Bodenfreiheit Revo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodenfreiheit Revo

      Hallo,
      ich habe meinen Revo ein bisschen mit Aluteilen ausgestattet, seither denke ich dass er viel tiefer liegt als vorher.
      Meiner Meinung nach hatte er vorher mehr Bodenfreiheit und schlug auch nicht so leicht durch.
      Jetzt wollte ich mal wissen wie viel Bodenfreiheit ihr habt und wie schnell eurer durchschlägt (wenn überhaupt).
      Klar dass er jetzt etwas schwerer ist, daher habe ich die LT-Federn, welche beim Bausatz dabei sind verbaut, trotzdem geht er immer genauso weit in die Knie.
      Viel härtere Federn kann ich also nicht mehr verbauen.
      Könnte ich mit härterem Dämpferöl das Durchschlagen verringern?
      BIn mal auf eure Tipps gespannt.
      -Traxxas Revo 2.5R (tuned)
      -Traxxas Jato 3.3
      -Kyosho Ultima RB Type-R
      -FG Sportsline/Evo-Mix
      -uvm... *g*
    • :::Dann solltest du mal ein Blick in deine Anleitung werfen, denn da steht
      :::prima beschrieben, wie man durch austausch der Push Rods und
      :::Rockers die Höhe verändern kann. Zudem die unterschiedlichen
      :::Federhärten


      Habe ich, daher habe ich die härteren Federn verbaut (und viel härter geht nimmer, wird aber noch getestet) und die PushRods an den inneren Punkten befestigt.
      Trotzdem liegt der Truck noch zu tief und schlägt durch.
      Rockers sind P2 verbaut, andere bringen aber keine Nennenswerten Verbesserungen. Mit den LTs kommt er zwar etwas häher, schlägt aber genauso schnell durch.
      Werde daher mal härteres Dämpferöl besorgen und damit testen.
      Sonst fällt mir wenig ein was ich noch tun könnte in Sachen durchschlagen.
      Was mich eben wundert ist, dass er durch die härteren Federn und die inneren Befestigungspunkte trotzdem nicht wesentlich höher kam, nur minimal (auch mit Vorspannen). Sind ja schon recht gravierende Unterschiede und so extrem schwerer ist das Ding auch nicht geworden.
      -Traxxas Revo 2.5R (tuned)
      -Traxxas Jato 3.3
      -Kyosho Ultima RB Type-R
      -FG Sportsline/Evo-Mix
      -uvm... *g*