LRP/TCM 2005 in Eppelheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP/TCM 2005 in Eppelheim

      Hallo,
      der MSC-Eppelheim gibt hiermit seinen Termin für das
      LRP/TCM 2005 bekannt. Die Veranstaltung findet wie immer
      in der Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim
      vom 22.4.2005 - 24.4.2005 statt.
      Nennungen werden ab 1.1.2005 entgegengenommen.
      Weiterhin besteht ab sofort für Jedermann die Gelegenheit
      auf unserer Außenstrecke zu trainieren (s.unsere
      Homepage msc-eppelheim.de)

      Mit sportlichen Grüßen
      MSC-Eppelheim e.V.im ADAC
    • Re: LRP/TCM 2005 in Eppelheim

      MSC-Eppelheim schrieb:

      .....
      Nennungen werden ab 1.1.2005 entgegengenommen.
      ....


      Und in welcher Form an wen :?: Ausschreibung :?:

      Auf Eurer Homepage ist da leider noch nix zu sehen. :cry: Immerhin ist in 10 Tagen Meldebeginn :wink:
    • @Daniel: Die Mailadresse ist mir bekannt, bringt mir aber nicht wirklich was. Trotzdem danke!

      Jetzt sind es nur noch 5 Tage bis zum "Meldebeginn" und auf der Homepage ist noch nicht mal der Termin zu finden :cry:

      (Jaja, ich weiß, der steht schon oben.)
    • Hallo ihr racer :D
      Ich hab mal ne Frage und zwar bezüglich der Anzahl der Quarze.
      Ich hab jetzt 2 Quarzpaare.(82 u. 92) Wenn man bei den TCm mitfahrern will, braucht man da ein 3. :?: (Wenn ja fände ich das ziemlich dreist. Denn normalerweise reichen bei guter Planung des Ausrichters 2 Quarzpaare aus.) :x
      Gruß Mario
    • Ja DREIST
      Also ich kenne das nur so, das man mindestens 2 Quarzpaare braucht und das es ERWÜNSCHT ist ein 3. zu haben. Es is jetzt bei mir nicht so, dass ich kein geld für noch ein Quarzpaar habe. (Ich hab auch nur 2 Motoren :D und nich immer das feinste von feinsten) Aber es is bei mir immer mit scherereien verbunden an ein 3. Quarzpaar zu kommen. Denn bei mir funzen nur die Quarpaare von Acoms mit ner bestimmten bestellnummer. Und die sind nicht so einfach zu bekommen.
      Naja danke schonmal. 8)
      Gruß Mario
    • The Dash schrieb:

      Ja DREIST
      Also ich kenne das nur so, das man mindestens 2 Quarzpaare braucht und das es ERWÜNSCHT ist ein 3. zu haben. Es is jetzt bei mir nicht so, dass ich kein geld für noch ein Quarzpaar habe. (Ich hab auch nur 2 Motoren :D und nich immer das feinste von feinsten) Aber es is bei mir immer mit scherereien verbunden an ein 3. Quarzpaar zu kommen. Denn bei mir funzen nur die Quarpaare von Acoms mit ner bestimmten bestellnummer. Und die sind nicht so einfach zu bekommen.
      Naja danke schonmal. 8)
      Gruß Mario


      was kann der veranstallter dafür das dein sender kompliziert ist?
      ich kenn es nicht anders das 3 quarzpaare gefordert werden .
    • Dreist ? (Kopfschüttel)

      So, nun denk mal mit. Soeiner Veranstaltung zieht in aller Regelmässigkeit Fahrer aus den in- und Ausland an und das ist einer ziemlichen Menge. Je nach dem in welcher Klasse zu fahren möchtest, bist zu zusammen mit vielleicht 150 anderen eingeteilt und da muss jede Gruppe zu 10 Fahrern so passen, dass es A) eine gleichen Kanäle und B) keine benachbarten Kanäle gibt. Also alle müssen mind. 2 auseinander sein. Das ist bei 3 zur verfügung stehenden Quarzen schon schwierig genug, bei zweien wäre es mit einigen Überschneidungen verbunden. Was dann wiederum zu Störungen, Ärger und behinderungen führen würde.
      Veranstaltungen wie das TCM sind aber nunmal keine Clubmeisterschaft und da muß man in einem etwas größeren Stil planen und denken. Und das gilt nunmal auch für die Teilnehmer. Fahrer die es daran scheitern lassen müssen, daß ein Quarz fehlt, die haben vielleicht nicht genug Interesse daran. Wenn nicht mal dazu reicht dass man sich überlegt mal einen Quarz im Kollegenkreis auszuleihen, dann ist soeine Veranstaltung wohl auch nicht so wichtig für einem. Man sehe sich mal die internationalen Fahrer an, die sich u.U. dafür extra drei hier zugelassene Quarze kaufen müssen.

      Ich kann aus der Erfahrung die ich mit der Planung des Nikolaus GP gesammelt habe sagen, dass es mit 3 Quarzen geht. Mit 2 Quarzen hätte es bei nur 110 Leuten ein Chaos gegeben. Und das TCM ist mal noch ein ganzes Stück größer und aufwendiger.
    • Hallo,

      dreist ist schon eine recht harte Äußerung.
      Ich nehme an (korrigier mich wenn ich falsch liege), dass du noch nie selbst als Rennleiter eine Veranstaltung geleitet hast, geschweige denn als Zeitnehmer die Quarze in der Mittagspause neu eingeteilt hast. Wenn dem so ist, bitte mein Geschriebens nicht als Vorwurf verstehen.

      Ich möchte ich dich dann allerdings Bitten, dir noch ein drittes Quarzpaar zuzulegen und dem Veranstalter nicht inidrekt vorzuwerfen, er könne keine Rennen planen.

      Gruß
      Andy
      http://www.LRP-HPI-Challenge.de
      *Bitte keine Privaten Forums Nachrichten senden, Fragen bitte per Email*
    • Hallo,

      pünktlich vor dem Start des Meldebeginns am 1.1.05, steht nun auch das Infopackage (in englisch) auf der LRP electronic Homepage zur Verfügung.

      lrp-electronic.de

      Im linken Frame auf die News vom 27.12.04 drücken, dann kommt ihr direkt in den Downloadbereich. Dort unter Renninformationen -> Ausschreibungen.

      Gruß
      Andy
      http://www.LRP-HPI-Challenge.de
      *Bitte keine Privaten Forums Nachrichten senden, Fragen bitte per Email*
    • AndyKraemer schrieb:

      Hallo,

      pünktlich vor dem Start des Meldebeginns am 1.1.05, steht nun auch das Infopackage (in englisch) auf der LRP electronic Homepage zur Verfügung.

      lrp-electronic.de

      Im linken Frame auf die News vom 27.12.04 drücken, dann kommt ihr direkt in den Downloadbereich. Dort unter Renninformationen -> Ausschreibungen.

      Gruß
      Andy


      Hallo Andy,

      ist es auch geplant das infopackage in Deutsch zu verfügung zu stellen?
      Bin im Englisch nicht gut.
      Gruß Uwe


      Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
    • Hallo nochmal

      Das von mir soll nicht beleidigent oder sonst wie verstanden werden. ICh finde halt nur das ich von älteren RC-fahrern und fliegern weiß, dass früher (und da waren auch noch größere Events dabei) 2 Quarzpaare reichten. Denn manche hatten 3 oder 4 Paare und ganz neue sogar nur 1.
      ICh weiß auch wo ich meine Quarzpaare herbekomme nur das dauert halt immer. Ich will auch niemandem einen Vorwurf machen. Ganz im gegenteil.

      Und: Nein ich hab noch bei keinem Rennen als Zeitnehmer oder sonstwas gearbeitet. Ich bin nur ein FAHRER. Nur dieses Hobby zeert halt sehr am Geld. Ich meine Ich geb das Geld ja irgendwo gerne aus wenn es Sinnvoll investiert ist. Naja gut ich werd wohl nich um ein 3. Paar rumkommen. Also nochmals
      ICH WILL HIER NIEMANDEM ZU NAHE TRETEN :!:
      Gruß Mario

      Achja nochma @ Stefan
      Du hast geschrieben:
      Fahrer die es daran scheitern lassen müssen, daß ein Quarz fehlt, die haben vielleicht nicht genug Interesse daran. Wenn nicht mal dazu reicht dass man sich überlegt mal einen Quarz im Kollegenkreis auszuleihen, dann ist soeine Veranstaltung wohl auch nicht so wichtig für einem.


      Ich weiß nicht was mit meiner Fernsteuerung los ist, aber bei mir gehen nur ne Hand voll Quarzpaare und die sind nich einfach so zu Tauschen. Ich habe versucht Robbe Quarze Hitec Quarze Acoms Quarze und Sanwa Quarze reinzumachen. Aber die einzigen die gefunzt haben waren die Baukastenquarze meiner Haya. Dann hab ich mich an meinen Händler gewannt und er hat mir über Den Carsonservice ein2. Paar besorgt, damit ich bei der Challenge mitfahren konnte. Er gab mir auch eine Bestellnummer mit den Quarzen die funktionieren. Ich habe gestern um 23Uhr noch einen Shop gefunden bei dem diese Erhältlich sind.
      So! hoffe ihr versteht mich jetz en bissl besser.
    • Hätte mal Fragen wegen der Karosserie Frage in der MASTERS Klasse falls ich das Info Pack richtig übersetzt habe dann kann man ALLE 190er Tourenwagen verwenden zb. Nemesis,Mazda6 ,Stratus 2.0, Alfa156 2.0 , usw.???????
      Sind bis zum TCM auch die neuen HPI-Bodies zum kaufen und sind die beiden Tourenwagen auch erlaubt ??

      Schade ist auch das wir Österreicher nicht in der Challenge mitfahren dürfen wäre sonst mit meinen SUPER-EP mitgefahren wäre sicher super gewesen :cry: :( :?

      Hpi-Pro4 forever
      T.O.P-Racing ARP, SANWA M11, Robitronic Scalpel, M18, M18T