Alu teile im fahrwerk vom MTA4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alu teile im fahrwerk vom MTA4

      HI!!
      Ich fahre schon seit längeren meinen MTA4 auf einer rennstrecke :fahren: .Soweit hab ich auch alles schon getuned, aber ich will demnächst schauen ob ich mir nicht das eine oder andere aluteil in das fahrwerk einbauen sollte , da mir öffter schon etwas gebrochen ist.
      ich bitte um eure hilfe !!
      :help:
      was könnt ihr mir empfehlen??
      wer hat damit schon erfahrung??
      ich hoffe auf antworten.....
      mfg nicolas
    • Hallo!

      ersetz doch einfach das was dir gebrochen ist :punk:
      ich persönlich fahre in meinen Offroadmodellen z.B. keine Aluquerlenker mehr. Bin bei einigen Sprüngen recht unsanft gelandet, die Aluteile habens schadlos überstanden, allerdings haben sie die Kraft vom Aufprall nicht aufgenommen, sondern wunderbar weitergeleitet zum Chassis. Die Folgen waren 1x verzogenes Chassis->Schrott, dadurch verzogener Motorhalter
      ->Schrott und dadurch gebrochenes Motorgehäuse-> alles in allem recht viel Schrott :!:
      Seither fahre ich die entsprechenden Querlenker von RPM, die haben bisher auch alles ausgehalten und im Notfall nehmen sie auch die Kraft auf.
      Will damit sagen ich persönlich würde die Querlenker als "Sollbruchstelle aus Plastik lassen und alles andere (Radträger und so) aus Alu.
      Allerdings hab ich schon recht coole Querlenker aus so einem Titan-Flex-Material gesehen, die find ich super. Brutal stabil, können Kraft aufnehmen (also man kann sie verformen und sie gehen wieder in die ursprüngliche Form, sogar mit lebenslanger Garantie oder sowas) und sind Schweineteuer.
      -Traxxas Revo 2.5R (tuned)
      -Traxxas Jato 3.3
      -Kyosho Ultima RB Type-R
      -FG Sportsline/Evo-Mix
      -uvm... *g*
    • Ich kann Dir auch die RPM Querlenker empfehlen.
      Sind wirklich robust und legen das Fahrzeug etwas tiefer.
      Zudem kannst Du noch, zumindest bei Aludämpfern ein weiteres
      aussenliegendes Loch fahren, um noch etwas tiefer zu kommen.

      Solltest Du Probleme mit den Radträgern (Knuckles) haben,
      dann gibt es da auch welche von RPM incl. grösserer Lager.
      Oder Du verbaust die Radträger aus Alu.