Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F.Pock schrieb:

      Damit der Thread mal weiter geht, für mich eines der schönsten alten RC-Modelle:

      Kyosho Peanuts 09, Antrieb ist ein Enya 09, der Buggy kann vorwärts und rückwärts fahren. Der Antrieb erfolgt über ein Schneckengetriebe, die Motorabgase werden durch das Getriebegehäuse geleitet. Das ergab Schmierung und Schalldämpfung zu gleich. Angelassen wird er über ein Seil das man oben um den Konus legt oder E-Starter. Der Buggy ist recht klein, eher Maßstab 1/12. Baujahr des Modells ist 1976, also der Kleine ist über 30 Jahre alt, der Vertrieb in Deutschland erfolgte damals über Robbe. Meinen habe ich aus den USA gekauft, er ist in einem neuwertigem Zustand. Das Modell ist leider sehr schwer zu bekommen, Erstazteile sind so gut wie gar nicht zu bekommen. Ich hätte da gerne noch einen weiteren von zum fahren, da mir dieser dann doch zu Schade ist.


      Sagmal sind die bilder von dir gemacht worden ?

      Weil in rcmag exakt die gleichen bilder sind :roll:
      Ford Motorsport Racing Kriewitz ......
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Hallo Zusammen,

      da will ich doch auch mal wieder was beitragen. Das ist mein aktuelles Projekt. Ein Land Jump 4D von 1983, weitestgehend Originalteile alles handgeschrubbt und poliert.

      Leider muss ich mich aus Platzmangel, meine Frau hat mir die Pistole :haarerauf: auf die Brust gesetzt, davon trennen, das gute Stück steht ab Donnerstag im bekannten Online Auktionshaus zum Verkauf. Bei Interesse einfach mal reinschauen.



    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Swarn schrieb:

      Hallo

      Bin neu hier und kenne mich mit den alten Modellen nicht sonderlich gut aus, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.
      Habe auch noch so einen alten Verbrennnerbuggy und würde gerne wissen wer der Hersteller ist und um welches Model es sich Handelt.

      [attachment=3:2mq0l2it]1.jpg[/attachment:2mq0l2it]
      [attachment=0:2mq0l2it]4.jpg[/attachment:2mq0l2it][attachment=1:2mq0l2it]3.jpg[/attachment:2mq0l2it][attachment=2:2mq0l2it]2.jpg[/attachment:2mq0l2it]


      Im voraus vielen Dank.
      Gruß Swarn


      der ist ja jetzt in ebay :dagegen: :(

      man gibt doch nicht sein auto ab :cry:

      ich weis nicht ob der link erlaubt ist wenn nicht sagt mir bescheit http://cgi.ebay.de/Raritaet-Oldtimer-Mi ... 286.c0.m14
      Ford Motorsport Racing Kriewitz ......
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Hallo Zusammen,

      Hier mal mein allererster Verbrenner, der Advance 1000 aus der Circuit Serie. 1985 für DM 384,- plus OS 10 und Fernsteuerung so insgesamt rund
      DM 600,- erstanden, jeder Pfenning hart zusammengespart. Frisch aufpoliert und überholt, absolut fahrbereit, tanken und los geht´s.



      noch ein paar Ansichten:



      Wer hat es jemals geschafft dieses Teil wie beschrieben mit der Zahnradstange anzuwerfen? Ich jedenfalls nicht, also musste ein Elektrostarter her. Das war in meinem Fall Marke Eigenbau, eigentlich ganz einfach aus einem Scheibenwischermotor zusammengebastelt.

      Genau so die Bremse, ein gebogener Draht, der auf die Flanke des Antriebszahnrades drückt, da habe ich mir nach den ersten vergeblichen Bremsversuchen eine Bremse nach dem Vorbild der 1:8 Fairlady u. Co. gebaut.



      Alles in allem ein super Auto, das auch Heute trotz aller neuen Modelle noch Spaß macht.

      Stefan
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Hallo,


      bei mir steht auch noch eine Rarität.Hatte zwei davon einen verkauft weil ich noch 3 andere Modell habe. Die aber neuer sind .
      Motor ist ein Os max 10 Flugmotor. Gebremst wird er von so einer Schnalle die auf die Kupplungsglocke packt. Wie über der user.
      Karo liegt auch dabei. Zustandt der Karo ist ok. Aber der lauter vielen vorbesitzer wurde auf der karo drei mal drüber lackiert.
      Das Auto habe ich für 50 euro bekommen von mein Vater der freund der schon etwas älter ist er hat das teil nie zum laufen bekommen ich leider auch nicht weill mir so ein ring fehlt der das getriebe vom motor trennt. Leider gibt es sehr wenige ersatzteile dafür manschmal findet man noch was bei ebay aber den ring nie.


      Mercedes Slc 450 von 1981 in ein sehr Guter zustandt.








      wer einen hat schreibt mir zum austauschen von infos

      mfg Giuseppe
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      hi frank,


      also mir fehlt dieser ring der kommt an der schwungschreibe ist ungefähr 1-2 mm dünn.Und ein Rc box Deckel. Sonst ist alles dabei. Achja und vorne ein Karossieri halter. Welche Teile hast du den da ? Würde mich sehr interessieren.

      fährst du auch damit ?


      danke,


      mfg Giuseppe
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      jop die Rc-box gibt es gerade bei ebay. Das mit den Dichtungsmaterial wusste ich nicht. Werde dann wohl dann mal welche kaufen gehn.

      Eine Karo habe ich. Die Mercedes slc 450 von Graupner nur vor lauter Besitzer wurde immer drauf lackiert. Aber bekommt man mit geduld wieder weg.
      Deswegen brauch ich eine Karosserie halter für vorne.Und hoffe dann das ich ihn mal zum laufen bekomme.

      Wenn ich fragen darf welche ersatzteile hast du denn sonst so ?

      Hier noch ein Bild vom Getriebe.

      Sieht meiner meinung nach ganz neu aus.





      mfg Giuseppe
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Hallo alle zusammen

      Ich bin neu hier im Forum und möchte ein paar fragen stellen.

      Ich Habe 3 x Kyosho Ford RS 200 und nur einen Motor ( Kyosho GS-11 ) und suche passend für diesen motor einen Drehschiebervergaser.
      Ich habe schon Überal im internet geschaut , aber leider nichts gefunden, laufganitur und seilzugstarter und kugelager und anderes gedöns gibt es noch , aber nicht den passenden vergaser.
      Und wollte mal fragen ob nicht jemand so en vergaser rumfliegen hat oder nicht mehr braucht , würde auch ein kompletten GS-11 motor abkaufen.

      Des problem is einfach , das es kein schiebervergaser sein darf wie bei den aktuellen modernen motoren , und der vergaser wir nicht am GS-11 mit einem bolzen gehalten sondern mit 2 kleinen schrauben , ich denke mit M1 gewinde .

      Ich stelle paar bilder rein wenn ich alles gereinigt habe und wieder zusammengebaut hab , bei bedarf:-)

      lg.Schefixxx

      Ps: habe auch noch einen Graupner Victra dennoch auch ohne motor :(
    • Re: Raritäten Bildersammlung (Verbrenner)

      Hallo

      Ich bin neu hier im Forum und schon auf der Suche einer Carrosserie.
      Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Da scheinbar noch Teile zum Graupner/Kyosho Minitz 06 Modell im Umlauf sind.

      Ich Suche eine Fiat X1/9 Dallara Carrosserie. Hat noch jemand eine?
      Wen nicht, wo kann ich diese bekommen?

      Als X1/9 Fan und RC begeisterter, danke ich euch für eure Hilfe im Voraus.

      Nette Grüsse aus der Schweiz.

      Raffi

      x19diabolic.ch