Kleinere (schwächere) Motoren für 1:5 Modelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleinere (schwächere) Motoren für 1:5 Modelle

      Hey,

      kann mir einer Auskunft darüber geben ob es Motoren für die 1:5 Modelle gibt, die weniger Leistung haben (1-2PS) und vielleicht auch weniger Hubraum?

      Also wirklich kleiner und damit auch sparsamer vielleicht?


      Danke

      Gruß Melf
    • @melfjasper
      der kleinste Motor ist ein 23ccm und dann gibt es noch Leute die bauen sich 26 oder 29ccm Motoren in ihre Autos! Die PS Daten belaufen sich von 3PS bis 5,5 PS oder sogar höher!

      Aber mich Interessiert die Frage warum soll er den kleiner sein??????????????
      Gruß
      Didi
      rccck.de.tl

      Modellbau ist ein Hobby für Leute die keinen Kamin haben um ihr Geld zu verbrennen :)
    • Der Verbrennermotor soll durch einen Elektromotor unterstützt werden. Damit in dem Modell danach nicht die doppelte Leistung vorhanden ist, bräuchte ich einen kleineren Verbrennermotor.

      ...dann muss ich mein Konzept wohl nochmal überdenken!
    • Würde auch zu nem Nitromotor raten wenn er kleiner und schwächer sein soll. Oder wenns unbedingt ein leistungsschwächerer Benziner sein soll eben einen aus ner Kettensäge. Die haben weniger PS, weniger Drehzahl, sind aber auch nicht leichter, dafür wahrscheinlich sparsamer.
      -Traxxas Revo 2.5R (tuned)
      -Traxxas Jato 3.3
      -Kyosho Ultima RB Type-R
      -FG Sportsline/Evo-Mix
      -uvm... *g*