Benzingeruch bei 1:6ern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzingeruch bei 1:6ern

      Hallo zusammen.
      Ich bin neu hier und kurz davor, mir einen 1:6er Offroad-Buggy zuzulegen. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie heftig die Geruchsbelästigung von so einem Ding ist, wenn ich den Wagen in der Wohnung lagern muß?
      Habe leider keine Garage, so daß eigentlich nur das Schlafzimmer in Frage kommt. Mein Nitro-Heli ist da kein Problem, aber ein Benziner?
      Wie ist das bei euch?

      Gruß,
      Leonhard
    • Also wenn Du nicht gerade Benzin verschüttet hast und das Teil ist trocken, so sollte der auch nicht riechen!
      Aber, so ein Teil riecht immer gering nach Benzin. Also ist der Schlafraum wohl die schlechteste Garage für so ein Teil.

      Wie steht es denn mit dem Hausflur, vielleicht lässt sich da etwas machen.
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • hello,

      also "gering" nach benzin riechen ist wohl leicht untertrieben, mein monster riecht schon extrem nach benzin, er ist relativ neu und es wurde auch kein benzin verschüttet. das problem ist die tankentlüftung und der sprit der noch im vergaser ist und sich über den luftfilter verbreitet.
      auf keinen fall ins schlafzimmer stellen, da wirst die stinkbombe spät. nach einem tag wieder rauswerfen :wink:
      in deinem fall würde ich mir mal ne kiste die einigermaßen luftdicht abschließt ins auge fassen............viel. hilft es ja

      grüßle
    • Also meine 1/5er stinken auch nicht. Und das weil ich die folgenden Regeln solange ich die dinger noch in der Wonung lagern musste immer beachtet habe.

      1. Tank zum Ende hin leerfahren
      2. Vergaser leer fahren
      3. Gesammtes Auto abblasen (Kärchern)
      4. neu Ölen

      Wenn das Auto in der Wohnung gelagert wird kommst Du um die Reinigung sowiso nicht rum.

      Im schlimmsten fall hilft Febree ;)
    • hello,

      wir sprechen hier von offroadern..........
      es wird immer nach sprit stinken, egal wie voll oder leer der tank und vergaser ist, hab beide varianten ausprobiert, es sinkt halt dann mehr oder dann weniger, aber stinken tuts bei beiden varianten, und schlafen möchte ich in dem zimmer nicht.................
    • Ich habe auch von einem Offroader geredet wobei das schnurz ist weil es genauso für einen Onroader gilt.

      Wenn man eine empfindliche Nase hat riecht es villeicht noch am ersten zweiten Tag aber danach ist der Benzingeruch verflogen.

      Aber lassen wir es ihn doch einfach probieren und dann kann er ja ne immernoch ne Box kaufen.

      Ich als Raucher fühlte mich dadurch nicht beeinträchtigt.

      Und meine Nitros haben zudem wesentlich intensiver gerochen als jeder meiner Benziner mit Zündkerzen, und die stöhren ihn ja auch nicht.
    • @Kone,
      jetzt muss ich mal ein bisschen direkt werden.
      ich bin kein umweltfanatiker und bio-esser, aber benzindunst ist giftig und man bekommt es auch nicht wirklich dicht, denn das einzige wirklich physikalisch perfekte, was benzin von allem abhält ist glas.
      du kannst ja gerne weiterrauchen, und das krebsrisiko noch mit benzin erhöhen.
      ich kann dir auch jeden morgen ein glas schwefelsäure empfehlen, das reinigt den magen. *gg*
      außerdem ist es schwachsinn, dass es verflogen sei, du hast dich nur daran gewöhnt, giftig bleibts trotzdem.
      dies ist kein persönlicher angriff gegen dich Kone, du bist auch älter als ich, aber ich fahre jetzt seit vier jahren marder und kann deswegen ganz gut mitreden.
      ich empfehle jedem eindringlich es zu lassen.
    • Danke erstmal für die rege Diskussion.
      Inzwischen habe ich den Marder und lagere ihn tatsächlich (noch) in der Wohnung.
      Es schaut bei mir so aus: Wenn man gerade vom Fahren kommt, riecht man den Sprit schon noch ein wenig. Nach einem Tag ist das aber verflogen.
      Bloß den Fehler, den Wagen in der Wohnung zu tanken, habe ich bestimmt nur einmal gemacht: Danach war der Raum nämlich erstmal 24h nicht zu betreten ;)
      Nun kommt das Gefährt aber doch in den Keller - allerdings aus Platzgründen.
    • Re: Benzingeruch bei 1:6ern

      thebrushlessking schrieb:

      Stinkt der Carbon Fighter ???


      Ja besonders wenn er Kohl gegessen hat. :ohmann:

      Hatte auch mal einen 1:5.
      Hab den gelegentlich im Hausflur geparkt.
      Solange alles richtig abgekühlt war, fande ich war der geruch nicht schlimm.

      Ausserdem gibts eh kein schöneres Parfüm als Super Plus & 2T Öl frisch verbrannt:)
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de