Xray NT1... nur ein Nachbau???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xray NT1... nur ein Nachbau???

      Hallo!!

      Eben habe ich die ersten Bilder des neuen Xray NT1 gesehen.
      Ich mußte 3mal hinsehen, weil ich dachte ich wäre auf der Mugen-Seite!!!!

      Hier die Bilder...

      Da wird wochenlang geheimnisvoll gemacht und dann kommt sowas dabei raus!!!!

      Das ist doch ein 99,8%iger Nachbau des Mugen MTX3 bzw. 4!!!!



      Fällt denen nix neues ein????

      Klar können die Leute von Xray das Rad auch nicht neu erfinden...
      Aber groß ankündigen: "Neuentwicklung", "Innovation", usw.....

      Naja.... also ein Paradebeispiel für Entwicklungsgenialität und Innovation ist das nicht, liebe Xray Leute!!!!

      Aber sehr,sehr günstig ist er ja, der Neue!!!
      Kostet mich ca. 3 Cent!!!!!!

      Ich kleb mir nämlich einen Xray Aufkleber auf meinen MTX!!!!!
      Schon hab ich den neuen NT1 !!!!!!!

      So... das wars mal!!!

      Gruß

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • @Serpent835 - voll ins Schwarze getroffen - gebe Dir zu 100% Recht.
      Naja, wenn man nicht auf die Nase fallen möchte, ist es am besten, etwas Bestehendes zu übernehmen und zu überarbeiten. Hat die "living Legend" doch bisher immer so gemacht - oder irre ich mich da? Innovativ ist das Teil jedenfalls nicht - macht nichts - dafür hat dann der NT2 wieder etwas neues dran. Einfach schnell zusammenschrauben - sonst steht der nächste beim Händler wenn man das erste mal am Gasknüppel zieht!
      War ja auch immer so - ein Bekannter hat sich vor Wochen den TQ gekauft - sein Distributer hat Ihm versichert, daß keine neue Version geplant ist :D Jetzt steht schon gleich die EC Version beim Händler.
      Böse sein kann man nicht, anscheinend geht sein Konzept auf - die Käufer machens mit - ich nicht!!!! :roll:
      WI-POWER RADICAL - Denn Irgendwann wird jede Kurve zur Geraden!
    • hahahahhaha, auch den gleichen Ärger an der Verbrenner Front ??

      Die Qualität der Wagen ist im Elektro unerreicht, aber der Modellzyklus zu kurz.
      Ich habe einen 1/10 und werde keinen mehr kaufen.
      Wie meine Vorredner schon schreiben, ver................. können die sich selber, den ACHTUNG, bereits 6 Monate nach dem Auslaufen des Modells gibt es wichtige Teile nicht mehr !!!
      Darauf kann man verzichten.

      Viele Grüße


      Joe
    • was war denn der T1 schon das war auch sagen wir angelehnt am tamiya und richtig frei von der tamiya konstruktion sind die noch nicht lange.
      ich finde viel komisch am Nt1 hätte mit C huby gerechnet oder sonst was aber wenn man ehrlich ist ist xray für passgenauigkeit und gutes plastik bekannt und nicht für innovation ... der xb8 ist doch auch nur ein mugen mit C hubs und minimal ideen.
      TQ oder EC ... ist doch völlig egal in dem fall ... da ist doch nichts wirklich wesentliches dazu gekommen in meinen augen aber das ist ein anderes problem ... muss sich wohl rechnen jedes jahr was neues rauszubringen.
      Innovation gehört in meinen augen team magic oder losi aber wer will schon zoll schrauben oder ein wagen den wenige fahren. Ein Umstieg auf xray wird den leuten leichter fallen als sich für einen team magic oder andere klasse konstruktionen zu entscheiden .... leider. Aber xray wird wohl in alle klassen einziehen und da wird schonmal gerne kopiert und eher optimiert als von null angefangen. (warum haben die eigentlich eigene trainingsstrecken ? eine kopie muss man nicht testen bis auf optimierungen und dafür brauch man keine eigene strecke)
      Ich denke der wagen wird billiger als mugen ... von ersatzteilen wohl auch ... das ist der vorteil des wagens neben der passgenauigkeit.
      was man davon hält ist die andere sache .. da wird rumgemeckert wenn in china was kopiert wird aber bei RC wird das von den käufern hingenommen


      3 cent xray aufkleber ... zugegeben das ist günstig :)
    • Der XRAY NT1 verfügt über folgende Eigenschaften:

      +Weltweit tiefster Schwerpunkt eines Verbrenner Tourenwagenchassis

      +Einzigartiges Chassis-Flex System mit optionalem Multi-Flex Motorenhalter

      +Einfacher Zugang zu allen Antriebsteilen

      +Einzigartige und leicht zugängliche Elektronikbox

      +Elektronikbox mit Gummidichtungen und einfachem Empfängerquarz-Zugang

      +Ferodo Bremsbeläge

      +Weltweit kleinste und leichteste Differentiale, tiefe Position, drastisch gesenkter Schwerpunkt

      +Ultra effiziente PUR Riemen mit wenig Reibung

      +Überdimensionierte Riemenräder für optimale Antriebs-Effizienz

      +Einfacher Zugang zu den Differentialen: 4 Schrauben für Vorne, 6 Schrauben für Hinten

      +Diff-Ausgänge sind aus dem exklusiven Hudy Federstahl gefertigt

      +Xray Dämpfer, von aussen verstellbar (4 Stufen)

      +Einstellbarer vorderer Stabilisator

      +Nach einem einmaligen Einstellen der Hauptzahnradspiels kann der Motor immer wieder ein- und ausgebaut werden, ohne das Spiel neu einstellen zu müssen
      Gruss Stolle
      http://www.rc-team-hockenheim.de

      Mugen Seiki MRX4-R
      Keep your Distance!!

      "When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen
    • UIUIUIUIUIUI.......

      Bei soviel "Ultra" und "Weltweit kleinste" und "weltweit leichteste" usw. wird mir ja ganz schwindelig!!!

      Ändert alles nix an der Tatsache das der NT1 vom Mugen abgekupfert wurde.

      Was wirklich Neues ist das nicht....

      Zumal es viele dieser Teile als Option für die Mugen schon lange gibt...!!
      (Riemen, Riemenräder, Chassisplatte mit tieferem Schwerpunkt, Diff aus Titan, usw...)

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Jaja, das leidige Thema. Mugen hat Serpent kopiert und kyosho Mugen und der hat von allem etwas......bla, bla

      Empfängerbox mit Deckel zum Quarzwechsel, ist das nicht was tolles?

      Mag sein das Mugen viele Leichtteile im Angebot hat, für die man aber tief in die Tasche greifen muß!

      Ich denke für 399 Euro kann man nicht mehr verlangen.

      Oder was wollt ihr hören? Xray hat den Motor jetzt vorne oder Xray mit einem 4-Riemenantrieb? Das wird doch auch dann irgendwie belächelt und mies gemacht.
      Ich finde man sollte dem Chassie eine Chance geben und ihn nicht gleich vor dem ersten Einsatz schlecht machen.
      Gruss Stolle
      http://www.rc-team-hockenheim.de

      Mugen Seiki MRX4-R
      Keep your Distance!!

      "When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen
    • Moinsen

      Weltweit tiefster Schwerpunkt eines Verbrenner Tourenwagenchassis
      Das glaub ich nicht so ganz......... :)

      Einfacher Zugang zu allen Antriebsteilen
      Stimmt, sieht gut aus

      Einfacher Zugang zu den Differentialen: 4 Schrauben für Vorne, 6 Schrauben für Hinten
      gehören die nicht so ganz zu den antriebsteilen......???

      Einzigartige und leicht zugängliche Elektronikbox
      Elektronikbox mit Gummidichtungen und einfachem Empfängerquarz-Zugang
      nichts besonderes und hätte auch in einen satz gepasst.

      Einstellbarer vorderer Stabilisator
      nichts besonderes oder??

      Ach ich hör auf was solls.
      Xray wird dafür sorgen das man für das Ding gute fahrer bekommt und die fahren dann ganz nach vorne und schon ist alles wieder supi.
      Ist es nicht so das dort wo das geld gezahlt wird müssen Titel her!!!!!!!
      Das ist die beste Werbung und viele laufen los und kaufen.

      Denke mal für einen einfachen Hobby RC Piloten wird zwischen dem X.ray dem Mugen dem Kyosho Team Magic und Serpent kein sooo großer Unterschied liegen in den zu erreichenden Zeiten so langsam kommt man an den Punkt da sind die Grenzen.
      Jetzt kann man alles nur noch einfacher machen ,leichter zugänglich besser ab zu stimmen und und und.


      Gruß Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Natürlich bekommt der NT1 ne Chance - darum geht es doch nicht, oder? Das Tam Tam das der Hersteller darum macht - dieses ultimative - weltweit - noch nie dagewesene - geniale - tiefste - kleinste.....
      Und nach 3-4 Monaten der Nachfolger und wieder ultimativ - weltweit......
      Wenn ie Dinger wirklich so genial wären, dann sollte doch kein Nachfolger kommen, oder? Ansonsten hat er doch alle verar......
      Nein, qualitativ und auch die Passgenauigkeit - da gibt's nichts zu rütteln - ist schon gut - Nur geht es auch etwas leiser?

      Objektive Testberichte in einer Zeitschrift? Noch nie einen gelesen! :cry:
      WI-POWER RADICAL - Denn Irgendwann wird jede Kurve zur Geraden!
    • hy!

      aber er hat erreicht was er wollte.

      jedermann spricht darüber, ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt, und jeder hat dies nun auch im kopf.

      und genau darum gehts bei einer werbekampagne.

      also muss man ihnen trotzdem ein kompliment aussprechen, zumindest zur werbekampagne.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • hi picky,
      ist wohl war was du da schreibst.
      und da hudy immer so einen tamtam veranstaltet und alle darauf
      reinfallen, hat er durch seine umsätze auch noch das geld die guten fahrer
      zu sponsern.
      von mir aus kann der siebenundzwanzigtausendfünfhunderteinundachtig mal
      besser sein als mein mugen mtx4, ich weiß was ich fahre und warum ich es fahre.
      modellkonstans und planungsicherheit sind mir lieber als alle paar monate
      über einen modellwechsel nachdenken zu müssen, weil es könnte ja sein das??

      dieter
    • hallo

      Ich komme gerade von der Messe und muss sagen das ich sehr endtäuscht von dem NT1 bin .

      Aber gut das muss nicht jedem seine Meinung sein .
      Dieses Auto ist peinlich .

      Gruss

      PS: Aber wartet mal auf den neun Shepherd 1:8er VELOX
      Der Prototyp wurde heute von Robert Pietch und Patrik Schäfer vorgestellt