Thunder Tiger Fire Bird, Wer kennt ihn ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thunder Tiger Fire Bird, Wer kennt ihn ??

      Hi,

      ich habe einen 1:8er Buggy bekommen mit der Bezeichung Fire Bird. Auf den Rädern und auf dem Getriebegehäuse steht Thunder Tiger, die Karosse scheint original zu sein.

      Kennt jemand das Modell?

      Ich weiß das TT früher mal einen BMW M1 bei Simprop im Vertrieb hatte, die Chassis ähneln denen des Kyosho Fairlady. Sonst kenne ich von TT nur einen Land Jump ähnlichen Buggy.
      Dateien
      • Bild 012kl.JPG

        (51,91 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 013kl.JPG

        (48,31 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 014kl.JPG

        (53,92 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 015kl.jpg

        (45,37 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gru߸ Frank
    • Ich weiß, der Beitrag ist steinalt, aber vielleicht liest es der Threadersteller ja doch noch:

      Dieses Modell ist auf Basis des Thunder Tiger Jaguar entstanden. Äußerst selten und demnach relativ teuer. Ich habe, seit ich Thunder Tiger Sammle, erst drei Stück davon gesehen. Einer ist ab und an in Willhaben in Österreich inseriert. Ein blauer. Sehr schlechter Zustand. Der Verkäufer möchte 500 Euro haben. Der zweite wird ab und an auch in Willhaben inseriert und ab und an auch in Kleinanzeigen. Restauriert, aber leider nicht originalgetreu. Dafür mit Originalschachtel. Der Verkäufer möchte 600 Euro dafür haben. Und der dritte ist der, den ich gekauft habe. Neu in OVP. Ich habe 400 bezahlt. War regelrecht ein Schnäppchen.

      Deiner auf dem Bild ist leider nicht komplett. Da fehlen ein paar wichtige Teile. Daher würde ich den auf rund 200 Euro schätzen. Mit OVP 100 mehr.

      Ich würd den behalten und in die Sammlung stellen.