Suche Trainingssoftware für AMBrc3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Trainingssoftware für AMBrc3

      Hallo,

      unser Verein hat sich inzwischen Race Control 2004 zugelegt, demnächst folgt noch der AMBrc3 Decoder + Zählschleife. Wenn der Decoder da ist sollen früher oder später auch Vereinsmitglieder mit persönlichen Transpondern selbstständig Trainieren können.
      Kennt jemand eine gute Trainigssoftware, die einfach zu bedienen ist und bei der mal ganz einfach die Mitglieder eintippen kann und nach Programmstart die Runden automatisch aufgenommen werden?
      Natürlich soll die Software nach Möglichkeit nichts kosten. Ich habe schon mal bei Hase und Igel reingeschaut. Es wäre eventuell schön wenn das Programm über die Netzwerkschnittstelle auf den Decoder zugreifen könnte.
      Ich habe schon mal was von PracticX gehört, aber leider im Internet dazu nichts gefunden, kann mir da wer weiter helfen?

      Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

      Gruß

      no_expert
    • Dann habt ihr mit Race-Control 2004 doch eine Trainingssoftware:

      man muß nur wissen WIE es am einfachsten geht:

      Teilnehmer eingeben (mit pers Transpondernummer) oder auf die generelle Teilnehmerdatenbank zugreifen lassen

      in den Renndaten einen Trainingslauf ohne Abbruch anlegen

      Lauf wählen

      Lauf starten

      fertig !

      jeder Fahrer im Teilnehmerfeld / Teilnehmerdatenbank wird automatisch erkannt und gezählt.

      Gibt man VOR DEM START in den Renndaten bei "unbek" eine Zahl (max 20) ein, werden auch Transponder erkannt, die noch keinem Teilnehmer zugeordnet sind.
    • Hallo,
      such mal bei rcp.ch nach der Aebi-Trainings-Software.
      Dort gibt es eine Demo-Version der Trainingssoftware, die kannst du runterladen und dann beim Training 10 Stunden laufen lassen ohne Dongle.

      Dort kann jeder mit PT fahren und seinen Namen anstatt der Nummer eintragen. Auf dem Hauptbild siehst du alle anwesenden Fahrer und bei Doppelklick bekommt jeder Fahrer seine Zeiten angezeigt..

      Genauso machen wir das in Konstanz.

      Grüsse,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Erstmal danke, die Programme schaun schon mal nicht schlecht aus. Der Decoder AMBrc3 ist inzwischen bei mir eingetroffen. Gibt es vielleicht auch eine Software die das Gerät über das TCP/IP anspricht?
      Eventuell wäre das besser für uns, dann könnte ich den Rechner günstiger platzieren z. B. unter dem Fahrerstand und den Decoder in der Zeitnahmehütte unter Verschluss halten.

      EDIT: OK, ich hatte übersehen das Laps Free das kann! Die Funktion ist etwas versteckt da er erst nur AMBrc (Serial) anzeigt, aber beim Port kann man dann IP Address auswählen.