Ein Reifenproblem ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Reifenproblem ...

      Hallo zusammen,

      folgendes Problem:

      Ich habe rundrum verklebte Noppenreifen für meinen Asso. Die Reifen sind runtergefahren und ich möchte das Gummi wechseln. Wie kann ich das alte Gummi von der Felge lösen ohne diese zu beschädigen? Gibt es ein Lösungsmittel für den Kleber? Gibts es kleine Tricks vom Reifenwechselprofi?

      Freue mich über jede Hilfe!

      Schöne Weihnachten und Danke schonmal.
    • hi,
      also ich habe früher mal den reifen abgeschnitten. also jetzt fast bis zur felgenkante. dann nen paar minuten im wasser kochen lasse (<- kein witz) und mit der zange abgezogen. den rest dann mit nem cuttermesser rausgeschnitten. weiß aber nicht ob sich eventuell die felgen durch die hitze verziehen können. meiner meinung nach ist es eben wegen der gefahr des verziehens besser neue zu kaufen.

      gruß
    • Ja, das mit dem Abschneiden habe ich auch probiert. Dann in heißes Wasser. Aber die Felgen waren dann irgendwie weich. Und den Rest vom Reifen habe ich auch nicht wegbekommen. Dann habe ich versucht es rauszuschneiden und hab die Felge beschädigt. Naja, dann muss ich halt doch neue kaufen.

      Aber Danke trotzdem.

      Schöne Weihnachten!

      Gruß Thorsten
    • Heisses Wasser ist gut...

      Meine Buggyfelgen kommen für rd. 20 min in kochendes Wasser...ich pack sie immer in ein dampfdrucktopf. schön auskochen und dann kann ich die gummipellen so runterziehen...aber nehmt Handschuhe ..die speichern die Hitze recht lange