1:8er On-Road-Oldtimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:8er On-Road-Oldtimer

      Hallo,

      ich wollte mal rumhören, wer sich so alles mit alten 1:8er-Glattbahner aus den 80er-Jahren beschäftigt.

      Also die ungefederten Hackbretter und die gefederten Autos der frühen 80er interessieren mich am meißten.

      Riskiert mal einen Blick auf meine Homepage, dann seht Ihr mehr.

      Meldet Euch !!!

      Grüße und bis dann,

      "MadMike" Michael Kirchner :winken:
    • Haaaaaalloooooo,

      ist da denn niemand, der Spaß an alten 1:8ern hat. Bin ich wirklich gaaanz alleine da draußen ??? :cry:

      Wo seid Ihr, schreibt doch mal welche alten Fahrzeuge Ihr habt oder auch noch zum Einsatz bringt und was für Erfahrungen Ihr damit im Vergleich zu den neuen High-Tech-Boliden habt.

      Ich bleibe dran, also nicht vor einem Eintrag drücken sondern gleich loslegen.

      Euer "MadMike" Michael Kirchner :winken:
    • Ich kann dir nen Serpent Spirit M2 Dart anbieten (natürlich nur auf Fotos).
      War mein erster Verbrenner. Allerdings ein 1:8er Buggy. Dürfte so aus der 2. Hälfte der 80er stammen.
      Das Auto ist wohl der einzige Buggy den Serpent je gebaut hat. Is aber geil. Es leben die Ebay Keller und Dachbodenfunde. So bekommt man selbst heute noch Ersatzteile.
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Hy,
      also ich hab noch ein alten 1/8er glattbahner von ?? picco ?? zuhause rumliegen der aussieht wie neu und noch nichtmal gefahren wurde ..
      muss mal kucken welches modell das genau ist denn hab das teil mal bei einem grosseinkauf mitgekriegt ...
      vielleicht findet sich jemand der interesse daran hat :)
      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Hallo Herr Hederich,

      freut mich Ihren Eintrag hier zu lesen :) . Ihre Homepage kenne ich schon vom Rumsurfen.

      Ich war damals mit ein paar Kumpels mit bei den Ersten, die bei Ihnen beim AMC Lahntal auf Ihrer neuen Bahn an Rennen teilgenommen haben, "Mann, war da kein Grip". Wir hatten immer ein Brett mit aufgenageltem Schmirgelpapier dabei um den Dreck von den Reifen zu bekommen, wenn wir mal abgeflogen sind, und das kam oft vor.

      Bestimmt komme ich nächstes Jahr öfter mal bei Ihnen zum Fahren vorbei, das ist von mir über Limburg auch nur eine Stunde Fahrzeit.

      Sie können auch gerne mal auf meiner Homepage schauen, erkennen Sie Ihren Columbia wieder ? denn Asso bei EBAY habe ich auch schon entdeckt, aber momentan bin ich etwas geizig. "Wieviel Autos braucht der Mensch?", es soll ja keine Sucht werden.

      Bis zum Wochenende, Sie kommen doch zum Picco-Cup, oder ?, ich bin in der Zeitnahme.

      Grüße,

      "MadMike" Michael :winken:
    • Bis zum Wochenende, Sie kommen doch zum Picco-Cup, oder ?, ich bin in der Zeitnahme.
      Grüße,
      "MadMike" Michael

      Was soll das heißen ?
      Bin in der Zeitnahme...Tausche RC100 gegen Endlaufplatzierung!!

      @ Sabatini
      Was ist den das für ein Name? Sabatini ??
      Fährst Du jetzt SG?? :lol:
      Gruß
      KHW
    • hallo,
      @ karl-heinz : na, die alten namen kennst du ja. ich bin lange SG gefahren, und würde es warscheinlich noch, aber es gibt sie ja nicht mehr also fährt man(n) die schlange ( fängt ja auch mit "S" an.) :lol:

      @ mad mike
      Am wochenende bin ich leider nicht in wiesbaden. am samstag arbeiten wir an der Bahn. Unsere neue Teerdecke ist nämlich seit montag drauf :P
      und am sonntag haben wir familienfeier.
      also leider nicht in wiesbaden. würde mich aber gerne mal mit dir unterhalten.

      gruß

      Wolfgang
    • Mahlzeit auch....
      Nachdem in letzter Zeit immer wieder Fragen bezüglich Historie verschiedener Modelle aufkamen, haben wir unter dem Punkt Allgemein ein Forum mit Namen "RC Car Raritäten" eröffnet.
      Als Einstieg wurde dieser Beitrag dorthin verschoben.
    • Na dann Mahlzeit auch zurück,

      da bin ich doch mal gespannt ob wir noch gefunden werden. "Allgemein", naja :roll: , unter Verbrenner Glattbahn eine Rubrik "Klassiker", das wär's doch, oder? So "rar" sind die Oldtimer übrigens gar nicht, es fehlt nur eine Gemeinschaft.

      Diese Modelle sind eine klasse Alternative zu den HighTech-Autos von heute. Man bekommt viel Spaß mit wenig finanziellem Einsatz, wollen wir das nicht alle :!: :D

      Vielleicht schafft ja auch mal ein erfahrener Fahrer zu beweisen, daß die alten Kisten doch gar nicht so langsam sind. Die schnellsten Rundenzeiten waren vor 25 Jahren auch nur etwa 10-20% langsamer als heute und bei den Motoren hat sich doch inzwischen einiges getan. :?:

      Grüße und meldet Euch :!: :!: :!:

      "MadMike" Michael :winken:
    • RC Oldtimer.... sehr schönes Thema....

      Ich hab hier ja auch noch nen alten Asso RC200 von 1976 (glaub ich) rumstehn mit original Enya Motor. Außerdem noch andere Autos... aber die sind nicht ganz so alt. Eher so Baujahr 90 / 91 (Grasshopper, Schnitzer BMW M3, usw.)

      Aber man muss echt sagen... es gibt mehr leute als man denk die diese alten Autos sammeln. Ich allerdings würd gerne mal so ein altes Hackbrett richtig fahren sehn... meins hab ich damals nie so richtig zum laufen gebracht und heute komme ich wohl nichtmehr so ganz dazu. Schaffs ja zeitlich nichtmal mein Vector über die Strecke zu jagen :(
    • MadMike schrieb:

      Na dann Mahlzeit auch zurück,

      da bin ich doch mal gespannt ob wir noch gefunden werden. "Allgemein", naja :roll: , unter Verbrenner Glattbahn eine Rubrik "Klassiker", das wär's doch, oder? So "rar" sind die Oldtimer übrigens gar nicht, es fehlt nur eine Gemeinschaft.

      "MadMike" Michael :winken:


      Wir möchten dieses Forum nicht auf Verbrenner & Onroad beschränken.
      User wie Ihringer, Sabatini, Compuchaos sind auch in der Elektroszene aktiv .
    • Hallo ,
      @ madmike und dark stingray:

      bin 2001 einen 1:8er Sportkreismeisterschaftslauf bei uns in lahntal mit nem Futura VCS-L Indy und nem Nova Rossi Speed mitgefahren.
      hat immerhin zum 7.platz gereicht.
      der futura hatte ne unheimliche beschleunigung mit dem motor, hat auch nur ein gewicht von ca 2 kg gehabt.
      hat viel spaß gemacht, die 4wd´s mit einem ungefederten hackbrett abzuziehen.

      gruß
      wolfgang
    • Warum denn nur Hackbretter ?

      ähm, mal ne Frage, warum den nur Hackbretter ?
      Hat den ne alten Bolink aus den frühen 80er jahren
      keine Oldie Status ?
      Oder ein Formel2 BMW von Tamiya ?

      Da die Rubrik Oldie ja nu schon aufgeteilt ist in
      Off Road und On Road, sollten andere alten RC Cars,
      die minimum ihre 15 oder 20 Jahre auf dem Buckel haben,
      auch hier erwähnt werden dürfen, wer es möcht !

      Oder ?
      halt meine Meinung, muss sich niemand anschliessen :wink:

      bis denne Ihringer
    • Hallo Jürgen,

      du bist natürlich herzlich willkommen :D . Nicht nur Hackbretter, sondern auch gerade die alten Gefederten sind doch hier riesig interessant. Ich möchte gar keine Baujahre nennen, solange es nicht gerade die neuesten Modelle sind, meldet Euch :!:

      Immer her mit euren Erfahrungen, auch gerade im Vergleich zu den neuen High-Tech-Boliden.

      Vielleicht schaffen wir ja mal ein Oldtimer-Festival zu organisieren. :drink:

      Grüße

      "MadMike" Michael :winken:
    • Naja, denne....

      Hallo Michael
      Fein, das auch "andere" Oldies akzeptiert werden ! :)

      Ist ja eh ein Thema, was grad in den kalten und nassen Monaten
      mehr beachtung findet !
      Dann werd ich mal mein Camera aktivieren und
      demnächst ein paar nette Oldies hier zeigen.

      bis denne Ihringer


      Achja, die Rubrikleiste sollte noch geändert werden, einfach das 1:8 weg lassen.....