Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuzugang, für mich ein Knaller, Kyosho Dash-8 Side Car 750

      Ein Neuzugang in meiner Sammlung, für mich ein Highlight, ein Kyosho Dash-8 Side Car 750. Ich vermute das Modell kennen wohl die wenigsten. Ich hatte es auch noch nie in echt gesehen und kannte es nur vom Katalog. Es wurde in Deutschland von Robbe vertrieben, findet sich allerdings nur im 1976er Katalog, wurde also anscheinend nur ein Jahr angeboten. Das Side Car kam mit fertig lackierten Teilen, vorgesehen war es für einen 19er Enya der auch bei meinem verbaut ist. Mein Modell ist in einem kaum gebrauchtem Zustand und bis auf Kleinigkeiten komplett und Original. Es ist noch verstaubt vom lagern und muß noch vorsichtig gereinigt werden. Der Zustand ansich ist allerdings super.
      Dateien
      • Bild 286kl.JPG

        (38,7 kB, 756 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 284kl.JPG

        (43,18 kB, 749 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 283kl.JPG

        (42,92 kB, 757 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 282kl.JPG

        (46,87 kB, 780 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 281kl.JPG

        (48,22 kB, 760 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 280kl.JPG

        (36,99 kB, 756 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gru߸ Frank
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Hier meine kleine sammlung.Schaut auch bei ebay rein und sucht nach den ebaynamen vintage-rc-modell und geht auf meine mich seite da seht ihr noch viel mehr :)
      Dateien
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Habe auch ein paar schöne raritäten.
      Dateien
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      So ich habe mal den alten Beitrag vorgekramt und die verloren Bilder wieder hochgeladen.

      Machen wir doch mal mit einem anderem Modell weiter. Eines meiner Lieblingsmodelle, Kyosho Dash-1, Kyosho's erstes Rc Car, gebaut ab 1971, in Deutschland vertrieben von Robbe unter dem Namen K-1, mein Modell ist Quasi im Neuzustand, die Karos sind ebenfalls Originale von Kyosho Porsche 917 und Lola T-70, als Motor ist ein Veco 19 eingebaut, leider fehlt das vordere Stück der RC Box.
      Dateien
      • Bild 189kl.JPG

        (33,16 kB, 2.994 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 193kl.JPG

        (35,91 kB, 337 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 187kl.JPG

        (34,16 kB, 348 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gru߸ Frank
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Hallo

      Bin neu hier und kenne mich mit den alten Modellen nicht sonderlich gut aus, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.
      Habe auch noch so einen alten Verbrennnerbuggy und würde gerne wissen wer der Hersteller ist und um welches Model es sich Handelt.

      [attachment=3:1d9t59fn]1.jpg[/attachment:1d9t59fn]
      [attachment=0:1d9t59fn]4.jpg[/attachment:1d9t59fn][attachment=1:1d9t59fn]3.jpg[/attachment:1d9t59fn][attachment=2:1d9t59fn]2.jpg[/attachment:1d9t59fn]


      Im voraus vielen Dank.
      Gruß Swarn
      Dateien
      • 1.jpg

        (69,98 kB, 2.959 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (64,68 kB, 323 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (60,42 kB, 336 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (64,28 kB, 341 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Hi,

      es handelt sich um einen Micro Racing Black Devil. Das Modell wurde in D von Simprop vertrieben so um 1985. Normalerweise hat der Allrad Antrieb. allerdings sind einige Teile modifiziert bzw. nicht original, z.b. die hinteren Dämpfer. Ich hoffe das bringt dich etwas weiter.
      Gru߸ Frank
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Hallo Frank

      Danke erst mal für deine schnelle Antwort.
      Handelt es sich bei dem Model um ein 1:10 oder 1:8 und weist du ob man noch Teile bekommt um wieder einen 4WD draus zu machen?
      Falls nicht lohnt es sich dieses Model zu verkaufen, wie wird den solch ein Buggy gehandelt?

      Gruß Swarn :winke:
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Hi ,

      es handelt sich bei dem Modell um einen 1:8er. Teile zu finden dürfte extrem schwer werden, das Modell kommt ja aus Frankreichoder Italien, eventuell bekommt man da was. Ich persönlich glaube kaum, dass du fehlenden Teile finden wirst. Ich denke mal in dem Zustand mit fehlenden Teilen und nicht Original gibt es in der Bchst so zwischen 40,- bis 80,-€, ist aber nur meine Einschätzung.
      Gru߸ Frank
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Moins ihrs :)

      ich bin neu hier in diesem Forum,sowie fast neu in dem Hobby Rc-Car Verbrenner...........heisse Stefan,und komme von der schönen Ostsee
      Ich lese mit Begeisterung die Artikel/Beiträge über die Oldies und Raritäten, da ich seit kurzem auch in Besitz eines alten Buggys bin und diesen wieder fahrtüchtig machen möchte...........(wurde auf nem Dachboden von nem Bekannten gefunden)
      Es ist wohl mehr ein selbstzusammengebauter aus mehreren verschiedenen, Baja Rowdy -HA,Chassis(???),Getriebe,Motor(OPS 324,3ccm),Baja Circuit 20 Extra Racing -VAund dem Fairlady 240Z, der Überrollkäfig ist selbstgeschweisst, nen Original(roten)habe ich dazu...........



      Ich bin auf der Suche nach Infos darüber sowie Bedien- und Bauanleitungen und Explosionszeichnungen, wer kann mir da helfen????
      Und noch ein Prob: ich habe keine Ahnung wie ich den Wagen starten soll, der Starter, den ich liegen habe, ist zu gross, auf die Startbox passt er auch nicht.

      Vielleicht hilft mir ja der ein oder andere, ich würde mich sehr freuen :D

      Schönen Abend noch,

      Gruss st

      Ps:weitere,bessere Bilder folgen.............
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Hi Stefan,

      nur mal vorab zur Info. Es ist kein Graupner / Kyosho. Bei deinem Buggy handelt es sich um den Challenger bzw. was aus der Serie von Thunder Tiger. Der sieht den Kyoshos sehr ähnlich, man erkennt es aber am Getriebegehäuse und den Felgen.
      Gru߸ Frank
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Hallo Frank,

      ich bin erstaunt............
      bisher sagte man mir(in anderen Foren zB) , das sei der Rowdy von Graupner oder ein Mix :?
      Daher suchte ich nach diesen...................was aber nicht wirklich überzeugt..............
      Deine Meinung bringt Licht ins Dunkle :D

      Erstmal danke, ich hoffe du kannst mir noch mehr Infos geben,

      Gruss st
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Hi

      Zum starten müsste es mit einem handstarter oder wie er auch genannt würd funktionieren.Dieser starter ist so du hast nen teil in der hand wo drine sich ein motor befindet und ein knopf wenn du denn drückst ist vorne ein großes gummirad und das kannst du dann super an die schwungscheibe halten.Am besten guckst du bei ebay nach sowas weil neu würst du ca.40 euro los bei ebay kriegt man sowas mit versand sogar schonmal für 20 euro wenn man glück hat es spielt ja keine rolle ob neu oder alt.(ich hab selber 2 aus denn 80er) :)

      gruß pappe :P
      Ford Motorsport Racing Kriewitz ......
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      moins ihrs,moin moin pappe,

      ja so`n Teil hab ich zu liegen(Graupner 1639) aber die Gummischeibe ist viel zu gross, ich komm nicht an die Schwungscheibe ran ohne den Rahmen zu berühren.............
      Es gab wohl damals nen Startadapter dafür...........aber ich bin noch am Gucken, vielleicht find ich ja was.............

      Wie siehts denn aus mit ner Anleitung für den Thundertiger Challenge????

      gruss st
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Moins ihrs :)

      hier ein paar bessere Bilder meines Thundertiger Challenger(??)-Dank an Frank!!

      Wie gesagt, ich benötige Infos um den Wagen wiederaufzubauen(Bedien/Bauanleitungen,ET-Listen,Explosionszeichnungen.....)

      Gruss stefan