ansmann startbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ansmann startbox

      Brauche Hilfe,
      habe einen v12 turbo 5 kanal 2,11 ccm RB-Motor in meinem R40 hara
      kann ich den motor der über eine sehr hohe Kompression verfügt damit überhaupt anlassen, da er noch neu ist und eingelaufen werden muss?
      Danke für eure Hilfe
      mk
    • Habs bis jetzt noch nie probiert eine RB Glattbahnmotor zu starten, aber ich kann dir nur von der Ansmann-Box abraten.

      Bei uns im Verein hatten auch 2 Leute diese Box... Die zieht nichtmal ´nen eingelaufenen 4ccm Forcemotor durch. Mit ´nem RB oder sowas in der Richtung haben wirs garnicht erst probiert.

      Würde dir eher die Thundertiger Pro-Box empfehlen, wird sehr viel und erfolgreich eingesetzt. Habe meine seit über 2 Jahren und hatte noch nie Probleme.

      Kostet zwar gut das doppelte, aber dafür hast was vernünftiges, das auch funktioniert.
    • Die Ansmann Startbox kannst du ohne Bedenken verwenden, die startet jeden Motor.
      Ich starte damit meinen 1:8er Mugen und hab auch schon mal den 4,5ccm Motor in meinem Truggy problemlos gestartet.
      Als Akku verwende ich einen Panasonic Bleiakku mit 12V/7,2Ah (16€)

      @Masu:
      Deine Vereiskollegen verwenden vermutlich keine geeigneten Akkus - mit einem 7,2 V Pack z.B., geht da natürlich nicht viel!
      Gruss¸
      ANDI
      -----------------------------------------------------

      Speed is what I need...
    • Hallo

      Habe selber auch die Ansmann Box und auch bei mir hat sie bisher alles gestartet! 12er OS, 21er RB, 21er Force, alle nicht oder nur arg wenig eingelaufen!
      Verwende sie mit einer Autobatterie. Damit hat man dann auch nie leere Akkus!

      mfg
    • n bekannter von mir hat auch die ansmann box. für den preis muss ich nur sagen ...... hammer geil. bisher hat se alles angezogen und zur not tauscht man später mal den bzw die motoren ^^

      aber vom preis-leistungs-verhältnis ... absolute klasse
    • Wenn du 2x 6-Zellige Akkus verwendest kann
      es im Auslieferungszustand der Box nicht funktionieren.
      Das Y-Kabel für Stickpacks, welches der Box beiliegt ist
      parallel geschaltet. Das bedeutet die Box kriegt nur 7,2V
      dafür aber die doppelte Kapazität .
      Du musst das Y-Kabel umbauen, das die Stickpacks in Reihe
      geschaltet werden, dann hat die Box auch genug Bums.
    • bossi schrieb:

      Wenn du 2x 6-Zellige Akkus verwendest kann
      es im Auslieferungszustand der Box nicht funktionieren.
      Das Y-Kabel für Stickpacks, welches der Box beiliegt ist
      parallel geschaltet. Das bedeutet die Box kriegt nur 7,2V
      dafür aber die doppelte Kapazität .
      Du musst das Y-Kabel umbauen, das die Stickpacks in Reihe
      geschaltet werden, dann hat die Box auch genug Bums.


      Das kann ich leider nicht sagen, was die beiden da angestellt haben, ich weiß nur, dass sie sich tierisch über das Teil aufgeregt haben.
      Warscheinlich war genau da die Ursache dafür. Werde denen mal sagen, dass sie das umbauen sollen, bei anderen Leuten funktioniert die Ansmannbox ja offensichtlich recht gut.

      Bei der TT-Box werden die Stickpacks jedenfalls in Reihe geschalten und das ist auch schon im Auslieferungszustend so, deswegen hab ich über diese Möglichkeit, da was umzubauen garnicht erst nachgedacht... :roll:
    • Hi !

      Wir haben einen REX 215 (3,5ccm Buggymotor) auf der Ansmann Box einlaufen lassen und es gab keine Probs.
      Die Box funktioniert auch seit sechs Renn-Veranstalltungen problemlos.

      Es ist ein Bleiakku verbaut.

      Tipp: kaufen!!

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • Ich bin zufrieden mit der Ansmann Box.
      Vorraussetzung ist ein 12V 7.2A Bleiakku, alles andere ist zu schwach und zu teuer (meiner hat 8€ gekostet)
      Der Bleiakku passt super in das Gehäuse.
      Wichtig ist es gescheite Kabel zu verlöten, so kurz wie möglich und mindestens 2,5quadrat. Die beigelegten 1,5quadrat mit diesen Futzisteckern kosten nochmals einiges an Leistung.

      Ich habe zusätzlich noch einen Motorwärmer dran, der zieht locker 3A und trotzdem startet die Box zuverlässig!
      Der Akku hält auch mit Motorwärmer sehr sehr lange.

      Nur frage ich mich ob ich Ersatzteile bekomme, wenn ich eines Tages z.b. das Schwungrad tauschen will?

      Letztlichst kostet sie halt auch nur die Hälfte anderer Boxen.


      MFG Jan
    • Danke für die Info.
      Darraufhin habe ich grade mal etwas nach Preisen gegoogelt.
      Mit 10€ für Riemen und Startscheibe sollte man dabei sein.
      Das klingt vernünftig in meinen Augen und ich bin froh nicht mehr Geld für eine Startbox mit einem besseren Namen ausgegeben zu haben.