Graupner Hydrospeed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Graupner Hydrospeed

      Hallo

      Bin kürzlich günstig an nen Graupner Hydrospeed gekommen (geschenkt, von nem Kumpel; ungebaut). Kennt das überhaupt noch jemand?? Ist wohl schon 12-14 Jahre alt. Mich würde interessieren was das Boot so an Motoren verträgt??

      Es ist etwa 61cm lang, 20cm breit und fahrfertig mit RC-Anlage etwa 1,5 Kilo schwer. Standardmäßig ist nen Graupner Hydro 1 Antrieb mit ner 3:1 Untersetzung und nem 600er Motor verbaut.

      Als erstes hab ich die Untersetzung auf 2:1 geändert aber das Ergebnis mit dem 600er Motor ist eher unzufriedenstellend. Nun schwebt mir als Austausch nen 14-15 Turn Motor vor (mehr verkraftet meine oller Regler nicht) was schon nen deutlich Leitungszuwachs darstellen würde. Aber ob das Boot das verkaftet??

      Greetz
      Winger
    • Hi, hast Du das Hydro noch?

      Du könntest den Speed 600 auch ohne Übersetzung betreiben, 10 oder 12 Zellen verträgt der locker, allerdings ist eine Wasserkühlung Pflicht, falls Du noch keine hast.

      Dann kann man noch mit verschiedenen Schraubengrössen und Steigungen experimentieren; Schraubendurchmesser würde ich nicht mehr als 45mm nehmen.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler