FW-05 Motor max. Temperatur?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo...

      ...auch machbar die Novarossi C-6S bzw. RB-Glühkerzen (ebenfalls 5er und 6er)

      Die Kerzen helfen im GXR enorm, machen ihn aber auch nicht leichter handlebar.
      Wer heiße Kerzen, die dann auch noch besser abdichten und die Kompression erhöhen ohne Verstand zum Motoren einstellen in seinen GXR schraubt und dies noch mit einer entfernten Kopfscheibe kombiniert kann schnell einen Motorschaden provozieren.
      Sicher steigert jede der genannten Maßnahmen die Leistung...verkleinert aber auch das sichere Fenster in dem der Motor diese erbringt.
      Und, wie Jens schon sagt...auf jeder Strecke hilft das keinesfalls...


      Gruß...MADDIN
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough."

      Mario Andretti
    • Hey,

      ne Du dat kann ich Dir net sagen weil die RB nehme ich net
      und habse bis jetzt auch noch nicht gehabt.

      Mit der OS biste aber auf einen guten Weg und dann am besten
      die A3 und guten Sprit. Dann noch ein bissl an den Dichtungsringen
      gespielt und danach geht Dein FW ab wie die Hölle.

      Mache das immer im Wechsel bei meinen Sohn bei den Kyosho Läufen
      (weil wie gesagt Strecken Temp abhängig) und wenn der sich nicht
      selber ein Bein stellt ist er jedesmal der schnellste und gewinnt.

      MfG. Krossi
    • Hallo...


      ...die OS #8 ist die eierlegende Wollmichsau und sollte immer ein zündendes Gemisch ergeben...

      Bei uns wird im Winter bevorzugt die A3 und im Sommer die A5 gefahren...oder eben doch die Novarossi-Kerzen ;)




      Mit den Kopfscheiben, Dichtringen usw. sind jene Kupferscheiben gemeint, die sich zwischen Brennraum/Kühlkopf und deiner Garnitur befinden.
      Fallen dir ins Auge wenn du deinen Zylinderkopf mal runterschrauben solltest.
      Aber nicht vergessen, daß hier der Zündzeitpunkt des Gemisches eingestellt wird und man geübt mit dem Einstellschraubenzieher sein sollte ;)


      Gruß...MADDIN
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough."

      Mario Andretti
    • Die Novarossi-Kerzen immer auf Abruf zu bekommen ist tatsächlich nicht ganz einfach...oder man bunkert eben ;)
      Evtl. hat ja ein Händler in deiner Umgebung welche lagernd...und wird sie sonst nicht los...HIHI


      Gruß...MADDIN
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough."

      Mario Andretti
    • LRP sind auch eine Alternative...glaub sogar auch mit langem Schaft...das hab ich grad nicht vorm geistigen Auge...
      Da wurden R3 und R4 verbaut...mit Tendenz zur R4.

      Aber Alternativen sind noch kein Orginal...evtl. kann ich dir via PN helfen...

      Jens meinte mit dem Spielen an den Dichtungsringen schon das Hinzufügen oder Entfernen eines solchen...auf seine neusten Ideen wird er hier hoffentlich nicht eingehen... ;)


      Gruß...MADDIN
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough."

      Mario Andretti
    • Hey,

      falsch ausgedrückt ich mich weil mache gerade eine Jedi Sitzung.

      Nene Spaß beiseite, ich meinte nix bearbeiten sondern es sind doch
      original 2Scheiben drinne und nun nimmste mal eine weg.
      Kyosho bietet sogar selbst solche Dichtungsringe an in versch. Stärken.

      MfG. Krossi
    • So habe eben bei Ebay mal nach Novarossi Kerzen gesucht.
      Ein Händler hatte noch 1/4 Verfügbar die ich mir dann direkt geschnappt habe :D Werde mir dann heute dann noch die OS A5 holen und die LRP R4.
      Vielen Dank

      P.S. Die Kopfscheiben, damit meinste die zwischen Kühlkopf und Brennraum oder. Sind so kupferne oder??
      mfg
    • Hi Peter,
      möchtest du den KWC mitfahren ? Wenn du den Fascination Cup mitfährst sollte das kein Problem sein.

      Beim KWC währe ich im Allgemeinen ganz vorsichtig.

      Da heißt es zwar:

      "7.5
      Spritfilter, Kraftstoffschlauch, Kabelbinder, Karosseriesplinte, Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Druckanschlussnippel sowie ein Transponderhalter und dessen Befestigung sind freigestellt. Die Verwendung von Kugellagern ist freigestellt, es dürfen keine Keramiklager verwendet werden."

      Und eine Kopfdichtung KÖNNTE man als Unterlegscheibe bezeichnen.

      ABER dann:

      "Jegliche Modifikationen an den Motoren in den Kategorien GP Standard und GP Expert sind untersagt. Die verwendeten Vergaser dürfen ebenfalls nicht modifiziert werden. Modifikationen an einzelnen Teilen sind grundsätzlich nicht erlaubt. Dies trifft sowohl für Standardteile, als auch für die zugelassenen Tuningteile zu."

      Die Scheiben die man als Tuning kaufen kann sind auf jeden Fall nicht in der Teileliste. Und ob das weglassen einer Scheibe eine Modifikation ist: eigendlich schon würde ich sagen

      In einem Regionallauf würde ich sagen "merkt keiner" beim DM Finale werden aber die Motoren der Finalteilnehmer geöffnet...würde ich also nicht machen.

      Am sichersten ist es Kyosho anzumailen damit man sicher ist.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hallo,
      habe jetzt seit einiger Zeit ein Problem.
      Wenn ich versuche Gas zu geben, dann geht er in den Leerlauf.
      Motor dreht hoch, Zahnräder drehen sich auch nur halt kein Vortrieb.
      Denke das es die 2-Gang Welle ist. Die hab ich auch ausgebaut und es befinden sich kaum gebrauchspuren drauf. Habe zusätzlich die Inbusschraube geglättet, brachte aber keinen Erfolg.
      Wenn man Gas gibt, klackt es nach einiger zeit, das Auto macht nen Ruck um 10-20cm und man kann fahren. Nach dem nächsten bremsen das gleiche.
      Weiss einer Rat?
      mfg
    • Was bei dir passiert ist, daß dein Freilauf durchrutscht...

      Abhilfe schafft hier das Aufrauen der Lauffläche an der Getriebewelle oder noch viel simpler...die Verwendung vom guten alten Serpent Freilauflager-Öl (aber von Beginn an). Dann hält der Freilauf ein Autoleben lang...


      Und ob das weglassen einer Scheibe eine Modifikation ist: eigendlich schon würde ich sagen

      Da würde ich glatt gegen protestieren...denn diese Kopfscheiben sind eine Einstellung und keine Modifikation...da sollte keine Diskussion aufkommen.
      Und wer es versteht aus dieser Einstellungsoption mit Verstand auch wirklich seine Vorteile zu ziehen fährt dann notfalls auch mit der Orginalbestückung vorn mit :wink:
      Wie schon gesagt...mit Kopfscheiben und Kerzen kann man viel erreichen oder auch liegenlassen.

      Steht eigentlich auch irgendwo was über Kerzen?? Die kommen zu 99% ja auch ned von Kyosho...HIHI


      Gruß...MADDIN
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough."

      Mario Andretti
    • Hi Patrick,
      jep genau das ist es.

      BZW ist es warscheinlich nicht das Freulauflager, sondern die Mittelwelle a. Die ist beim T aus einem Stück und im Durchmesser uf der das Lager läuft nicht ...sagen wir mal ideal...Auch das Material ist recht weich.

      Am besten die Mittelwelle aus dem S nehmen, dort ist eine Hülse angebracht auf dem das Freilauflager läuft. Das ist von der Quali wesentlich besser wie das Originalteil.

      @Martin:
      Lassen wir das, ich hab da schon eine Diskussion laufen mit Modifikationen oder nicht....also nicht noch eine, obwohl man mit dir sicherlich "diskutieren" kann. Kopfscheibe weglassen ist ja vielleicht OK, aber ich währe da auf einem großen KWC Rennen (DM, oder EM) trotzdem vorsichtig. Daher würde ich es am besten mit dem KWC Beirat oder Kyosho abklären lassen. Nur zur Sicherheit...wir haben hier ja auch schon zwei Meinungen und wenn die technische Abnahme meine Meinung hat ist das Rennen vorbei.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3