HI Ihr HPI MT2 Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HI Ihr HPI MT2 Fahrer

      HI

      Mein HPI MT2 ist endlich da habe aber schon ein Problem
      und zwar habe ich ihn heute einlaufen lassen!!! wie auf der DVD beschrieben danach lief er echt super nur wo ich dann beim schnell fahren die bremse testen wollte kam ein komisches Geräusch von frone es rattert so komisch in dem fordern antrieb ich schon gedacht das er kaputt dann habe ich ihn hinten hoch und die reifen haben vorne radiert wo ich gas gegeben habe

      ist das Geräusch normal??????

      kann es das dif sein ????

      vielen Danke im Voraus

      MFG Sash__68
    • Hallo,

      ich gehe mal davon aus, das es das Differential ist, ist ja der Typische MT Fehler, der bei neueren Baukästen zwar behoben wurde, aber vielleicht hast Du noch einen alten bestellt.

      Das Rattern kann eigendlich nur vom Diff kommen -> Da rutschen die Zähne durch.
      Das Dennoch eine Kraftübertragung zustande kommt kann ich mir dadurch erklären, dann die Diffs manchmal packen, und manchmal nicht. Ich würde mal das differential öffnen, und gucken ob Metallspäne drun sind, oder ob die Zahnräder abgenutzt sind.
      Ist dies der Fall -> LRP, der deutsche importeur von HPI ist bei Reklamationen sehr kullant, du wirst dann wohl ein neues Diff erhalten!

      Gruss
      Dirk
    • Hi

      ich habe mein forderes Diff Ausgebaut und es ist so fast keine zähne mehr dran!!! alles rund

      ich habe noch einen alten bekommen ich bin gleich zu meinen Händler

      und habe gleich 2 neue bestellt sind am Dienstag da freu dann geht’s weiter

      Weis jemand was die kosten falls ich was zahlen muss????

      vielen dank für die Antwort