... mein 7,5ccm zieht kein Sprit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... mein 7,5ccm zieht kein Sprit!

      Jungs!

      Bevor ich meinen axial .32 erhalte wollte ich unbedingt einmal den vorhandenen neuen 7,5 ccm Motor ausprobieren (also einfach mal ein wenig einlaufen). Alles ist neu (auch der Wagen Black Panther von Conrad).... habe alles gemacht zum 1ten Start (etc.etc.) pack die Glühkerze rauf Wärme gut vor usw. ziehe locker am Seili und nix passiert usw. MAche das immer öfter (glühkerze ist natürlich nicht so fest angezogen)... nix passiert.

      Schraube die Glühkerze halte meine flache Hand über den Motor ziehe ein paar Mal ganz schnell und meine Hand ist immer noch trocken. Also zieht er kein Benzin (jaja Tank hab ich auch halbvoll ;) )... gucke auf den Benzinschlauch... leer, Tank ist aber voll.

      Kennt jemand das Problem? (Habe alles mal abgescheckt und nichts läuft daneben bzw. dicht schein alles zu sein)... weiss jemand Abhilfe? (nein, nicht den Motor wegschmeissen ;) bzw. warten bis der axial .32 Spec1 kommt).

      ? Hm ?

      Foto anbei:
      img509.imageshack.us/img509/3791/motorhd9.jpg
    • Warten bis der Axial .32 Spec1 kommt und dann beides wegwerfen..... :D

      Der Möglichkeiten gibt es ja nun etliche, welche da in Frage kommen.

      Hauptdüsennadel eventuell ganz zugedreht?

      Düsenstock verstopft?

      Schlauch vom Reso zum Tank nicht angeschlossen?

      Tank(-deckel) undicht?


      Wenn dem alles nicht so ist, dann mal versuchen den Motor mit zugehaltenem Resorohr durch zu ziehen, durch den Überdruck im Auspuff müsste der Treibstoff in Richtung Vergaser gedrückt werden.

      Einen leeren Kraftstoffschlauch bis zum Düsenstock anzusaugen gelingt mit bloßem Durchziehen sehr schlecht.
    • solang der spritschlauch vom tank bis vergaser leer ist, schafft der motor es nicht den sprit aus dem tank zu "ziehen".
      ich geh mal davon aus das du keine pumpe am tank hast, dann musst du, wie schon gesagt, den reso zuhalten und paar mal am seili ziehen. damit wird quasi der sprit aus dem tank "gedrückt"
    • Das klappt ja wirklich. ;)

      Noch etwas. Ich habe einen failsave dran welchen ich auch entsprehend eingestellt habe. Aber wenn ich in Teste also einfach mal die Funke ausmache... dann zittern die Servos wie verrückt. Also sie gehen unkontrolliert nach links und rechts (also Gas und bremse) nicth auf den ganzen Servoweg aber mind bis zu 50% Ausschlag links und eben rechts.

      Das ist sicher nicht sinn des Failsaves. Oder? ;) (Also die leds leuchten dabei auch "korrekt".





      THREAD KANN GELÖSCHT WERDEN. ALLES OK.