Wie lange bist Du schon Modellbauer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange bist Du schon Modellbauer ?

      Lasst uns doch mal heraus finden wielange Ihr schon dieses Hobby betreibt. Lasst uns mal auf die Autos begrenzen. Also alles was mit PKW/LKW Fahrzeugen zu tun hat. Darum geht es.

      Wenn Ihr in Eurer Zeit zwischendurch dem Hobby mal nicht verbunden seit, rechnet es mal zusammen wielange ihr ansonsten insgesamt schon dabei seit.
    • Es fehlt eindeutig die Kategorie "mehr als 20 Jahre". Verdammt, bin ich schon so alt??

      Erstes Modell: ein "The Frog" von Tamiya. Muss wohl so 84 gewesen sein, im letzten Jahrhundert des vorigen Jahrtausend...

      Aber der Frog ist noch fahrbereit!
    • hy!

      1. rc-car zum selberbauen war ein tamiya countach lp 500s, maßstab 1/12. muss so 1981 gewesen sein.........

      karosserie aus hartem kunststoff, absolut detailgetreu, da wurde noch alles reingeklebt (fenster, spoiler, scheibenwischer usw.....) und karosserie aussen lackiert.... eigentlich viel zu schade zum fahren.

      der aufbau vom chassis war allerdings sehr einfach. es war aber schon ein 540er mabuchi verbaut, stufenloser mechanischer regler, 6 volt tamiya akku, power pod mit 4 zellen. und natürlich moosis.... federung/dämpfung? konnten die hersteller damals noch nicht schreiben....

      heute sind chassis sehr aufwändig gestaltet und die karossen sehr einfach, damals wars genau umgekehrt.

      jaja, lang ists her.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Ich bin jetzt nun bald 2 Jahrelang dabei, im Mai werden es 2 jahre, im Dezember 05 dann die Registrierung bei RCWEB, auslöser für den Hobby beginn war ein Rennen des Vereins in dem ich nun bin, erstes Modell war und ist gerade Am Tunen der Dirt trasher , allerdings schon mit Elektronischem Regler. :D
    • Hallo,

      mein erstes RC-Modellauto war der Tamiya Rough Rider,
      danach folgten bis jetzt ca. 80 weitere.
      Also bin ich weit über 20 Jahre dabei.

      Mit frdl. Gruß
      Burkhard
      Xray XB4/ XB4 2015
      Durango DEX 410 / 2009 erste Serie
      Kyosho Lazer ZX-5, TF-5 Stallion
      Losi 22, 22-T, XXX-CR, Mini-T, Micro-T
      Asso B5, TC4 Club Racer
      Tamiya TB-03R, TA-04R, F-103, Wild Willy, Super Champ
      Traxxas Slash
    • Hallo,

      mammoth92 hat Recht.
      Ich hatte 4 Modelle pro Jahr, habe aber immer noch die erste Frau!

      Mit freundlichem Gruß
      Burkhard
      Xray XB4/ XB4 2015
      Durango DEX 410 / 2009 erste Serie
      Kyosho Lazer ZX-5, TF-5 Stallion
      Losi 22, 22-T, XXX-CR, Mini-T, Micro-T
      Asso B5, TC4 Club Racer
      Tamiya TB-03R, TA-04R, F-103, Wild Willy, Super Champ
      Traxxas Slash
    • Ich bin mit 10 angefangen, Gleich mit nem verbrenner von Conrad P190 ,eigentlich mit meinem Papa zusammen nur der hatte nie zeit und da habe ich mich mal schlau gemacht und es war auch net so schwer. Nur meiner und noch vieler anderen meinung ist der force motot fürn ar&%$ ok sry "schlecht" einzustellen und sehr lebhaft was es angeht mit anschpringen. na ja irgend wann kam dann von Suzuki umsonst ein Tamiya Modell Elektro mit der gelben Ralley Swift Karo! Dann habe ich angefangen denn Ferrari von De Agostini und Kyosho zu sammeln und bin auch fertig ist ganz gut sprang sofort an naja dann habe ich mich in [glow=red]Kyosho[/glow] verliebt... Dann hatte ich mal lust auf OFFROAD und habe mir von Conrad denn E-Hotlander zum Geburtstag gewünscht! Und somit wurde aus OFFROAD und [glow=red]KYOSHO[/glow] ein Kyosho MP777 und nun bin ich beim Renn geschehen angekommen!

      MFG
      Sascha Bergmann
    • Hi,
      ich habe im Jahr 87 angefangen. Mit einem Mantua Billig Buggy...der steht auch noch im Kellen, nur fahrbereit ist er nicht mehr.

      Dann folge der Kyosho Burns. Der erste wirkliche 1:8er Buggy, und auf dem die heutigen Buggies alle aufbauen. Dann folgten die Nachfolger Turbo Burns, Inferno und Turbo Inferno, Mugen Super Sport und Microracing Cougar II. Der steht auch noch rum und möchte verkauft werden ;)

      Dann kam lange lange nichts, dann kurzer Abstecher in die E-Scene (Yokomo K3, siehe Signatur), und jetzt der Kyosho FW05.

      Zwischendurch und im Winter noch die kleinen ala Tamtech, Kyosho Mini Salute und jetzt der Mini Inferno.

      ...dann habe ich ja dieses Jahr 20er Jubiläum...danke Stefan, sonst hätte ich daran gar nicht gedacht.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Mit 6 habe ich meine erste Fernsteuerung gekauft und ein Auto von meinem Vater übernommen. Seitdem beschäftige ich mich mit RC-Modellbau, mal abgesehen von 4 Jahren Pause dazwischen. Mit Ferngesteuertenautos überhaupt, spiele ich seitdem ich 3 war.*g*

      MfG Cooper
    • Au mann, wenn man so eine Frage gestellt bekommt, sieht man, wie alt man ist ! :cry:

      Bin ja eigentlich Modellflieger, also auch Modellbauer.

      Habe mit 14 Jahren das Fliegen begonnen und bin dann 1993 zum RC Car gewechselt, nachdem ich mit Marc einen Flieger zerstört habe. Alleine hab ich bis dahin unzählige Flieger zerstört. Meist im Sicherheitsabstand von 3 cm über der Graspiste. Würde sicher ein ganzes Zimmer füllen, mein Fliegerschrott.
      Dann ab 1994 mit Marc und Toni einige RC Cars zerstört. Begonnen haben wir mit Tamiya TA 01, FWD und Formel 1. Zusätzlich dann noch Yokomo RC 4.
      Nun hoffe ich, dass ich ab diesem Sommer wieder öfter auf den Modellflugplatz kann, denn mein Bestand von damals ist noch beachtlich und muß noch "abgeflogen" werden.

      Jaja, das sind dann inzwischen 34 von 48 Jahren mit einem Sender vorm Bauch, hart. :shock:


      Dromi
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de