Welche Motormarke ist die beste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Welche Motormarke ist die beste?

      blueman93 schrieb:

      ich will mal fragen welchen von den Motorenmarken ihr am besten findet.

      von den aufgeführten ninja.
      ansonsten....

      novarossi. zwar nicht aufgeführt aber trotzdem.
      danach bp. Gruss
    • Kaum zu glauben aber wahr!!!!!

      *ausser Konkurrenz

      Ich stimme mal für Picco. Hab zwar keine ahnung von Verbrennern, habe aber letztens einen gesehen der ist mit 308 km/h gefahren (Auto mit Picco).

      *ausschalten

      Gruß Ulli
      Was soll ich mich Sorgen?
      Mach du dir Sorgen!
      Und, oder zu Toll.
      MAD
    • Hi,
      Für Anfänger wie den Threadstarter muss es nicht gleich ein Ninja sein 8) .
      Ich natürlich bevorzuge Ninja und picco,wobei ich nicht glauben möchte das ein auto mit picco über 300 km/h fährt :lol:

      Mit sportlichen Grüßen

      Michi
    • ThomasRace schrieb:

      Was sind deiner Meinung nach die Besten hersteller?
      Picco, Ninja, RB und OS sind alles Top Motorenhersteller. Einer fehlt, das ist Novarossi.


      es ist ja nicht nur novarossi, sondern alles was da irgendwie dranhängt
      (rex, top, und ganz wichtig:Jp)
      Gruss
    • Re: Kaum zu glauben aber wahr!!!!!

      DJUS schrieb:

      *ausser Konkurrenz

      Ich stimme mal für Picco. Hab zwar keine ahnung von Verbrennern, habe aber letztens einen gesehen der ist mit 308 km/h gefahren (Auto mit Picco).

      *ausschalten

      Gruß Ulli


      Hi Ulli !

      Und Du meinst, das war nur so, weil der einen Picco Motor in dem Auto hatte ?
      Erst einmal handelt es sich dabei um eine ganz spezielle Sparte des RC-Cars, wo nur auf Top Speed hin gearbeitet wird, und zweitens ist das auch mit jedem anderen gescheiten Motor machbar.

      ____________________________________________________


      Ich glaube es ist müssig darüber zu diskutieren, wer den besten Motor baut.
      Was heisst denn überhaupt "der beste Motor" ? Für On- oder Offroad ? Der, mit dem besten Preis- Leiszungsverhältnis, oder der absolut beste - ohne Rücksicht darauf, was er kostet ? Die handgemachten Werksmotoren, die der "normale Kunde" gar nicht kaufen kann ? Der absolut schnellste, der aber dafür schon nach 5 Litern ausgelutscht ist ? .....

      Es spielen eine Menge Faktoren dabei eine grosse Rolle.
      Was nützt mir eine relativ schneller Motor, wie der Ninja, wenn er keine fünf Minuten Vorlauf schafft, weil er zu durstig ist ? Da kann er noch so schnell sein, aber gewinnen kann man damit nicht, wenn die anderen Fahrer etwas drauf- und keine Probleme haben. Ist aber für Hobby Fahrer kein Argument.
      Der Falcon z.B. (auch von GRP - Mario Rossi, wie der Ninja), schafft die 5 Minuten und ist kein Stück langsamer, als der Ninja - nur das weiss kaum jemand.

      Also die z. Zt. besten Motoren auf das Preis- Leistungsverhältnis bezogen sind sicherlich der Mega ZX21 DSII (kommt ja letztendlich von Picco) und der Falcon F1.
      Wer dann noch etwas schneller sein will, muss sich den Falcon F1 MR (Hand Made by Mario Rossi), einen JP oder Novarossi kaufen und dann auch gleich 200 bis 300 Euro mehr ausgeben. Was aber nicht heisst, dass der doppelt so teure Motor auch doppelt so gut- oder schnell ist. Das sind nur minimale Steigerungen für richtig viel Kohle !
      Ob sich das noch rechnet, muss wohl jeder für sich selber entscheiden.

      Tatsache ist aber auch bei den Motoren, was was ist, kostet was. Es müssen nicht 500 Euro (oder mehr) für einen Motor sein, aber wer glaubt, dass er für 150 Euro (bei Conrad, HPI, oder änhliches) einen - so angepriesenen - Top Motor bekommt, der irrt gewaltig !

      Gruss
      Michael
    • Picky schrieb:

      Es gibt nur eine

      Novarossi eben :lol: :lol: :shock: 8) :D
      Ninja ist GRP gleich Boss und Falcon wobei doch fest zu stellen ist das die falcon ein wenig schärfer sind.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


      Marc


      Die GRP Motoren sind halt nicht gleich.
      Jeder Motor hat eigene Spezifikationen und evtl. ander Steuerzeiten.

      Info hier Steuerzeiten zwar Off-Raod aber zur Info nicht schlecht.

      So wie es ausschaut scheinen die Falcon etwas giftiger zu sein und dies bei etwas länger Standzeit (Tanken)

      Allerdings steht und fällt die Lesitung des Motors mit dem Sprit, es reicht nicht einfach die "Suppe" aus dem Discount zu nehmen.

      Euer Benzinmotor läuft auch nicht mit Diesel.

      Gruß

      Friedhelm
    • Prinzipiell kann ich mich der Meinung von M-G und DrDirt nur anschließen!

      Momentan überzeugen mich im Motonica P8.0R der Mega ZX 21 DSII, sowie im Rally Game RS03 der Falcon B1.
      Beide Motoren sind, aus meiner Sicht, in Preis/Leistung und Qualität das Beste. Die Verarbeitungsqualität von Falcon liegt auf Novarossi Niveau.

      Da ich im Laufe der RC Car Jahre alle Spitzenfabrikate gefahren habe, denke ich, eine Einschätzung abgeben zu können.

      Allerdings ist eine Aussage "zum Besten" immer subjektiv zu betrachten. Jeder ist von seinem Produkt und dessen Kauf überzeugt.

      Zum guten Schluß möchte ich noch zu den Billigmotoren etwas anmerken. In diesem Segment sollte niemand nach dem Besten suchen, weil einfach nicht vorhanden.
    • Also ich hab mal für RB meine Stimme abgegeben,da ich mit meinem WS7II sehr zufrieden war, werd demnächst aber mal den Neuen OS Speed oder nen Ninja für meinen Buggy testen.

      Die Seite mit den Steuerzeiten ist sehr interressant.

      MfG Magic