DMAX DOKU, MODELLBAU EXTREM - MEGA-SPIELZEUGE FÜR MÄNNER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi zusammen,

      ich fands auch Klasse.
      Die meißten waren eigendlich recht normale Modellbauer, und keine "abgehobenen Spinner".

      @Speeddrag0n
      Weils nicht erlaubt ist. Der Online Videorecorder ist NUr für private Aufnahmen und diese dürfen nicht weiterverteilt werden

      Auch die Teilnahmebedingungen sind diese Grenzen beschrieben:
      ----
      - you do never publish your account username or password or give otherwise access to your personal account. In case you recognize illegal use of your account you immediately inform The service.
      -----

      -Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • toddiebandit schrieb:


      @Speeddrag0n
      Weils nicht erlaubt ist. Der Online Videorecorder ist NUr für private Aufnahmen und diese dürfen nicht weiterverteilt werden

      Auch die Teilnahmebedingungen sind diese Grenzen beschrieben:
      ----
      - you do never publish your account username or password or give otherwise access to your personal account. In case you recognize illegal use of your account you immediately inform The service.
      -----

      -Torsten


      Quellcode

      1. Des Weiteren herrscht Unklarheit darüber ob die private Nutzung des Dienstes in Deutschland legal oder illegal ist. Das Unternehmen vertritt den Standpunkt, daß OTR laut §53 des Urheberrechtsgesetzes legal sei. Darin stehe, dass jedermann ein Anrecht auf eine (auch durch Dritte angefertigte) Privatkopie hat, solange die Kopie ohne finanzielle Gegenleistung zur Verfügung gestellt wird.
      2. Aufnahmen, die vergessen wurden zu programmieren, können jedoch bei im Gegensatz zu herkömmlichen Videorecordern durch das „Buddy Exchange“-System auch nach der Ausstrahlung von anderen Benutzern erhalten werden.


      Quellcode

      1. Laut Deutschem Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (UrhG) dürfen Sie Ihre Privatkopie vereinzelt, zur privaten Verwendung an Familienmitglieder und enge Freunde weitergegeben. Falls Sie nicht in Deutschland ansäßig sind, prüfen Sie bitte die gesetzlichen Bestimmungen Ihres Aufenthaltslandes.


      Quellcode

      1. Mittels eines „Buddy Exchange“-Systems ist es des Weiteren möglich, eigene Aufnahmen im Sinne einer Privatkopie an bis zu fünf ausgewählte Freunde weiterzugeben.


      Dazu empfehle ich dann auch nochmal diesen OTR Wiki Artikel: wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Freunde


      So, wenn dann jeder wieder die Raubkopierer Keule eingepackt hat und die Bedrohung durch das LKA, BKA...etc gebannt ist :roll: :roll: könnte mir durchaus wer seinen Nick bei OTR Recorder als PM zukommen lassen um ihn als Freund zu adden....usw-...

      Denn ob mir jetzt so jemand die Sendung (legal!) zukommen lässt oder ob ich erst im OTR Forum Fragen muss macht kaum einen unterschied. Zweiteres dauert wohl nur etwas länger weil dort wohl weniger Modellbauer unterwegs sind.

      Bevor also der Admin das, das nächste mal löscht sollte er sich genauer über so etwas informieren. Nicht erst zuschlagen...ähh löschen und dann fragen....
    • Bei mir kommt DMAX im Kabelnetz von drei Uhr nachts bis 15 Uhr, so dass ich es nicht im Fernsehen gucken konnte. Also, hab ich es mir über diesen OnlineTVRekorder runtergeladen.

      Ich fand die Doku wirklich sehr gut, da kam wirklich sehr viel von dem Feeling rüber, warum man Modellbau betreibt. Manche Fernsehbeiträge ziehen unser Hobby ja eher ins Lächerliche.

      Ich schreib dann auch noch gleich ne Mail an DMAX, in der Hoffnung das da was regelmäßiges draus wird.
    • Lagavulin schrieb:

      Bei mir kommt DMAX im Kabelnetz von drei Uhr nachts bis 15 Uhr, so dass ich es nicht im Fernsehen gucken konnte. Also, hab ich es mir über diesen OnlineTVRekorder runtergeladen.

      Ich fand die Doku wirklich sehr gut, da kam wirklich sehr viel von dem Feeling rüber, warum man Modellbau betreibt. Manche Fernsehbeiträge ziehen unser Hobby ja eher ins Lächerliche.

      Ich schreib dann auch noch gleich ne Mail an DMAX, in der Hoffnung das da was regelmäßiges draus wird.


      Hallo Markus,

      aufgenommen habe ich das über den OnlineTVRekorder auch, aber ich bekomme keinen Download zustande. :oops: Hast Du einen Tip???

      Danke und Gruss
      Jens
    • Hi,

      rubidubidu schrieb:

      Hi!
      Weiß jemand was das für ein Indoor-Flieger war, den der Kunstflieger in der Halle zur Musik fliegen ließ?


      diese Flieger nennt man "Shock Flyer", bestehen aus einer Art Styropor (Dypron heißt das glaube ich) und sind nur für Indoor geeignet oder bei Windstille draußen.

      google mal, es gibt viele Hersteller für diese Modelle und so wie es aussieht machen die richtig Fun.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hi,

      ich fand die Reportage auch ganz gut, man hat von allem was gesehn,
      leider hab ich ca. 10min der Sendung verpasst..........
      Kanns sein, dass über 1:10 Verbrenner onroad gar nichts gezeigt
      wurde, oder hab ich ausgerechnet diese Stelle nich gesehn :roll: ´?


      Achja, das Material heist Depron ;)
      Solche Fliegerchen hat man sich schnell selbst ausgeschnitten und
      zusammen geklebt, die Depronplatte (auch Selitron oder Selitac)
      bekommt man bei Baumärkten wie z.B. Hornbach etc.



      Gruß,
      Damian
    • Jepp...ich auch..

      vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu schreiben und
      herzlichen Dank für Ihr Lob.
      Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Sendung so gut gefallen hat. Ihre
      Anregung habe ich an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihre DMAX Zuschauerredaktion
    • Hallo,

      als wir mit den Produzenten in Bremen gesprochen haben war die Aussage eigentlich die folgende:

      Sollte die Resonanz beim Sender gut sein, sind regelmässige Berichte über Modellbau, Modellbaumessen etc. in der Planung.

      Daher ist der Aufruf von S.Dait sicher eine gute Idee um mehr Modellbau im Fernsehen zu etablieren... danke Stefan :)

      Ich denke das würde dem Modellbau sicher sehr gut tun. Für viele ist Modellbau immer noch "Spielzeug" für kleine Jungs. Aber unsere Kundschaft ist ja durchaus sehr erwachsen und wir werden ja alle älter :-). Vielleicht sollte der Sender in der nächsten Ausgabe auch etwas Richtung Einsteiger tun. Dennn die genannten Zahlen wirken doch auf manche Neueinsteiger abschreckend. Auf der anderen Seite zeigt es die Professionalität mit der Modellsport betrieben werden kann.

      Also eine gesunde Mischung zwischen "High-End" Modellbau und preiswertem Einstieg wäre sicher die ideale Lösung. Auf keinen Fall aber auf die High Tech Schiene verzichten, sonst wird das Ganze zum Spielzeug degradiert.

      Gruß,

      Gunther