Fragen zur GTI Klasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur GTI Klasse

      Ich bin Neueinsteiger in der GTI Klasse und habe da noch ein paar Problemchen :? . Zum Beispiel mit dem Spurstangensatz#86007. Wenn ich die Kugelpfannen auf die Kugelköpfe drücke bewegen die sich darauf sehr schwergängig. Dadurch funktioniert dann die ganze Lenkung nicht mehr richtig. Als wären die Kugelpfannen etwas zu klein geraten. Mit den originalen (fixen) Spurstangen habe ich dieses Problem nicht. Muss ich mir jetzt noch andere Kugelköpfe zulegen? (Best.Nr.?) Wie habt ihr das Problem gelöst??
      Die Zweite Sache ist die das bei mir leider ein Kugellager hin ist. Kann ich das durch ein beliebiges Kugellager gleicher Größe ersetzen oder muss es ein original HPI Sprint GTI Kugellager sein? (Best.Nr.?)
      Die Originalfelgen sind bestimmt zu schmal für die Challenge, oder?
    • 1. Kugellager muss Original von HPI sein.
      2. Felgen müssen 26mm breit sein.
      Mit den Kugelpfannen kann ich nicht weiterhelfen da kenn ich mich nicht aus.
      Bei den Kugelllagern wurde bei der DM verstärkt geachtet.
      Die Felgen müssen 26mm haben und aus dem Hause HPI oder LRP kommen in Verbindung mit den Reifen von HPI (4435 glaub ich).
    • Haaaalt! Das stimmt so nicht.
      - Die Kugellager sind freigestellt, du kannst jedes Fabrikat nehmen. Eine Festlegung auf HPI war mal kurz im Gespräch, wurde aber nie durchgesetzt.
      - Felgen müssen von HPI oder LRP sein. Die Breite ist NICHT festgelegt. Es empfiehlt sich, Felgen mit viel Offset zu nehmen, um die Spur breiter zu bekommen.
      - Die Kugelpfannen sind sehr eng. Du kannst sie leichtgängiger bekommen, wenn du eine Kugel auf einer Schraube befestigst und diese dann in eine Bohrmaschine einspannst. Dann die Pfanne drauf und die Bohrmaschine laufen lassen. Pfanne natürlich dabei festhalten :wink: