Truggy für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Truggy für Anfänger

      Tag :winke:

      Ich such nen Truggy, möglichst 1:8 aber am besten nich so viel ccm
      (1,0-2,5 max) wegen der leistung. :lol: :lol:

      Nach nem E-Buggy muss ich nicht direkt 2 ps haben, 1ps reicht vollkommen!!!!!! 8) 8)

      (obwohl der mit richtig Leistung mehr :punk: -en würd)


      :D :D Ich sag schon mal THX für alle Antworten!!! :D :D

      EDIT by gaunt:
      Wir können deine Beiträge auch in standard Schrifftgröße lesen;-)

      Aber GROSS siehts witziger aus ;)
      Ich hab keine Probleme mit RC-Cars, nur ohne!
      Rustler-VXL ^^
    • Eigentlich alle RTR Truggies in 1:8 haben Motoren über 3,5ccm

      mit 1ccm würde sichda wohl nicht viel tun...so ein Truggy wiegt locker 4kg...

      alleine ein Satz reifen wiegt 800-1000 g

      Wieviel kannst du denn ausgeben? Neue RTR Sets fangen so bei 450€ an...billiger gibt es die Carson´s oder ab und an in ebay was...
    • Ich hab mir nen Kyosho Inferno ST als RTR Set zugelegt.
      Bei 417€ konnte ich nicht nein sagen.
      Funke und Servos flogen zwar gleich raus,aber mir ging es ja ums Chassis.
      Der Mantis von Robitronic soll auch gut sein.Der hat einen guten Motor drin(Axial .28 ) aber leichte Schwächen beim Chassis in der Haltbarkeit.
      Und über den Inferno braucht man,glaube ich,nichts mehr zu sagen.Eben Weltmeisterlich.
      Mit kleineren Motoren als 3,5 cm³ wirst du in einem 1:8 Truggy keinen Spaß haben.So ein Teil wiegt um die 3,5 kg.
      Normalerweise sind in der Größe .28er (4,6cm³) Motoren verbaut.
      Und das ist gut so.
      Mit einem .28er BK Motor ist man gut bedient.Einige fahren .21er Motoren,aber dann gute Wettbewerbsmotoren die auch gut Geld kosten.
      Die haben etwas mehr Leistung als der BK Motor.
      Und ein guter .28er von LRP oder Axial,die extra für Truggys sind,drückt schon ganz gut.
      Auch die Motoren von GO sollen gut sein.Hab mir so einen mal zugelegt.
      Kosten um die 90€.
      Irgendwas ist ja immer!
    • also 1:8 Truggy kannst du da vergessen....sicher geht es teilweise unter 400€ los. da du aber in Nitro ein Noob bist, kommen da ja noch die ganen Nitrokelinteile dazu....zudem sollte man die fogekosten nicht vergessen....Sprit (6-10€ pro Liter) Ein Satz Truggyräder 80€ ein paar verschleissteile....die 1:10 Klasse ist da sicherlich günstiger im Unterhalt
    • Racewars schrieb:

      Der Thunder Tiger ST-1 soll super sein.Ich weis aber nicht genau wie viel der kostet.

      Der sollte RTR für ~450€ zu haben sein und ist durchaus empfehlenswert.

      Ich selber empfehle Offroadeinsteigern gerne 1:8er Buggies. Der Vorteil ist das sie schön leicht und dennoch (bzw gerade deshalb) sehr stabil sind. Kannst dir ja z.B. mal den Carson KOD oder Specter anschauen. Vielleicht ist das ja was für dich. Wenn nicht: Vergiss es;-)

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Anfänger Truggy

      Hi,
      ich habe mir vor ca 4 Wochen den Vulcano von Carson zugelegt da auch ich als Nitroneuling nich gleich ein Loch in mein Portemonais sprengen wollte.
      Ich bin sehr zufrieden er hat schon so einige Sprünge (und ich meine Sprünge und keine Hopser) und Überschläge mitgemacht und ausser ein paar losen Schrauben alles gut überstanden.
      Meinen habe ich für 150 Euros (1/2 Jahr alt)in der Bucht erstanden und da war dann schon alles bei zum Losfahren(Glühkerzenstecker mit austauschbarer Zelle und Anzeige,Rotostart,Tankflasche,5 L Sprit,Afterrun Oel und Kleinkram) ausser der Fernsteuerung und Empfänger die ich aber eh noch hatte (Ken Husky(obwohl manche behaupten die macht Probleme bei Verbrennern bei mir nicht)).
      Da ich eh nicht vorhatte damit an Rennen teilzunehmen sondern nur Spass im Gelände zu haben erschien mir der Volcano die richtige Wahl.
      Neu kostet er so an die 350 Euro oder wenn du glück hast bekommst du auch noch den Thor(wurde bei ATU verkauft) ist identisch bis auf die Caro für um die 250 Euro allerding habe ich mir sagen lassen das man auf jeden fall die Fernsteuerung austauschen soll.

      LG Lutz
    • 1:8er sind was Teile betrifft sicherlich teurer,aber auch wesentlich stabiler.
      Keine Klasse ist so stabil wie 1:8.Egal ob Buggy oder Truggy.
      Ich bin meinen Inferno ST jetzt um die 2 Liter im Gelände gefahren ohne Ausfälle.
      Vor allem Gelände wo man mit einem 1:10 gar nicht dran denken braucht.
      Und das ist der Nachteil der kleineren.Man ist bei der Streckenwahl sehr eingeschränkt.
      Mit einem 1:8 ist auch eine Sandkuhle kein Problem.War erst gestern wieder da.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Ansichtssache

      Fischmeister schrieb:

      1:8er sind was Teile betrifft sicherlich teurer,aber auch wesentlich stabiler.
      Keine Klasse ist so stabil wie 1:8.Egal ob Buggy oder Truggy.

      Fischmeister schrieb:

      Mit einem 1:8 ist auch eine Sandkuhle kein Problem.War erst gestern wieder da.


      Also das mit der Stabilität stimmt bestimmt nicht so uneingeschränkt wie du es sagst das ist glaube ich eher eine Frage des Preises als der Grösse und das gilt wohl für alle Masstäbe ob nun 1:14 oder 1:5.

      Also ich fahre auch mit meinem 1:10 Truggy in ner Sandkuhle ohne Probleme das ist dann eher ne Frage der Reifen als der Modellgrösse.

      Ich denke was man immer bedenken sollte ist das je grösser die Modelle werden umso grösser muss der Platz zum fahren sein.


      LG Lutz
    • Das stimmt schon so.
      Keine Klasse ist so stabil.Mal abgesehen von irgendwelchen Billigprodukten.
      Wenn ich sehe wie unsere 1:8 geprügelt werden und das alles schadlos überstehen,das hätte mein Losi BK2 nicht mitgemacht.
      Zumal so ein 1:8 zwischen 3 und 6 Kg wiegt.
      Also bei den auftretenden Kräften ohne Schaden weg zu kommen,will schon was heißen.
      Schau dir einfach das Video auf meiner HP an.Mit einem 1:10 ist man da völlig aufgeschmissen.
      Das mit der größe stimm auch nicht ganz.
      Ob ich mit einem 1:10 mit BL Antrieb oder einen 1:8 Verbrenner unterwegs bin,die Strecke muss für beide schon gleich groß sein.Die nehmen sich von der Geschwindigkeit her fast nichts.
      Nur kann man mit einem 1:8 in wesentlich gröberen Gelände fahren.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Hi Fischmeister,
      der Vergleich BL und Verbrenner hink finde ich schon ein wenig.
      Ich brauche mit meiner umgebauten Prafa Cobra I die ich auf Truggy umgebaut habe ausgestattet mit einem LRP Z18S Pro Spec. 2 nich so viel Platz.
      Man sollte hier denke ich dann schon Modelle vergleichen die ihrer Klasse entsprechen also nen vernünftigen 1:10 Nitro Truggy mit nem 1:8 Nitro Truggy und da glaube ich nicht das die den gleichen Auslauf brauchen.

      LG Lutz