Verein oder nicht Verein, das ist hier die Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr RC-ler,

      meine Meinung! Eigentlich muss doch jeder selber wissen, ob Verein oder nicht!
      Für mich allerdings kommt nur Verein in Frage!
      Warum? - Ganz einfach, ein Paar meiner besten Freunde habe ich durch den Verein, dem ich beigetreten bin, kennengelernt. Und genau die haben mir das "Fahren auf einer Strecke" beigebracht. Ich war auch mal "Parkplatzfahrer", aber irgendwann hatte ich keine LUST mehr alleine zu fahren und wenn die "Parkplatzfahrer " mal ehrlich sind, fährt man nicht wie auf einer richtigen Rennstrecke. Es macht einfach viel mehr Spass mit mehreren Leuten auf einer Piste zu fahren und zu fighten :D
      Ausserdem tritt man nach Aussen, bei Wettkämpfen zum Beispiel, gemeinsam als Team auf und kann sich auch gegenseitig besser "antreiben" und unterstützen. Leutchen, die auch Mitglied in einem Verein sind, können das bestimmt gut nachvollziehen.

      Oder wie seht Ihr das???

      Gruß Maik :winken:
    • Will auch mal was sagen!!! *g*

      Also ich bin LEIDER auch Parkplatzfahrer, weil in meiner Nähe einfach nix is! Außer Wiesbaden... is aber immer noch satte 60 Km entfernt und ich als Schüler hab da wenig Chancen... Aber hätte voll lust mal mit n paar Friends vorbei zu kommen!!! Weil Parkplatzfahren eigentlich VOLL LANGWEILIG is, finde ICH!!! aber meine Eltern ham kein Bock mich den Ganzen Tag zu "begleiten" weil wir ja das Auto für den "Saft" bräuchten... und dazu ham die ienfach kein Bock! *g* kamma nix machen....
      und da wird es wahrscheinlich erst nächsten Frühling was... *trauer*
    • Auto zum Laden oder auch nicht

      Maxi13 schrieb:

      ...... aber meine Eltern ham kein Bock mich den Ganzen Tag zu "begleiten" weil wir ja das Auto für den "Saft" bräuchten... und dazu ham die ienfach kein Bock! *g* kamma nix machen....
      ...


      Sorry, aber vielleicht sollten sich Deine Eltern mal mehr Zeit für Dich nehmen oder Dein Vater soll ich einfach auch ein Auto kaufen und mitfahren :wink:

      Wegen dem Strom zum Laden: Besorg' Dir doch einfach eine separate Autobatterie, dann kann das Auto Deiner Eltern wieder abzischen und Du kannst munter Deine Akkus laden. So mega-teuer sind die nicht.
    • hi, also meine Eltern ham schon genug zeit für mich!!!! mein Vadder is Chef von nem "Landwirtschaftlichen Betrieb" (*rofl*), was heißt, der is eigentlich immer da, wenn ich was von ihm will! *g* und meine mutter is Lehrerin mit Halber Stelle!!! ;);)

      Und mit den Autobatterien is das auch kein Prob, aber ich hab keinen Lader der direkt an die dran geht... nur einen mit Zigarettenanünder...

      Aber vl kann ich mal nächsten Frühling (wenn keine übermäßig vielen Arbeiten anstehen ;) ) mein Vadder dazu überreden mal n paar We´s für uns zu opfern!!! *g*
    • Maxi13 schrieb:

      hi, also meine Eltern ham schon genug zeit für mich!!!! mein Vadder is Chef von nem "Landwirtschaftlichen Betrieb" (*rofl*), was heißt, der is eigentlich immer da, wenn ich was von ihm will! *g* und meine mutter is Lehrerin mit Halber Stelle!!! ;);)


      War nicht böse gemeint :) Es gibt genug Eltern, die sich diese Zeit nicht nehmen (können/wollen).

      Maxi13 schrieb:

      Und mit den Autobatterien is das auch kein Prob, aber ich hab keinen Lader der direkt an die dran geht... nur einen mit Zigarettenanünder...


      Das dürfte dann aber kein Problem sein. Im nächsten Elektronik-Shop oder Auto-Laden (ATU oder so) gibts Kabel mit Batterieklemmen und Zigarettenanzünder-Buchse. Fertige oder auch zum Selberlöten. Dürfte nicht die Welt kosten.
    • Hi,

      ich bin zwar in einem Verein, aber anfänglich eher aus Gründen der DMC Nummer. :oops:

      In der Zwischenzeit hat es sich aber gewandelt und ich bin froh, in einem Verein zu sein. Es ist einfach ein ganz anderes "miteinander", sei es auf Rennen oder bei Clubabenden, weil da nur Gleichgesinnte sitzen. Im Bekanntenkreis will man sich vielleicht ja auch mal mitteilen, da versteht aber keiner was von RC Cars oder hat kein Interesse daran. Naja, das passiert im Club aber nicht.

      Bei uns in Althengstett können z.B. auch nicht-Mitglieder an unseren Vereinsrennen teilnehmen. Da können evtl. Einsteiger (auch ältere "Neulinge") ohne Druck mal Rennluft "schnuppern". Ich finde das eigentlich eine ganz feine Sache. Von daher gibt es bei uns immer nur ein "kann" und kein "muß".

      Wer nu überhaupt kein Rennen fahren will, sondern nur nach Feierabend ein paar Akkus drücken will, der kann bei uns auch nur eine "Streckenkarte" kaufen und er/sie kann uneingeschränkt auf der Strecke fahren.

      Ich persönlich finde diese Lösung echt gut, weil buchstäblich JEDER (der ein RC Car hat) auf der Strecke fahren kann und nicht irgendeinen Parkplatz unsicher machen muß.

      Bei Vereinsrennen haben wir in der Regler immer einen Stall voll "just-for-fun" Fahrer und das ist gut so!

      Es wäre schön, wenn mehrere diesem Beispiel folgen würden...
      Gruss Rudi

      Fuer mich immer noch DAS RC-Car und das Einzige Auto dass ich wirklich brauche:
      der Yokomo SD Worlds Replica - musste ich mal gesagt haben!