1/8 Nitro Kyosho GT Aston Martin, oder 1/5 Benziner??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1/8 Nitro Kyosho GT Aston Martin, oder 1/5 Benziner??

      Hi, ich habe zur Zeit ein FW-05T, und bin zufrieden damit. Im allgemein aber mag ich offroad besser, aber die richtige offroad Strecken, tolle Bash-orten usw fehlen einfach bei mir. Es gibt aber ein große, sehr schöne Glattbahn hier in der Nähe.. In der lätzte Zeit hatte ich viel Spaß mit meinem Kyosho..

      Jetzt will ich die Kyosho verkaufen, und auch mein Hot Bodies Lightning GT, und entweder die großere GT Aston Martin kaufen, oder vielleicht ein 1/5 Benziner - WENN es nicht zu teuer ist...

      Was sind die beste 1/5 Benziner Autos - und kosten sie unbedingt viel mehr?? Also, was soll ich bei e-bay nachschauen??

      Vielen dank!!

      ps Ich HASSE Conrad....
    • Die besten sind Harm SX3, FG Evo4, Lauterbacher, Contrast Neo,... Liegen alle bei über 2000€ ohne Elektronik. Aber du hast ja nach den besten gefragt :wink: Billiger sind FG Competition Line oder noch viel billiger FG Sportsline und Carson C5. Beide glaub ich um die 600€. Dafür eben Plastik, wenig Alu.
    • Was bringt aber die alu? Macht's ein große Leistungunterschied, oder ist es nur aufzumotzen?? Ich will nur Geschwindigkeit, und OK Handling, gute Bremse usw.. Aber wie es aussieht unter die Karo ist mir egal... Alu ist auch schwerer, oder? Zum Beispiel beim Savage vermeide ich Alu so viel wie möglich..

      Hab gestern ein paar C5's gesehen, und obwohl ich bin überhaupt kein Carson Fan(und HASSE Conrad...), sie waren ziemlich schnell unterwegs....

      Ich denke mein maximum wäre €500-€600. Daher denke ich den Kyosho wäre vielleicht besser für mich.. Würde gern nur eventuell ein Benziner haben und kein nitro Stress mehr...
    • Also für einen Hobbyfahrer bringt Alu mMn gar nichts. Das Fahrwerk dürfte allerdings besser sein. Handling wohl auch. Dafür verbiegts dir bei einem Crash wenns blöd kommt das gesamte Aluzeug. Bei nem Plastikbomber bricht halt etwas.

      Aber Alu kommt bei deinem Maximum sowieso nicht in Frage. Ich würde noch bisschen was drauflegen und einen Carson oder FG Sportsline nehmen. Benziner macht imho mehr Spaß. laufende Kosten dürften aber ungefähr gleich sein, da bei 1:8 der Sprit teuer ist, bei 1:5 die Reifen. (und die laufenden Kosten sollte man nicht unterschätzen)
    • Puh mit dem besten Preis, gute Frage. Die Hobbythek (rc-car-driver) ist wohl so der bekannteste Großmodellshop, aber ich denke der billigste sicher nicht. Service ist aber sicher sehr gut.

      Aber bitte beachte echt jetzt schon die laufenden Kosten. Bei mir waren die dann auch etwas höher ls zuerst angenommen. Wie gesagt v.a. die Reifen sind nicht so "ganz" billig.

      Also ich würde sagen der FG ist zumindest min. gleichwertig wie der Carson, vll besser. Manche bauen auch ihren Carson zu FG um, da vieles baugleich ist. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, aber ich glaub der Carson hat schon eine Vorderradbremse.
    • vieleicht könnt ihr mal so ne gleichung aufstellen welches modell vom unterhalt billiger is bin anfänger und mich interessieren auch die 1:5 on-road hab letztes wochen ende das erste mal ein harm fahren gesehen geiles teil carbon wo ich hinsah

      gruss tobi
    • @ HerrSavage

      Um weitere interessante Eindrücke von Großmodellen und dem Großmodellsport an sich zu bekommen, kannst Du Dir auf meiner Homepage ganz in Ruhe meinen aktuellen Hobbythek- Promotion Film 2007 anschauen.

      Du findest den Film in der Rubrik "Promotion Area" unter Hobbythek. Außerdem könnte gerade für Dich auch der Film "Bodyshields 2007" interessant sein, da in diesem Film auch der Carson C5 ausgiebig zu sehen ist.

      Gruß

      Thomas "BERGYOGI" Berger