Motorkühlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorkühlung

      Hi liebe Modellsportler,


      ich habe einen 1:5 Carson C5 und stehe vor der Problem der Motorkühlung. Ich habe von vielen Bekannten gehört die beste Kühlung für den Motor sei ein Loch in der Winschutzscheibe des Wagens.

      Nun da ich sehr auf Design und Aussehen achte und viel Wert auf Echtheit lege möchte ich euch um Rat fragen, welche Möglichkeiten es noch gibt für ausreichende Kühlung zu sorgen. Reicht es aus, wenn ich alle verfügbaren Seitenscheiben heraus schneide (quasi der herunter gelassene Fenster Stil) oder wird die Kühlung nicht ausreichen?

      Auch habe ich schon die Idee eines Lüfters aufgegriffen, halte aber ehrlich gesagt nicht viel von der Idee zumal es auch wieder Gewicht ist, was der Wagen mit sich herum fährt.


      Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen, Tipps und Tricks.

      LG,

      MCT
    • Wird Dir sicherlich nicht weiterhelfen, aber Loch, bzw. die komplette Frontschreibe auszuschneiden ist immernoch die beste Wahl.

      Ein Bekannter von mir, hat bei seinem CT4, Front und Heck ausgeschnitten, sodas die Luft vorne rein und hinten wieder raus kann.

      Gruß
      Marc- lieber Optik im 1:1er und Angepasst im 1:5er :D
    • Wenn du soviel Wert auf die Details legst, dann kauf dir einen Elektro 1:5er, dann kannst du die Scheiben drin lassen.
      Für den Verbrenner kaufst du dir dann eine 2. Karosserie die ausgeschnitten ist. Eventuell kannst du ja auch versuchen dem Auto einen Kühlergrill einzupassen und von dort dann die Luft zum Motor zu führen. Ob das funktioniert kannst du aber wohl nur im Selbstversuch rausfinden. Eventuell reicht es wenn du dann am Kühlergrill einen Lüfter einbaust. Um das Gewicht darfst du dir dabei aber keine Gedanken machen, denn irgendeinen Kompromis wirst du eingehen müssen.
    • Hi
      Schneide einfach die 2 Vorderen Seitenscheiben aus aber achte darauf das du die jeweiligen Ecken Rund schneidest sonst Reißt die Karo da schnell ein wenn du das Auto mit der Karo anhebst! Wenn du noch mehr Lüftung brauchst, schneide die Heckscheibe etwas aus! Achte da auch wieder an die Runden Ecken!
      Im Wettbewerb darf man die Frondscheibe nicht rausschneiden! Du wirst auch kaum einen sehen der diese ausgeschnitten hat der auf einem Parkplatz fährt!

      Gruß
      Didi
      rccck.de.tl

      Modellbau ist ein Hobby für Leute die keinen Kamin haben um ihr Geld zu verbrennen :)
    • didi schrieb:

      Hi
      Schneide einfach die 2 Vorderen Seitenscheiben aus aber achte darauf das du die jeweiligen Ecken Rund schneidest sonst Reißt die Karo da schnell ein wenn du das Auto mit der Karo anhebst! Wenn du noch mehr Lüftung brauchst, schneide die Heckscheibe etwas aus! Achte da auch wieder an die Runden Ecken!
      Im Wettbewerb darf man die Frondscheibe nicht rausschneiden! Du wirst auch kaum einen sehen der diese ausgeschnitten hat der auf einem Parkplatz fährt!

      Gruß
      Didi


      Dito :wink: