17.10.04 in Hemer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wovon dann auch noch einige gebrauch gemacht haben. Peter Arbeiter ruft mich gerade an. Dort hängt schon die Teilnehmerliste aus. Wir sind 32 Starter (yepie :) )

      12 x SEP
      8 x GTI
      12 x 17T

      Die Halle wird gegen 8 Uhr aufgemacht. Also bis gleich :)
    • schreib doch mal was zu hemer

      Sowas bekomme ich per PN. Da muss ich sagen... nöh, kann ja auch mal jemand anders. Meine Meinung habe ich heute angebracht. Die die´s angeht kennen sie. Reicht doch.

      Und die Ergebnisse habe ich leider nicht im Kopf. Aber auch das kann ja mal jemand anders publizieren ;)
    • Hallo

      Was ist denn hier los? Warum will denn keiner über den Lauf in Hemer schreiben? Also ich war zufrieden mit der Veranstaltung. War es euch etwa zu Warm? Ihr hättet die langen Unterhosen nicht gebraucht. Oder seid ihr sauer weil die ersten drei Finalläufe neu gestartet werden musten, wegen der falschen Computereinstellung? Soll woanders auch schon vorgekommen sein. Wenn es was über Hemer zu mosern gibt, dann doch wohl nur über die Rüde fahrweise mancher Teilnehmer. Ich habe immer geglaubt das RC-Car fahren Spass machen soll.

      Die Teilnehmerzahl von 31 war doch für Hemer auch O.K.

      SEP 1. Gebel Michael
      2. Morgenstern Michael
      3. Severt Andre

      17 T: 1. Basdorf Oliver
      2. Timmer Alex
      3. Lanwert thomas

      Sport: 1. Strässer Frank

      GTI: 1. Basdorf Hape
      2. Arndt Stefan
      3. Ein Gast aus Gruppe Nord ( habe leider den Namen vergessen)

      Hape
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Manta 400 schrieb:

      Oder seid ihr sauer weil die ersten drei Finalläufe neu gestartet werden musten, wegen der falschen Computereinstellung?
      Ich denke darüber sollte man nicht sauer sein. Kleinigkeit. Obwohl solche Probleme nicht passieren müssen, denn auch in Hemer gabs die Ausrichterinfo für den Ausrichter, wo sich eine menge Leute eine menge Arbeit gemacht haben um alles, aber wirklich alles bis im Details zu beschreiben was man beachten soll und muss. Auch sämtliche Infos für den Rennleiter, inkl. Programmeinstellungen usw.
      Der Inhalt dieser "Kladde" hätte ein paar Wehwehchen im Vporfeld ausgeräumt. :(

      Anosnten, jo an den temperaturen gabs nun wirklich nichts auszusetzten. Und das Thomas anstatt Pokale einige Sachpreise in die Verlosunfg gepakt hat, fand ich einen feinen Zug von ihm. Das Rüde verhalten auf der Strecke fand ich hingegen extrem unerfreulich und habe u.a. deshalb auch keinen 4 Lauf mehr fahren wollen. Letztlich sollten bei diesem Thema aber eine ganze Menge Leute ihre Finger an der Nase haben, denn das war in allen 3 Klassen zu beobachten. Schade fand ich dass niemand etwas dagegen getan hat. Denn dass es auch ohne geht, haben wir auch schon woanders erlebt.
    • Ich fand's mal wieder ganz nett, nach einer so langen Pause (fast 1/2 Jahr ohne Elektrorennen) mal wieder dabei zu sein.

      Ich fand die Stimmung an sich gut. Mir ist nicht aufgefallen, daß es Streitereien gab. Was die Fahrweise einiger betraf (ich war nicht davon betroffen und hatte meinen Spaß sowohl in Vor- als auch Finalläufen) Kann es ein, daß einige doch arg unter Druck stehen? Warum eigentlich? Damit man die DM-Quali noch schafft kanns ja nicht gewesen sein. Aufgefallen ist es mir nur bei denen, die es eigentlich besser können müssten.

      Aber Anyway: Pokale habe ich nicht vermisst (kann mich eh nicht erinnern, wann es in Hemer mal welche gab :P )

      Rennen hat mir Spaß gemacht. Vielleicht auf bald
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hi ihr Wessis

      Also sooo schlimm fand ichs gar nicht mit der Rempelei.. Zumindest nicht in der GTI Klasse. Ok, so ein zwei "Rowdies" waren da auch zwischen, aber ich denke da muss man eben etwas "toleranter" sein. Hatte jedenfalls nie das Gefühl das mich da jemand mit Absicht von der Bahn kickt..

      euer "Gast aus dem Norden" :wink:
    • Hallöchen,

      ich fand es super, auch wenn es mir wegen langer Unterwäsche etwas zu warm war.
      Dies war aber ein Zeichen dafür, dass sich Thomas Maffert richtig Mühe gegeben hat, es uns angenehm zu machen.

      Jetzt hackt mal nicht so auf die Jungs herum die die Zeitnahme gemacht haben, jeder fängt doch mal an, oder?

      No Buddy is Perfekt.

      Und einiges möchte ich auch noch los werden,
      wenn einige Fahrer meinen, sie müssten mit einem Messer zwischen den Zähnen fahren, dann liegt es doch wohl nicht an Hemer!!!

      Mal sehen, wer beim nächsten Rennen wieder ganz weit vorne ist, ob sich dann etwas ändert, wenn eine Waage vor Ort ist?
      Oder werden wieder die Gleichen vorne sein?

      Wir werdens sehen.

      Gruß
      Detty
    • Detlef, gibts auch Tangas in lang ??? :)


      Es gibt noch etwas zum Wochenende zu sagen. Es gab vor Ort eine für mich unbefriedigende Diskussion zum Thema Challenge Taxi. Für die die es nicht kennen. Das ist ein Sprint 2 der von RCWEB und von LRP als Leihwagen für den Einsatz in der Sport Challenge unterhalten und an Gastfahrer verliehen wird.

      Dieser wurde in Hemer von Frank Strässer pilotiert. Frank war jedoch mit dem einfachst eingestatetten und Simpel-Akku-Stick gepowerten Modell besser unterwegs als es dem einen oder anderen lieb war. Dummerweise gab es ausser Frank keine weitere Nennung für Sport, womit dann morgens entschieden wurde dass er nicht in Sport, sondern in der 17T Klasse startet. Und zwar nicht als Sport Fahrer, sondern als 17T Fahrer. So wie jeder andere auch. Natürlich entsprechend und vollkommen 17T legal.

      Da es sich aber um ein Sport Challenge Projekt handelt, sollte Frank dann zwar 17T und dort auch gewertet werden, in der Challenge Rangliste dann allerdings wieder raus gerechnet und in Sport gewertet werden. Dazu wurde eigens und damit alles auch seine Richtigkeit hat, ein Durchgang in Sport legaler Form (also mit einer größeren Untersetzung) gefahren.

      Daraus ergibt sich dann dass das Taxi beim Rennen ganz normal 17T fährt, später aber aus dieser Wertung raus gezogen wird. Wodurch natürlich alle die hinter ihm gelandet sind, um einen Platz aufrücken und somit mehr Punkte bekommen würden als eigentlich verdient.

      Nun kam aber der Einwand dass Frank jemanden einen Platz im A Finale "weggenommen" habe. Denn wäre für ihn extra eine Sport Klasse mit einem Fahrer eingerichtet worden, wäre er nicht auf 17T umgenannt worden und hätte somit nicht nach den Vorläufen auf Platz 8 gestanden und somit wäre der, der auf 9 gestanden hat auf 8 vorgerückt. Womit dieser dann letztlich noch eine theoretische Chance gehabt hätte im A Finale zu gewinnen. Was er im B natürlich nicht hatte. Somit sollte Frnak das Zünglein an der Waage sein und das sei nicht korrekt.

      Ich kann das durchaus nachvollziehen und es ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Es aber anstatt so zu regeln, dafür eine extra Gruppe einzurichten, in der nur einer alleine fährt kann für niemanden einen Vorteil haben. Er fährt allein gegen sich selbst und 8 Fahrer aus der Gruppe vorher stehen als Helfer drum rum und passen auf dass er mit niemanden zusammen stößt :) Witzlos.

      Oder man müßte ihn bei jeder Wertung bei der er schneller als alle 17T Fahrer gewesen ist (auch die die ausgefallen sind) auf den letzten Platz runter reduzieren. Nach den Vorläufen dafür sorgen dass er in letzte Finale zurück gestuft wird und dort dann auch in der Tagesendwertung darauf achten dass er dort letzter wird. Keine sonderlich große Motivation für jemanden der mal die Challenge ausprobieren will. Der Sinn des Challenge Taxis ist dann sozusagen recht sinnlos.

      Die aufgetretenen Probleme stellen mich im Moment vor die Frage welchen Sinn es dann macht dass ich das Taxi von Rennen zu Rennen schleppe. Irgendwie keinen.

      Wie auch immer. Damit die liebe Seele ihre Ruhe hat und das ganze dann auch wirklich und vollkommen absolut legal und auch rechtlich korrekt läuft, habe ich soeben eine Mail an die Challengejungs geschrieben, dass Frank Strässer wie genannt und gefahren dann als 17T Teilnehmer gewertet und bepunktet wird. Damit hat er dann niemanden einen Platz weggenommen, es rückt bei der Punktevergabe dann aber auch niemand auf. Aber wenn es korrekt sein soll, soll es auch so sein.

      Wie wir das in Zukunt hand haben wollen weiss ich noch nicht. Wenn weiterhin keine Sport Fahrer kommen, wird das wohl keinen Sinn machen.
    • Nun kam aber der Einwand dass Frank jemanden einen Platz im A Finale "weggenommen" habe.


      Finde ich sehr schade sowas. Ich glaube sowas gibt's irgendwie nur im Westen. Man hätte ja nur schneller sein müssen wie der Sport-Fahrer (mit Sport-Akkus!) Frank. Sich ins A-Finale protestieren zu wollen ist doch wohl irgendwie... :(
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Sich zu beschweren das das Challenge TAXI einem den Platz im A weggenommen hat ist derartig lächerlich das man garnicht darauf reagiern sollte.
      Wenn man es nicht schafft in nur einen Vorlauf ein "RTR" Auto mit 3500 Stickakkus zu schlagen sollte sich man sich eher überlegen ob man im A-Finale gut aufgehoben ist und nicht sogar den anderen im Weg rumsteht.
      Gruss Ingo
    • Hy Leute!

      was ist los?
      Ich habe mich so gefreut nach Jahren der Abstinenz wieder zurück zu kommen und was geht hier ab????? :(

      Wenn ich das vorher gewusst hätte das es so ein Taxi gibt dann hätte ich das bestimmt auch genutzt nur hätte man sich bei mir keine sorgen machen müssen das ich jemandem einen Platz im A wegnehmen würde.

      Andere Gruppen beschweren sich das sie zu wenig Teilnehmer in der Challenge haben, wenn das hier so weiter geht dann werden es im Westen auch ganz schnell weniger.

      Rauft euch mal zusammen und denkt mal an eure Anfänge zurück, nach einer Woche Arbeit möchte ich auch am Wochenende Spaß und Erfolg haben aber nicht auf Kosten anderer die mit vieleicht schlechterem Material schneller sind, denkt da mal drüber nach!!!!!

      Was die Strecke in Hemer betrifft dürfte es doch normalerweise kein Feind berührungen geben da die Strecke sehr breit ist???

      Was soll das denn in 3Wochen beim Knotti geben der nicht so eine grosse Strecke wie in Hemer vorweisen kann?????????

      Ich hoffe nur das sich jeder mal an die eigen Nase fasst und über den Sinn dieses Hobbys nachdenkt und wir wieder zu Veranstaltungen kommen die wo man am Ende des Tages sagen kannn:" Das war doch mal wieder eine tolle Veranstaltung und ich habe mein Wochenende sinnvoll genutzt".

      Ich freue mich auf den 7.November wieder aller wieder zu sehen und hoffe auf ein schönes Rennen.
    • Hallo,ich bin´s noch mal

      Meine Meinung zum Challenge Taxi: Der Frank ist halt ein sehr guter Fahrer, und mind. 2 Jahre nicht gefahren! Wenn einer Probleme damit hat,tut es mir leid.
      Ich wollte erst auch 17 T fahren, habe aber eingesehen das ich mit meinem TB 02 zu langsam bin. Also bin ich GTI gefahren.
      Wer am Sprint 2 mit Akkus von der Stange nicht vorbei kommt sollte doch besser auch GTI fahren! Oder?

      Hape
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Hallo,

      auch ich verstehe es nicht.

      Finde es echt blöd, wenn jemand nach dem Rennen anfängt rum zumeckern.
      Warum hat er sich nicht sofort bei der Fahrerbesprechung gemeldet?

      Ich denke mal, dass er im Prinzip schon Recht hat, aber was machen wir denn hier?
      Wir fahren doch hier eh nur um die goldene Ananas um Spass zu haben und nicht auf einer Meisterschaft wo es Geld für erfahrene Punkte gibt, oder?

      Gruß
      Detty
    • Detty, keep cool. Ich denke nicht dass es jemanden gibt der ein ernsthaftes problem in der Veranstaltung sieht. Schon garnicht ein paar Tage danach. Andersrum muss es erlaubt sein auch über Misststände zu unterhalten. Und da gab es ein paar Kleinigkeiten die es wert sich drüber zu sprechen. Und zwar nicht um einen Schuldigen zu suchen oder anzuprangern, sondern um beispielsweise zukünftig eine Abhilfe zu schaffen.

      Nun alles schön zu reden und zu sagen "geht ja um nichts" ist auch keine optimale Lösung.

      Letztlich waren glaub ich 31 teilnehmer dabei. Alle haben Startgeld bezahlt und auch wenn es da vielleicht vereinzelt andere Meinungen existieren, darf jeder einzelne für sein Geld eine ordentliche Organisation und die nötigen Vorbereitung erwarten. Und wenn ich die Meinungen der Leute zu höre, dann hat es da an der einen oder anderen Stelle Lücken gegeben die nicht hätten sein müssen und die mit wenig Aufwand und ein kleines bisschen Mühe hätten ausgebügelt werden können. So wie es Thomas M. bei der Siegerehrung beispielsweise auch mit den Pokalen gemacht hat. Das findet meine vollste Würdigung. Und soeinen Einsatz hätte ich mir an anderer Stelle auch gewünscht.

      Ich denke ich darf dazu etwas sagen, denn ich habe dies auch wärend der Veranstaltung und zu den Leuten die es angeht etwas gesagt. Aus diesem Grunde habe ich mich hier aber auch zurück gehalten. Ich finds aber dann auch schade dass die denen es nicht gefallen hat es lieber nicht sagen...

      Naja, ich denke nun ist´s auch gut und da es eh nichts gibts worüber wir uns nun wirklich ernsthaft unterhalten oder in die Köppe kriegen müssen, dürfen wir das Thema auch abhaken.