Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Hallo Zusammen,

      nachdem es die Verbrennerraritäten sicher auch verdient haben in einer Bildersammlung verewigt zu werden mache ich hier mal den Anfang.
      Meine Leidenschaft sind Modelle aus den frühen 80´ern als noch alles standardmäßig aus Metall war. Z. B. diese:

      Rowdy Baja:



      Datsun Fairlady 240Z:



      Racing Baja, serienmäßig mit Differentialgetriebe:

    • Super der Thread gefällt mir. Meine Leidenschaft sind alte Kyoshos und Dune buggies. Je älter je besser.

      Dieser hier ist ein Kyosho Advance 1:10 Verbrenner mit Enya 09. Das Modell ist neu, da der Bausatz aber nicht mehr komplett original verpackt war, bin ich ihn gerade am aufbauen. Baujahr ist um 1982.
      Dateien
      • Bild 181kl.JPG

        (20,73 kB, 766 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 178kl.JPG

        (34,83 kB, 743 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 177kl.JPG

        (42,77 kB, 746 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 176kl.JPG

        (46,57 kB, 767 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gru߸ Frank
    • Damit der Thread mal weiter geht, für mich eines der schönsten alten RC-Modelle:

      Kyosho Peanuts 09, Antrieb ist ein Enya 09, der Buggy kann vorwärts und rückwärts fahren. Der Antrieb erfolgt über ein Schneckengetriebe, die Motorabgase werden durch das Getriebegehäuse geleitet. Das ergab Schmierung und Schalldämpfung zu gleich. Angelassen wird er über ein Seil das man oben um den Konus legt oder E-Starter. Der Buggy ist recht klein, eher Maßstab 1/12. Baujahr des Modells ist 1976, also der Kleine ist über 30 Jahre alt, der Vertrieb in Deutschland erfolgte damals über Robbe. Meinen habe ich aus den USA gekauft, er ist in einem neuwertigem Zustand. Das Modell ist leider sehr schwer zu bekommen, Erstazteile sind so gut wie gar nicht zu bekommen. Ich hätte da gerne noch einen weiteren von zum fahren, da mir dieser dann doch zu Schade ist.
      Dateien
      • Bild 207kl.JPG

        (54,92 kB, 776 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 252kl.JPG

        (36,15 kB, 811 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 250kl.JPG

        (29,4 kB, 804 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 249kl.JPG

        (28,34 kB, 793 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 247kl.JPG

        (32,04 kB, 823 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gru߸ Frank
    • Hi Frank,

      so technosiert die heutige Zeit auch sein mag, aber wie schön sind diese Modelle. Jedes Einzelne hatte seine hervorstechenden Merkmale. Zudem sollte man nicht vergessen, dass es zur Zeit der konstruktiven Fertigstellung noch kein CAD gab. Eine Vereinfachung oder vielleicht eine heutige Symbiose aus Modellähnlichkeit, gab es zur damaligen Entwicklungszeit nicht. Danke für die schönen, eindrucksvollen Bilder. Es freut mich immer wieder solche Bilder zu sehen! Satt sehen, nein das kann man sich nicht!

      Gruß
      Rainer
    • Hier mal mein Oldtimer, ein Rowdy Baja, der allerdings viel gefahren wurde, aber heute noch fährt!
      Steht seit gestern zum Verkauf im bekannten Auktionshaus.
      Bin halt nicht so der Nostalgiker oder Sammler, aber jetzt, wo er so herausgeputzt vor mir steht, kommt doch etwas Wehmut auf :cry:



      Gruss¸
      ANDI
      -----------------------------------------------------

      Speed is what I need...
    • damit es nicht völlig einschläft, anscheinend ist das Interesse an alten Verbrenner Cars nicht sonderlich hoch.

      Eine absolute Rarität, super selten und kaum bekannt:

      Kyosho Dash-9 Amphibian Buggy,

      das erste ferngesteuerte Amphibian RC Car . Soweit ich weiß auch das einzigste je in Serie gebaute mit Verbrenner. Der Dash-9 ist ca. um 1975 gebaut und war damals bestimmt horrend teuer ( ist er heute auch noch ). Ich wüßte nicht das er jemals in Deutschland vertrieben wurde, zu der Zeit wurden die Kyosho Modelle in Deutschland von Robbe vertrieben, in den Katalogen findet man ihn nicht. Mein Modell habe ich aus England, es ist neu und nie fertig gebaut worden. Ich habe es mit der Alten Schachtel, Anleitung und Dekorbogen. Wer weiteres über das Modell weiß bitte melden.
      Dateien
      • Bild 299kl.JPG

        (42,51 kB, 734 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 296kl.JPG

        (41,07 kB, 774 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 295kl.JPG

        (51,67 kB, 733 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 292kl.JPG

        (37,74 kB, 801 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 298kl.JPG

        (47,57 kB, 735 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gru߸ Frank
    • Moin Leuts,

      schön, dass es diesen Thread gibt. :D

      Ich mache dann mal weiter mit meinem Jungtimer
      "Kyosho Vanning".

      Es ist mein erster Verbrenner gewesen, der Anfang der 80´s unter dem Weihnachtsbaum stand (lob an meine großzügigen Eltern damals).
      Dieses Hammermodell kostete damals schließlich mit Motor etc. weit über 1000 DM was ja nicht wenig war in der Zeit und ist der Nachfolger vom sehr oft preisgekrönten Kyosho Land Jump...

      Ich habe ihn seit dem ca. 20 Liter gefahren und natürlich gehegt / gepflegt.
      Er befindet sich im Bestzustand mit der ersten OS Max 3,5 ccm Engine die immernoch schnurrt wie ein Uhrwerk :) aber seht selbst....
      Dateien
    • Hi,

      ist so langweilig hier. :D

      besteht an alten Verbrennern denn Null Interesse?

      Hier mal was neues von mir:

      Er nennt sich Guts Buggy, Hersteller ist Sankyo, Baujahr ca. 1972. Zu der Zeit war ein Buggy noch ein Massives Stück Metall. Das Chassis ist aus einem Stück gegossen incl. Getriebe Gehäuse. Es gab wohl 3 Karosserie Versionen, diesen hier, einen Jeep und einen Racing Bauggy. Weiterhin gab es drei Baukasten Versionen, 1. Standard mit starrer Hinterchase, 2. Deluxe mit gefederten Achsen und Getriebe für Vorwärts- und Rückwärtsfahrt, 3. Hi Deluxe mit zusätzlichen Handstarter. Dieses hier ist die Deluxe Version. Der Buggy kann also auch Rückwärts fahren, als Antrieb ist ein 3,5er vorgesehen, die Abgase gehen durch das Getriebegehäuse zur Schmierung, das war in der Zeit üblich. Das Teil ist ziemlich schwer und massiv. Meiner ist ein neu montiertes Modell und wohl in diesem Zustand kaum zu finden.
      Dateien
      • sankyo9kl.JPG

        (18,32 kB, 775 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 356kl.JPG

        (32,74 kB, 747 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 355kl.JPG

        (39,56 kB, 742 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 353kl.JPG

        (26,79 kB, 790 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 352kl.JPG

        (35,42 kB, 759 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gru߸ Frank
    • meine herren sind das schätzchen

      ich hab die letzten jahre ein 1:8er hackbrett wieder beleben lassen. (steht in dem anderen forum, unter oxiv )

      bin soweit fertg, doch leider ist bei und das wetter mehr als sch....

      gestern hab ich meinen alten kyosho 1:12 benziner, hackbrett, rausgekramt.

      ich weis gar nicht mal wie alt der ist.

      genauere daten und bilder folgen, eins weiss ich, 1ccm hubraum, (.61inch) zum anlassen mußt du den anschieben.

      keine karo, keine reifen.

      wenn einer was weiss, sagt mal bescheid, im internet hab ich garnienix gefunden.

      ich steh auf oldies :D

      bodo
    • Mal was neues zum Thema Offroad

      Ich denke einer der Meilensteine und Klassiker schlechthin, Kyosho Land Jump, Baujahr um 1981, das hier ist einer aus der ersten Serie, laut Aussage von Bekannten sehr selten und kaum zu bekommen. Inzwischen fertig, der Buggy ist eigentlich in einem Neu Zustand, wenn überhaupt nur ganz kurz gefahren. Die ersten beiden Bilder zeigen den Zustand wie ich ihn bekommen habe. An dem Modell ist alles zu 100% Original.
      Dateien
      • Bild 1052kl.JPG

        (43,01 kB, 821 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 1069kl.JPG

        (37,85 kB, 777 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 1047kl.JPG

        (41,51 kB, 919 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 1024kl.JPG

        (47,12 kB, 786 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 1022kl.JPG

        (43,04 kB, 849 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gru߸ Frank
    • hallo frank

      voll ins schwarze, danke. :D

      der wiederaufbau wird zwar etwas dauern, aber ich freu mich schon drauf.

      danke für dein ersatzteilangebot, aber ich schätze, um den fahrfertig zu kriegen, werde ich etliches selbst herstellen müssen.

      bleiben wir dran :arrow:

      heinrich