Umbau von Zahnrad auf Riemenantrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau von Zahnrad auf Riemenantrieb

      Hallo

      Ich habe ein Problem mit dem Geklapper der Zahnräder am Getriebe, nun hab ich mir gedacht diese einheit umzubauen in die selbe ausführung wie man sie von F1 und Harm kennt. hat das schonmal einer Probiert? wenn ja was für teile habt ihr benutzt?

      Also Denn danke im Vorraus
    • Wenn du aber nur eine Getriebestufe umbaust fährst du rückwärts :lol:
      Also probiert hab ich sowas noch nicht und auch kein Vergleich beider Systeme!
      Denke aber dass du entweder nur Riemenräder vom entsprechenden Riemenmodell deines Herstellers montieren musst und einen passenden Riemen aufziehen (wird wahrscheinlich die Übersetzung ändern, da die Riemenräder kleiner sein müssen, sollen ja nicht ineinander greifen.
      Oder dass die komplette Antriebseinheit anders ist (Achsabstand eben wegen den Riemenrädern).
      Dann hilft nur Eigenbau. Sprich passende Riemenräder besorgen (Mädler o.ä.) und soweit bearbeiten dass alles passt, benötigten Riemen auch ausmessen und besorgen und einfach Zahnräder gegen Riemenantrieb tauschen.
      Wird wohl ne größere Aktion sein. :twisted:
      -Traxxas Revo 2.5R (tuned)
      -Traxxas Jato 3.3
      -Kyosho Ultima RB Type-R
      -FG Sportsline/Evo-Mix
      -uvm... *g*
    • Also
      ich habe mal geguckt und entschieden alles von mazak zu bestellen Die haben fast alles was ich Brauche ist allerdings alles nicht ganz Passend muss der Fräser bissle rein. aber mein problem ist die umsetzung ich mus ja rein rechnerisch die 24 x 48 nehmen da die keine anderen riemen räder haben.

      was muss der Riemen aushalten wie warm wird die gegend? und wie muss die spannung sein?

      Grüsse ausm Süden