ist traxxas eine gute marke ??????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist traxxas eine gute marke ??????

      Hi
      Wie ihr schon aus der überschrift entnehmen könnt wollte ich so viel wie möglich über traxxas hören. ich will neu in das hobby einsteigen und habe schon bischen über andere marken wie HPI und KYOSHO gehört. Schreibt ruhig alle eure erlebnise mit traxxas.
      sry wenn ich diesen tread an der falschen stelle erstellt habe wusste nicht wo sonst .

      bedanke mich jetzt schonmal
    • hi, traxxas ist wirklich eine super marken und bauen richtig stabiele autos.
      der hpi savage wiegt z.b über 6kg und ist mit dem os 30 (big block) nicht so schnell wie der revo 3.3 von traxxas und in der beschleunigung erst recht nicht. nur vll die verbrenner motoren sind vll eher nicht so für anfänger, verhalten sich anderst wie andere nitro motoren. ich habe heute noch meinen traxxas nitro stampede und es ist noch nie etwas kaput gegangen außer demletzt als ich in der kälte gefahren bin, hats mein hauptzahnrad zerbröckelt aber das ist das normalste der welt. traxxas ist auf jedenfall zu empfehlen. mit dem revo 3.3 kann eigentlich kein truck so richtig mithalten, ist auch ein verdammt guter kletter künstler.

      mfg
    • M.K.M=Speedy schrieb:

      hi, traxxas ist wirklich eine super marken und bauen richtig stabiele autos.
      der hpi savage wiegt z.b über 6kg und ist mit dem os 30 (big block) nicht so schnell wie der revo 3.3 von traxxas und in der beschleunigung erst recht nicht. nur vll die verbrenner motoren sind vll eher nicht so für anfänger, verhalten sich anderst wie andere nitro motoren. ich habe heute noch meinen traxxas nitro stampede und es ist noch nie etwas kaput gegangen außer demletzt als ich in der kälte gefahren bin, hats mein hauptzahnrad zerbröckelt aber das ist das normalste der welt. traxxas ist auf jedenfall zu empfehlen. mit dem revo 3.3 kann eigentlich kein truck so richtig mithalten, ist auch ein verdammt guter kletter künstler.

      mfg



      Das hört sich doch schonmal ganz gut an

      danke @M.K.M=Speedy

      leute schreibt bitte noch mehr
    • wenn du schon nach traxxas fragst musst du doch ein spezielles modell im auge haben??? die fahreigenschaften vom nitro stampede sind z.b. beschissen aber das sieht man dem auch schon von außen an. nitro rustler und jato sind super wobei der jato moderner und auch schneller ist. traxxas modelle sind halt imho gute bashing maschinen. springst einmal mit dem cen genesis über ne kleine rampe fatzt ein querlenker.............. ich selbst finde den genesis wirklich misslungen. ich kann einfach nur sagen das traxxas gut ist nur bekommt man nicht die ersatzteile so leicht wie bei hpi.

      mfg
    • gerade beim revo und jato ist das nicht so dass problem, da bekommt man schon die teile z.b. bei bitte keine Shoplinks bekommst halt nich jedes kleine teil aber das wichtigste was auch mal kaput gehen kann. der jato 3.3 geht bestimmt wie hölle mit dem motor und da hab ich auch nicht so bedenken mit dem motor weil der jato nix wiegt. kann ich nur empfehlen auch von vielen anderen von einem forum können nur positiv berichten.
      is wirklich en spitze buggy. es sollte einem aber schon klar sein wenn man mit 100km/h gegen ne wand rauscht dass der da nicht ohne schrammen und brüche wieder raus kommt. traxxas modelle sind auch nicht unzerstörbar8).

      mfg
    • also ich bekomm ersatzteile wenn ich welche brauche. (auch für Jato 3.3)

      Der TRX 2.5R lief wirklich besch...eiden
      hatte zwar tolle leistung aber der leerlauf *würg*
      da haste den ganzen tag nur motor eingestellt...


      Aber der 3.3 läuft um eingiges besser mit dem habe ich keine probleme.

      Vom jato kann ich auch nur gutes berichten einzige defekt war 1 hauptzahnrad dank meiner professionellen ritzelspiel einstellung^^

      und nen querlenker ich kann aber getrost sagen das , dass 100% meine schuld war :roll: (Mit vollgas fast gegen den fuß)
    • Möchte mich der positiven Tendenz dieses Themas direkt anschließen.

      Ich besaß bisher zwei Traxxas-Modelle (Rustler und Revo). Der Revo ist nach wie vor mein 'Lieblingsauto', den Rustler habe ich mittlerweile zum Freundschaftspreis (ein paar Euro) an den Sohn eines Bekannten verkauft, der seitdem seinen Spaß damit hat.

      Die Qualität der Modelle von Traxxas und deren Zusammenbaus sind meines Erachtens vorbildlich. Auch die Ausstattung finde ich sehr komplett - so soll es bei Ready-to-Run Modellen sein. Dies fiel mir insbesondere im Vergleich mit anderen Modellen auf, die ich im Bekanntenkreis schon mal genauer begutachten konnte.

      Vom Revo kenne ich natürlich auch den TRX 2.5R. Es war zu der Zeit mein erster Nitro-Motor überhaupt, aber Probleme hatte ich relativ wenige. Dies liegt sicher auch an der tollen Anleitung des Revo, der coolen DVD und des sehr aktiven Forums von Traxxas. Dadurch ist es mir immer möglich gewesen, mich hinreichend zu einer Thematik wie z. B. Einstellen des Motors zu informieren und bei Problemen Abhilfe zu finden.

      Um ehrlich zu sein, kann ich nicht nachvollziehen, warum viele - wie ich meine vor allem in deutschen/deutschsprachigen Foren - solche Probleme mit dem TRX haben bzw. eine derart negative Einstellung zu diesem vertreten.

      Die Ersatzteilversorgung ist in Deutschland leider nicht optimal, es geht aber noch - ich kann mich hier jedoch nur auf Revo und Rustler beziehen. Bisher habe ich noch jedes Tuning- oder Ersatzteil gefunden (für den Revo), auf das ich durch Foren etc. aufmerksam geworden bin.

      Wenn ich überhaupt etwas an Traxxas auszusetzen hätte, wäre das die relativ begrenzte Produktpalette. Monster-Trucks sind kein Thema, da hat Traxxas sowohl Nitro als auch Elektro sehr gute in den eigenen Reihen. Stadium-Trucks sind auch in Ordnung. Darüber hinaus wird es jedoch schon etwas dünn.
      Zusätzlich gibt es nur Ready-to-Run Modelle, keine Bausätze. Da geht anfangs - für mich zumindest - schon ein gewisser Teil des Spaßes verloren, nämlich ein neues Modell von Grund auf zusammen zu bauen. Das Komplettset hat im Gegensatz dazu natürlich den Vorteil, gnadenlos einsteigerfreundlich zu sein. Zerlegen und wieder zusammenbauen kann man das Modell ja trotzdem - spätestens bei der ersten großen Wartung.
    • Hallo!

      Also, ich kann mich bei euch nur anschließen.
      Ich habe den Nitro Rustler jetzt schon ein 3/4 Jahr und bin bisher sehr zufrieden, obwohl ich eigentlich nicht besonder vorsichtig fahre.

      Meisten fahre ich bei einer BMX-Bahn.
      Einmal bin ich über 6 Meter gesprungen und mit dem Dach aufgekommen und bis auf einem Karroseriesplint war noch alles perfekt.

      Das Problem mit dem Standgas ist auch sehr leicht zu lösen, man braucht nur eine härtere Kupplungfeder.

      Obwohl der 2.5 Motor sehr gute Leistung erbringt (geht sogar schneller als der 3ccm Motor meines Freundes) habe ich mir den TRX 3.3 Motor gekauft.

      Der Motor hatte so viel Kraft (machte mit über 25kmh noch Wheelies) das ein Ding nach dem Anderen kaputt ging, die Kunststoffhauptzahnräder hat er zusammengeschmolzen und sogar die Tuningteile aus Amerika (gibt es in Europa gar nicht) hielten nicht besonder lange Stand.

      Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht aus der Ruhe gebracht, denn der Nitro Rustler ist eh nicht für diesen Motor gebaut. (Ich habe den Motor auch schon nach 3 Monaten verkauft).

      Also mit dem serienmäßigen 2.5 Motor hatte ich kaum Probleme!!

      Gruß Stefan
    • Aaaallllllllso,
      meine Erfahrungen mit Traxxas sind gemischt. 2005 habe ich mir einen E Maxx gekauft, der ging wirklich tierisch (14 Zellen). Hat richtig Spass gemacht. Leider ging bei dritten Ueberschlag was kaputt, (bes. hintere Daempferbruecke) Auch der EVX Regler war nur kurzlebig. Nichts was man nicht mit Tuningteilen in den Griff bekommen koennte. hab den Truck dann schnell wieder verkauft. Was die Produktpalette und das RTR Konzept betrifft, ist Traxxas wirklich vorbildlich. Auch der neue Stampede gefaellt mir sehr gut.....
      nic
    • Hi

      Also ich find die Traxxas Modelle auch recht gut !!
      Der Aufbau gefällt mir, so wie die Fahr- und Belastungseigenschaften aus dem Karton heraus, top !!

      Anleitungen usw. sind genau und verständlich.
      Ersatzteile, tja, es gibt glaube ich nichts was es nicht gibt.
      Gut nicht immer direkt beim Händler um die Ecke, aber in Zeiten des www
      sind Bestellungen aus den USA oder China ja auch kein Problem mehr.

      Weiter gibt es in fast jedem Forum ausführliche Themen über die gängisten Traxxas Modelle, wie Jato 2.5 - Jato 3.3 und Revo 2.5 - Revo 3.3

      Auch im Elo Bereich finde ich, sind die Modell von Traxxas sehr gut.
      Stampede und E-Maxx gibt es schon recht lange und haben sich bewährt !
      Auch an Motortuning halten die Modelle viel aus, ohne gleich alles modden zu müssen ;)

      Ich hatte den Jato2.5 und werde mir auf jeden Fall wieder einen holen (der Verkauf war Dummheit) und hab imom den Revo2.5 mit TRX 3.3.
      Kann mir imom keinen Grund vorstellen, zu anderen Modellen zu wechseln !
      Heißt also in Zukunft werden in meiner Modellgarage ein
      JATO mit TRX 3.3 und ein REVO mit TRX 3.3 zu finden sein :)
    • Hallo,

      wann ist der neue Stampede mit 12 Turns-Motor endlich in Deutschland
      erhältlich?

      MfG.
      Burkhard
      Xray XB4/ XB4 2015
      Durango DEX 410 / 2009 erste Serie
      Kyosho Lazer ZX-5, TF-5 Stallion
      Losi 22, 22-T, XXX-CR, Mini-T, Micro-T
      Asso B5, TC4 Club Racer
      Tamiya TB-03R, TA-04R, F-103, Wild Willy, Super Champ
      Traxxas Slash