Das RCWEB Shirt 2004

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das RCWEB Shirt 2004

      Ihr werdet Euch vielleicht noch erinnern dass wir im letzten, bzw. vorletztem Jahr eine Aktion hier im Forum aufgezogen haben bei dem die User ein Motor-Shirtshirt designed und wir das dann in einer Sammelaktion bestellt haben. Ich freue mich immer wieder wenn ich Fahrer damit bei den verschiedensten Veranstaltungen wieder treffe. Erst vor 2 Wochen war Stefan Köhler von LRP damit bei der HPI Weltmeisterschaft in England unterwegs und naja... ich weiß nicht ob es am T-Shirt lag, aber er ist WM geworden :)

      Nun habe ich heute so auf dem Heimweg im Auto überlegt: Es wird Zeit dass wir soetwas nochmal machen und ein neues T-Shirt mit einem coolen Motiv kreieren. Um es jedoch diesmal nicht so aufwendig und so teuer zu machen, würde ich vorschlagen eine kleinere Grafik für die Brust mittig groß oder linke Brust klein (dann evtl. mit Namen) zu erstellen. Auch hier würde ich gerne wieder einen Preis für das beste Logo ausetzen. Wo es letztes mal ein fertiges T-Shirt mit dem eigenen Logo geschenkt gab, würde ich diesmal sogar für ein tolles Logo einen zusätzlichen Preis (vielleicht einen Einkaufsgutschein bei einem R/C Händler) einsetzten.
      Was und wie wir das ganze machen, können wir vielleicht zusammen überlegen. Im Moment gibts nur die Idee überhaupt was zu machen und die Bereitschaft meinerseits einen Preis auszusetzten.

      Nun brauche ich Eure Ideen. Soll´n wir was machen und was meint Ihr wie wir das am besten angehen sollten ?
    • OK, dann lass uns doch mal versuchen etwas zu detailieren:

      Was möchtet Ihr lieber:
      A) großes mittigen Brustlogo (beispielsweise ca. 30x30cm)
      B) kleines brustlogo links. Evtl. mit dem Namen darunter.

      Der Unterschied ist klar ? Das große Logo ist natürlich viel deutlicher und (je nach Motiv) gut zu sehen. Kostet dafür aber auch deutlich mehr an beflockung. Und das kann durchaus ein erheblicher Kostenfaktor sein.

      Das kleine Logo ist günstiger an beflockung, ist aber weniger auffällig.

      Auf ein paar Rahmenbedingungen sollten wir uns dann auch dabei einigen. Wir suchen ein Motiv für ein T-Shirt. Von Sweatshirts, Poloshirts, Hemden oder Jacken ist nicht die Rede. Die Farbliche gestaltung ist relativ freigestellt. Natürlich müssen entsprechend farbige TShirts zu bekommen sein und auch die Beflockungsfarbe muß möglich sein. Ich werde zu beiden Farbmöglichkeiten versuchen vorgaben zu besorgen und hier zu posten. Dann kann man sehen welche Farben zur Verfügung stehen und wie man kombinieren kann. Evtl. wäre das auch etwas was wir gemeinsam vorher shcon festlegen könnten, so dass das Motiv davon unabhänig ist.
      Dann sollte es ein "einfarbiges" Motiv sein. Also eine Farbe auf einen Hintergrund. Mehrfarbige Logos werden aus Kostengründen nicht möglich sein.
      Wenn wir uns auf eine Motivgröße geeinigt haben (Brust groß mittig oder Brust klein links) werden die Maße festgelegt in dem sich das Motiv bewegen darf und das es dannauch ausfüllen muss. Damit sind dann auch recht gut die Kosten zu überschauen.

      Ich finde es schon wichtig dafür einen preis auszusetzten. Ein fertiges TSHirt wird sicher drin sitzten. Ich will mich aber auch gerne bemühen mehr zu organisieren und den Autor eines tollen Logos ordentlich zu belohnen. Ich bin am Ball und kümmere mich.

      Vor all dem stellt sich aber erstmal die Frage ob auch genügend leute interessiert sind sich mit einem Entwurf an dieser Aktion zu beteiligen und ob seitens der User auch überhaupt Interesse an ein solches TShirts besteht.

      Was meint ihr ?
    • Das Motiv muss nicht zwangsläufig aus dem Schriftzug RCWEB.de bestehen, es sollte allerdings irgendwie im Motiv integriert sein. Wenn Ihr also z.B. ein Ritzel mit einem Tribal hinterlegt, dann könnte da in klein irgendwo RCWEB.de mit drin sein. Das Motiv sollte aber eindeutig im Vordergrund stehen und RCWEB.de eher beiläufig dabei.

      Ich denke es bringt (ohne irgendeinen Vorschlag abwerten zu wollen!!) weniger etwas wenn wir jetzt einfachnur nette Fonts vorstellen.

      Eine Idee und eine MÖGLICHE VARIANTE wäre es wenn man im Motiv ein Symbol verankert dass die Sparte DEINES Hobbys abbildet. Also beispielsweise das Symbol für Strom (den Zackenblitz) oder ein Symbol für Verbrenner, Onroad oder Offroad. Allerdings muss das System super simpel und leicht erkennbar sein. Ist aber nur so eine Idee was man machen KÖNNTE ! :)
    • nokai schrieb:

      Tritt langsam aus dem Schatten heraus, aus welchem er stets ein wachsames Auge auf das Treiben im Forum hatte.
      Klopft sich ein wenig den Staub von de Kleidung und stellt sich mitten in den Raum.


      Hat hier jemand meinen Namen gerufen?



      hilfe ein geist...ein geist ...
    • sdait schrieb:

      OK, dann lass uns doch mal versuchen etwas zu detailieren:



      ...beflockung...

      Auf ein paar Rahmenbedingungen sollten wir uns dann auch dabei einigen.

      Dann sollte es ein "einfarbiges" Motiv sein. Also eine Farbe auf einen Hintergrund. Mehrfarbige Logos werden aus Kostengründen nicht möglich sein.



      bitte beachten für die leute die mit bildbearbeitungsprogrammen arbeiten!!
      am besten ein vektorprogramm nehmen für diese aufgabenstellung
      zensur!
    • so ich wollt euch mal eine Vorab Version zeigen, ich werde es noch zwei farbig machen und noch etwas an der Schrift feilen, wenn ich endlich eine bessere gefunden habe.

      MfG Sebastian



      Edit: die Unschärfe ist durch die Verkleinerung entstand ich werde das geänderte in zwei Farben und dann auch scharf anbieten
      Dateien
      • Logo.jpg

        (33,71 kB, 896 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      *Wer nicht gewinnt hat auch nichts zu verlieren!*
    • Bitte beachtet bitte das keine Farbverläufe realisierbar sind. Und bitte keine zu feinen Strukturen.

      Am besten Ihr nehmt gleich einen (wie auch immer) farbigen Hintergrund und eine Vordergrundfarbe in der Ihr das Motiv gestaltet. So wie es später auch auf dem T-Shirt sein soll. Keine Schattenefekte, keine Blenden, keine plastischen Formen.

      Was mir auffällt ist dass die Vorschläge bisher auf Schrift und Sprüche setzten. Bisher hat noch niemand ein Motiv mit Grafik im Fordergrund eingeliefert. Wie gesagt, mir kommt es nicht darauf an "RCWEB.de" als Schrift möglichst groß leuchten zu lassen. Ich würde auhc mehr auf ein grafisches Motiv als auf einen Schriftzug oder einen Spruch setzten. Wenn ein RCWEB im Motiv auftaucht, dann kann es klein sein.
    • übrigens, wenn schon eine Sprüche T-Shirt, dann könnte es auch soetwas sein. Aber wie gesagt. Ballermann T-Shirts sind eher nicht das was wir hier machen wollen. Fand es nur lustig und wollte es mal her zeigen.

      Ich finde die Ansätze mit den Tribals schon ganz interessant.
      Dateien
      • biseinerheult.gif

        (3,59 kB, 821 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kann ich nicht genau sagen, aber ich denke mal 1mm sollte sie shcon sein. Kommt ja auch drauf an wie groß das Motiv wird.

      Gibts dieses motiv auch mit einer neutralen Limosine ? Ich mein, das symbolisiert ja recht klar einen Beatle und ist damit schon recht speziell.
      Das das Motiv an sich geht schon ganz klar in die richtige Richtung. Großes Motiv und eher kleinere Schrift. Denn wie gesagt möchte ich eher kein RCWEb Werbeshirt, sondern ein cooles Motiv das sich jeder Racer gerne anzieht.