Motor Starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor Starten

      Hi

      ich habe nen Carson Specter mit dem 3,5er Motor und der Seilzugstarter reist ständig ab (nachdem zuerst einzelne fasern relativ am ende der schnur wegstehen)....

      1. hat jemand ne idee worann das liegen könnte

      2. mit nem E-Starter kommt man ja von hinten nicht dauf also von oben...

      ich hatte dazu die idee man könnte das ganze ja auch mit nem Akkuschrauber machen!!!
      HAt da jemand erfahrung damit oder weiß wo man den Adapter einzeln herbekommt (denn die starter alleine gibts - fals des mit dem Akkuschrauber nicht gehtja - bei E-Bay relativ billig...)
    • Hi.
      Hä?
      Akkuschrauber ist zu langsam?
      Erzähl das mal Thunder Tiger, die lachen dich aus.
      Natürlich gibt es sowas von TT, das nennt sich Tiger Drive, damit kannst du von oben senkrecht mit dem Akkuschrauber starten.

      Gruß,
      happydriver
    • happydriver2000 schrieb:

      Hi.
      Hä?
      Akkuschrauber ist zu langsam?
      Erzähl das mal Thunder Tiger, die lachen dich aus.
      Natürlich gibt es sowas von TT, das nennt sich Tiger Drive, damit kannst du von oben senkrecht mit dem Akkuschrauber starten.

      Gruß,
      happydriver


      Kommt drauf an. Der Unterschied zwischen dem Dualstartsytem von TT und dem des CNT und anderer Rotostarter ist ganz einfach:
      Der TT-Dualstarter sitzt direkt auf der Kurbelwelle, die Rotostarter sind alle übersetzt, so daß weniger Kraft zum Anschmeissen des Motors notwendig ist. Beim TT braucht man mehr Power (Drehmoment) und den Motor anzuwerfen, die Rotostarter machen das mit Umdrechungen wieder wett.

      Ich hab auch (als ich meinen CNT noch hatte) den Carsonstarter (EMS) mal am MTA probiert, der sprang nicht an, weil der Carson Starter zu weinig Kraft hatte.
    • ich hab mir jetzt den EMS Starter geholt...

      der funktioniert auch prächtig auser das der "Adapter" die kraft nach etwa einer sekunde nicht mehr überträgt...
      d.h. der starter und Adapter drehen der motor jedoch nicht

      Kann mir jemand sagen woran das liegt???
    • benecito schrieb:

      ich hab mir jetzt den EMS Starter geholt...

      der funktioniert auch prächtig auser das der "Adapter" die kraft nach etwa einer sekunde nicht mehr überträgt...
      d.h. der starter und Adapter drehen der motor jedoch nicht

      Kann mir jemand sagen woran das liegt???


      Hmm, kann beim EMS mehreres sein:
      1. Freilauflager zugesifft?
      2. Ist das EMS stramm montiert? Bei mir drehte sich mal die Schneckenwelle am Zahnrad vorbei (war dann die hintere Abdeckung zu locker).
      3. Ist die Aufnahme, in die du die EMS-Starterwelle steckst fest auf der Welle mit der Madenschraube gesichert? Rüttelt sich gerne los. Nimm unbedingt mittelfesten Schraubensicherungslack dort, sonst verlierst du das Teil.

      Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    • Vielen Dank für die tipps!!!

      ich habe jetzt festgestellt das dieses teil das dann auf der welle greift total ölig ist

      also hab ichs entölt und es ging einwandfrei nur

      nachdem ich zuhause war hab ichs noch mal getestet und es geht nicht mehr :D vermutlich läuft also von irgendwo öl rein...

      was kann man dagegen machen???

      is vllt. irgendwo zu viel fett oder "der motor nicht dicht"...
    • benecito schrieb:

      Vielen Dank für die tipps!!!

      is vllt. irgendwo zu viel fett oder "der motor nicht dicht"...


      Also wenn der Motor viel zu fett ist, dann kann das schon daran liegen, daß das Freilauflager (das meinst Du wahrscheinlich) verfettet.
      Aber da kenn ich den Specter zu wenig, als daß ich dir die Einstellungen des Motors sagen könnte.
      Tip: Stell ihn mal nach Anleitung in die Grundstellung.

      Vielleicht hat noch jemand anderes nen Tip dazu.