TOP Racing Scythe - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TOP Racing Scythe - der ultimative Info Thread

      Hallo !

      Sicherlich kennen einige schon den Scythe von TOP Racing, das Auto konnte man bis jetzt aber leider nur in den Staaten und in Japan etc. sehen, da es keinen deutschen & österreichischen Vertrieb gab.

      Nun hat aber die "Racing Art Company" den offiziellen Vertrieb für Deutschland & Österreich übernommen, RAC wird zukünftig alle Produkte des gesamten TOP Racing Sortiments verfügbar haben, dazu gehört nun auch der 1-10 E-TW Scythe, welcher von Satoshi Yamazaki entwickelt wurde.

      Das Auto scheint in den Staaten und in Japan etc. wirklich gut zu funktionieren, meiner Meinung nach also ein logischer Schritt von RAC den Vertrieb für TOP Racing und deren 1:10 E-TW, welcher auf den Namen "Scythe" hört, zu übernehmen.

      Mit dem Scythe wurde z.B. der Norcal Turkey Shoutout Title in den Staaten als TQ gewonnen. Besser noch, Jimmy Maddison hat das "Doube" der Britischen Meisterschaften 2006-2007 in 19T sowie 27T mit dem Scythe heimgefahren, dies als TQ und bereits nach dem 2. Durchgang.

      Scheint also richtig gut zu funktionieren :)

      Das Auto selber hat eine UPE von 379,00 € und kann bereits bestellt werden, dazu einfach eine kurze Mail an bestellung@racingartcompany.de schicken, Ersatzteile etc. sind natürlich auch verfügbar und können optional dazu bestellt werden.

      Wenn mehr Infos erwünscht sind einfach eine eMail an info@racingartcompany.de schreiben. Ich sollte evtl. noch erwähnen, das die Website der Racing Art Company sich bereits im Bau befindet, bis zur Fertigstellung muss man sich aber noch ein wenig gedulden und bis zu diesem Zeitpunkt gilt in 1. Linie der Kontakt per eMail ;)

      Hier nun ein Bild vom Scythe:



      Nun interessiert mich mal, was ihr von diesem Modell haltet ?


      mfg
      Stephan
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Nabend

      das Teil ist mir schon vor paar Monaten aufgefallen. Der Preis klingt sehr gut und der Scythe gefällt mir echt gut. Habe schon die Anleitung mal gezogen und bin begeistert über die Anleitung. Respekt. Aber habe auch mal genauer hingeschaut und da sieht man paar Yokomo Teile drin.
      Wäre nen Auto für mich (Exotenfahrer ist).
      Gold ist immer schick und setz sich auch von den anderen Herstellern noch umso mehr ab.
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • HPI'er schrieb:

      geiles auto in rot ises auch besonders schön...
      soll ich meine teile auch rot eloxieren........?
      wird das car auch bald von vielen onlineshops vertrieben??


      Hi !

      Ja, da es nun einen offiziellen Vertrieb für Deutschland & Österreich gibt, ist anzunehmen, das das Car incl. der Ersatzteile bald in einigen gängigen Shops vergfügbar sein wird.

      Ansonsten, zum Rot ... Alle Teile, die beim Scythe Gold sind, kann man sich auch Optional in Rot dazu kaufen, z.B. Alu Bulkheads, Schwingenblöcke, Dämpfer etc. (Bilder etc. gibts auf der TOP Racing Seite -> Bei Google mal schauen)

      Ob es ein rotes Basis-Kit geben wird, kann ich nicht sagen ...

      mfg
      Stephan
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Hallo an alle!
      Der Scythe sieht vom aufbau her sehr durchdacht aus und kann meiner Meinung mit den anderen Autos locker mithalten.(Denke ich). Die Aufhängung ist ähnlich gestalltet wie beim hb Cyclone. Es wird eine Goldene Version geben und diese ist soweit ich weis auch schon lieferbar. Online Stores werden Ihn auch führen bei interesse einfach ne mail an mich senden. Ich habe einen onlineshop und bin Teamfahrer für RACDeutschland. Sobald mein Auto eintrifft werde ich beim zusammenbau einen bericht fürs forum schreiben. Es wird auch nette Motoren aus dem Hause T.O.P.Racing geben und SMC Zellen. Die entgültige Preisliste sollte diese woche noch eintreffen, dann kann ich Informationen weitergeben.
      MFG M.Haber
      Händler Link entfernt [RC-Team)




    • Hallo allerseits,

      den Sy Brand Scythe Tourenwagen wird es, bzw. gibt es in Deutschland und Österreich als goldenes und rotes Basiskit.
      Tuningteile werden in beiden Farbvarianten erhältlich, und in unmittelbarer Zeit lieferbar sein. Ein komplettes "full option kit" wird seitens RAC in beiden Farbvarianten 2007 erhältlich sein.

      Das der Sy Brand Scythe absolut Konkurrenzfähig ist, hat er mit dem Doppelgewinn in der 19T und 27T Klasse bei den britischen Indoor Winter Championship 2006-2007 klar unter Beweiß gestellt.
      In Verbindung mit den SMC IB 4200mAh WC Zellen lässt dieses Paket keine Wünsche offen :D
      Unser Rennteam setzt diese Kombination seit geraumer Zeit erfolgreich ein.

      Derzeit sind wir noch auf der Suche nach potentiellen Teamfahren, die mit dem Scythe und den SMC Akkus eine neue Herausforderung suchen. Interessenten können sich gerne unter [email:62842]info@racingartcompany.de[/email:62842] bewerben.

      Die komplette Produktpalette von T.O.P racing, Sy brand und SMC racing wird in Deutschland und Österreich über den gut sortierten Fachhandel erhältlich sein.

      Unsere Onlinepräsens befindet sich momentan im Umbau und wird ab 01.01.2007 wieder erreichbar sein. Diese finden Sie unter RACING ART COMPANY.
      Hier können Sie weitere Informationen über unsere Produkte erfahren. Sollten Sie fragen zu unseren Produkten haben, werden wir Ihre Anfrage gerne per Email beantworten.

      Bis zum 01.01.2007 können Sie sich auf T.O.P. racing über die gesamte Produktpalette von T.O.P. racing informieren.
      T.O.P. racing
      TOP Racing Photon powered by Alienpower

      Alles andere wäre ja Schwachsinn .... ;)
    • Hallo

      Ich hab einer Scythe, aber hab ihn leider nie gefahren.

      Viele teile stammen von HB und Yokomo, der auto ist leicht zu bauen, und die teilen passen gut zusammen, aber, bei der riemen trieb muss man ein bischen arbeiten.

      An der standard auto ist ein bischen zu viel plastic, ein bischen mehr alu fur motorkuhlung bitte.

      Aber ein tolles auto.

      Wenn ihrs wolt verzuch ich gern ein par bilder zu loaden.

      Grusse
    • 3rd-dan schrieb:

      Ja, nicht schlecht.

      Werd mir vieleicht auch einen holen.

      Hab mich im Amiland schon mal schlau gemacht :wink: :D


      Hi 3rd-dan !

      Ja es lohnt sich, ist ein wirklich gutes Auto :)

      Bin davor Yokomo BD gefahren, welcher ja schon sehr sehr gut ging ... Aber der Scythe kann meiner Meinung genausoviel, wie der BD .. Lässt sich super einfach und präzise fahren, ist echt super.

      Also ich möcht damit nicht sagen, das das Auto defintiv besser ist als ein BD, sonst endet das hier noch in einem Krieg ^^

      Aber der Scythe ist meiner Meinung nach ebenbürtig, wenn nicht mehr ;)

      Sollte man sich am besten selbst ein Bild machen ...


      mfg
      iZzy
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Guten morgen,

      Ist ja wieder ein Hype ausgebrochen.
      Ich habe den neuen TW schon Live gesehen, schaut nicht schlecht aus, aber, ja ich habe ein aber.
      Manche Sachen sind niht so geworden wie man es sich vorstellt, die VA hatte sehr viel Spiel, wenn man den kleinen Achsstift am C - Hub wechslen muss ist es ein gefummel um die U Scheibe reinzulegen, ( selbst getestet )
      Sicherlich wird das eine oder andere noch geändert, aber dann würde ich selbst noch ein bisschen warten. Meine Persönliche Meinung dazu.
      Ja jetzt kommt gleich wieder, " BEI MIR WACKELT NICHTS " ich weis :lol:
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft