive gearbeitet?
      Ich habe das mal ausprobiert, bei einem Keil-Lauf. Da man bei
      diesen Reifen ja extrem viel Lenkung hin bauen muß und ja keinen
      Freilauf gefahren werden darf. So konnte ich mit Underdrive, doch
      merken, daß das Auto besser einlenkt!
      Gruß Jens
    • Ist stabiler. Also zuzm XXX-S kann ich das nicht definitiv sagen, aber die vorderen Schwingen und der Akkuhaltenippel von meinem XXX-T Sport sind schon nach kurzer Zeit gebrochen, die Graphitschwingen wiegen sogar einen Tick mehr, sind aber deutlich stabiler. Bisher noch kein Bruch.

      Ob man das allerdings im Fahrverhalten merkt ist sicher nur für sehr erfahrene Faher zu bemerken. Die meisten werden da sicher keinen nennenswerten Unterschied finden.
    • Dr. Love schrieb:

      Ist stabiler. Also zuzm XXX-S kann ich das nicht definitiv sagen, aber die vorderen Schwingen und der Akkuhaltenippel von meinem XXX-T Sport sind schon nach kurzer Zeit gebrochen, die Graphitschwingen wiegen sogar einen Tick mehr, sind aber deutlich stabiler. Bisher noch kein Bruch.

      Ob man das allerdings im Fahrverhalten merkt ist sicher nur für sehr erfahrene Faher zu bemerken. Die meisten werden da sicher keinen nennenswerten Unterschied finden.



      Sorry aber da muß ich dir leider wiedersprechen; Graphitteile sind
      in der Regel härter wie normle Kunststoffteile, dafür aber auch spröder
      und brechen für gewöhnlich leichter als der normale Kunststoff!


      Warum man sich einen 100Euro teueren Baukasten zulegen soll??
      Gute Frage!! Es sind nicht nur die Graphitteile die das Auto leichter
      machen und dies nicht gerade unerheblich, sondern es sind viele
      andere Teile verbaut die das Auto in der Funktion und dem Verschleiß
      aufwerten! Man muß eben wissen was man damit machen möchte
      und was einem dies Wert ist! Muß allerdings auch sagen, daß ich über ein Jahr auch mit der Sportversion sehr erfolgreich Rennen gefahren
      bin. Finde es nur schade, daß diese derzeitig nur noch als Ready to Run angeboten wird, denn der damalige Preiß, so um die 190Euro (als der
      G+ auf den Markt kam) war wirklich heiß, für so ein tolles, robustes und
      in allen Belangen ein zu stellendes Fahrzeug!
      Gruß Jens
    • Wie gesagt. Spröde hin oder her. Die Graphitschwingen sind mir bisher nicht gebruchen, die Standardschwingen aber bereits beide nach kurzer Zeit. Ehrlich gesagt ist es mir da egal, ob die Graphitteile spröder oder härter sind. Mir kommt es auf die Stabilität an. Vielleicht habe ich aber einfach ein Montagsmodell erwischt, da auch der Nippel von der Akkuhalterung schon gebrochen ist.

      Und um es noch mal deutlich zu sagen: Die Graphitschwingen vom XXX-T sind minimal schwerer als die Schwingen, die in meinem XXX-T Sport drin waren. Also sind die Graphitteile nicht immer leichter. In diesem Fall aber auch deutlich stabiler.
    • Hey ho

      lange ist hier nichts geschehen.
      Hat jemand mal die Losi Karossen ausprobiert?
      Ich kenne nur leide die Losi Alfa und die schieb doch etwas wegen dem Spoiler aber rollt sehr gut um die Kurven wie ich immer wieder feststellte.
      Ich gucke mal ob ich die neue Skoda Karosse bekomme und die Lexus.

      Also bis jetzt ging vorne grün und hinten die roten Federn sehr gut und Mazda Karosse. Das war auf einer engen kleinen Teppich Strecke und 17 Turn Motor. 55er Öl ringsrum drin.
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • Ich Fahr in der Halle Stratus 1. Die geht super. Besser als 2.0, Nemesis oder Mazda.

      Sie liegt äußerst ruhig, Hat aber auch gut VA griff.

      Das alles auf ner engen Teppichstrecke. Dort sind sehr enge kurven , aber auch ein "Vollgasteil".

      Im Direkten Vergleich zum Losi Alfa, ziehe ich sie vor, da sie einfach besser in die Kurve geht und trotzdem nie ausbricht.

      Sie hat auch keine Kipptendenz.

      Falls jemand Setups für den XXX-S braucht, dann sollte er mal auf die Seite in meiner Signatur schaun.

      @ Extremdriver, Die Karossen kannst du meines Wissens dir Skoda und den Lexus bei Graupner/GM bestellen

      Lexus IS300 A8055 rund 35€
      Skoda (190mm) A8056 rund 40€

      ich hoffe, ich konnte dir helfen

      MFG. MH.
    • X-Ray-Power schrieb:

      ich hab mir diese tolle setup seite mal angesehen und ich denke mit der kann man sogar nen preis gewinnen, den für die schlechteste HP aller zeiten!

      alleine schon das erste der drei fotos auf der startseite regt zum schließen der seite an! (coole frisur :punk: )

      aber wenigstens ist dort von dir noch kein setup und das bild von deinem kabelverhau kann man ja gerade noch verkraften wenn man nicht zu lange hin sieht!

      gruß


      machs besser :wink:
    • Hi ihr

      die Karossen sind kein Schnäppchen.
      Also ich brauche eher eine Karosse mit viel Lenkung. Die Dodge 1 fahre ich sehr sehr selten auf dem Losi. Habe schon die Gewichtverteilung geändert und soweit umgebaut. Beim letzten Rennen rutsche das Heck etwas leicht bei der Mazda Karosse und konnte doch recht flotte zeiten hinlegen. Mit Dodge Frewer war der gleich 0,20 sec. langsamer pro Runde aber lag viel ruhiger.
      Mit der Losi Alfa liegt der Losi sehr sehr ruhig wegem dem Spoiler. Werde mir wohl mal den B-Spoiler holen. Das Heck ist eigentlich immer sehr stabil. Also rollen tut der gut jetzt in den Kurven. Werde wohl noch mal was austesten wenn ich dazu komme.
      Die Lexus würde mich sehr interessieren aber auch die Skoda.
      Also 55er Öl geht schon ganz gut auf Teppich wie ich festgestellt habe.
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • @ X-Ray-Power:

      Lass doch endlich mal deine abfälligen Bemerkungen in Richtung eines User/Fahrer hier!!
      Kann dein kindisches Benehmen nicht mehr lesen und ertragen.

      Bist du gefrustet weil du kein Team-Fahrer bist?
      Eine Person mit so einer Art will ja auch kein einziges mir bekanntes Team!!

      Verschone uns alle bitte mit deinen unnötigen Kommentaren!!

      Also lass es!!
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Hallo Florian

      ich habe mal eure Seite angeschaut. Sind schon interessante Beiträge dabei aber so manche Sachen noch nicht.

      Fahrt ihr noch mit der alten Aufhängung der Schwingen?
      Ich habe auch paar Änderungen vor nur brauche ich erst mal ein
      neues Chassi. Habt ihr die Dämpferbrücken selber gemacht oder sind
      die von GM? Werde mal eure Ideen mal austesten.
      Erst mal muss die Kohle wieder her.

      Ich habe mal die Außenkanten rund geschliffen. Damit setz das Chassi
      noch weniger auf in den Kurven und etwas Gewichtersparnis.
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • Hallo Extremdriver,

      Falls du noch Tuningmaßnahmen kennst kannst du sie ja uns im Forum auf unserer Seite preisgeben. Es würde uns freuen, wenn du mir die neue Schwingenposition erklären würdest.

      Wenn du sogar Bilder hast, würde es mich freuen, sie zu sehen.

      MFG
      Florian
    • Hi Florian

      wo ist denn da ein Forum? Sorry, aber entweder bin ich blind oder es ist da keins.

      Also die Schwingengeometrie hatte der Spashett raus bekommen.
      Man nimmt einfach den hinteren Schwingenhalter nach vorne.
      Dadurch sind die Schwingen parallel zueinander. Dadurch rollt
      der Wagen etwas besser in den Kurven. An den Kardans muss man
      einwenig was weg Flexen. Am Kardankopf was in den Diff-Ausgang geht.

      Habe die Chassi-Kanten auch etwas rund geschliffen. Damit der so gut wie garnicht aufsetzt in der Kurve. Ich habe den Empfänger auf dem Servo sitzen und den Regler dahinter und neben den Regler den Transponder sitzen. Also recht weit vorne und neben Servo am Riementunnel 15g Gewichte verklebt aber werde noch etwas ändern am Losi. Nächste Woche ist wieder ein Rennen und da werde ich noch viel testen.
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • Hallo Extremdriver,

      das Forum habe ich wieder herausgenommen, da keiner einen Beitrag geschrieben hat.

      Das mit dem Schwingenhalter habe ich schon ausprobiert und feststellen müssen, das dadurch die Beschleunigung gelitten hat. Daraufhin habe ich es wieder zurückgebaut. Meine Chassiskanten habe ich so schräg abgeschliefen, dass das Chassis möglichst spät aufsitzt. Im Prinzip das gleiche wie du.

      Ich habe allerdings 80 g Messing in das Zentrum des Autos verfrachtet, sodass die Curbempfindlichkeit vermindert wird. Mit diesem Gewicht bin ich bei 1515 g. Die Messingplatten siehst unter "Bilder" unserer Homepage.

      MFG
      Florian