tank ist undicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tank ist undicht!

      hallo erst mal zusammen bin neu hier! vielleicht kann mir einer von euch helfen! komme grad nach hause ist mir der tank von meinem C5 in der küche ausgelaufen!
      der hat in der mitte eine nut die meiner meinung nach werksmäßig schlecht abgedichtet war! der wurde nämlich erst 1x betankt und ist neu!

      so jetzt meine frage: kann ich da normales silikon zum abdichten verwenden oder muß das was spezielles kraftstoffresistentes sein? will mir nicht gleich nen neuen tank holen! der C5 ist neu und ich hab da schon so viel geld reingesteckt!

      DANKE EUCH SCHON MAL

      MFG_TIM
    • ich nehm die ratschläge ja an. aber du weißt doch selber wie das ist! du hast das teil grad fertig! bist zu testzwecken grad mal 5 min. gefahren und dann kommt sowas. möchte da jetzt einfach nicht wochenlang drauf warten wenn die das einschicken. es muß doch irgent einen kraftstoffresistenten kunststoffkleber geben!

      MFG_TIM
    • also nur mal für den fall der fälle! hab das was gefunden und zwar bei a.t.u (auto teile unger) von PETEC Flüssig-Metall !! das ist ein schnellaushärtedes epoxy-metall. hält auf allen materialien und natürlich auch auf kunststoff! bleibt dauerelastisch und ist natürlich kraftstoff und chemie fest! extra auch für kunstofftanks! also hab das teil damit abgdichtet und hoffe mal das das hält! falls nicht werde ich euch berichten!

      MFG _TIM