Carbon Verarbeitung bis 1,5mm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carbon Verarbeitung bis 1,5mm

      Ich benötige 2 kleine Stücke Carbon, 5x40mm am besten in 0,5mm. Kann ich diese dünnen Scheiben noch mit der Schere schneiden oder wie sollte man das am besten verarbeiten?

      Ich würds gerne vermeiden, das es so super staubt, also nicht mit nem Dremel etc.

      Ich würde mir gerne so eine kleine Platte kaufen, falls nicht zufällig jemand noch was günstiges für mich hätte, gibt es da Schneidtechnicken oder sonstige Tips wie ich das dünne Carbon am besten bearbeite?

      Gruß
      Mapa- von Carbon Null Ahnung (lies bisher schneiden... aber bei den kleinen Teilen...)
    • so fürchterlich staubt das mit der dremel nicht, am besten, du spannst es mit 2 platten mit sauberen kanten in den shcraubstock und schneidest da mit einer feinen säge entlang, und saugst dabei den staub ab, am besten du hohls dir nen kumpel zu hilfe. so franzt nichts aus, und es staubt fast garnicht, und wird zeimlich genau!!!
    • falls es genau werden sollte könntest du erstmal mit ner säge arbeiten und dann den rest mit ner einfachen schlichtfeile ( hieb 3-5 ) arbeiten denStaub würde ich entweder mit dem staubsauger absaugen doer eifnach mit Wasser binden ..


      falls das nicht funzen kann wie ich mir das vorgestellt habe bitte gleich sagen hab nämlich auch vor in nächster zeit n paar carbonstücke zu selbst zu bauen


      mfg NewB
      Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten und abheften. Hf damit

      Lrp Shark 18 - Bischen alu tuning wartet auf bl

      TT SSK V2 - Stock biss auf Tuning reso

      ---> Jaja ich weis es nervt aber bitte mal raufklicken <---
    • Feilen würde ich gerne vermeiden, wie war das, der Staub "ansich" ist nicht das Problem, sondern der Feinstaub der sich auf der Lunge absetzt?

      Das mit dem Staubsauger ist ne gute Idee, was ich noch hier habe ist so ne Dekopiersäger von King Craft (Aldi) vielleicht lässt sich damit auch was schneiden.

      Ich dachte halt nur, weil ich keine "dicken" Stücke brauche, gings auch einfacher. Es muß halt noch etwas nachfedern, ich werde mir mal 0,3 und 0,5mm Stück bestellen und es mit Säge, Schere usw. ausprobieren.

      hust... wer raucht kann auch Carbon schneiden :D

      Danke.