Abstimmung GTI???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallu :winken:
      ich hab auch einen GTI und wegen dem Sperrfett im Diff hm... also ich hab vorne 10000er Silikonöl drinn. Aber am besten findet man selbst heraus wie sich das Auto am besten fahren lässt. Wegen der Abstimmung guck einfach mal auf lrp-hpi-challenge.de/ > Setups/Tipps > Sprint GTI > Grundsetup
      Da findest du bestimmt was.
      Gruß Mario :idea:
    • Hallo!
      Setup Tipps findest du auf der o.g. Seite.
      In das vordere Diff solltest du kein Fett füllen, weil sich jede Fettfüllung durch die Zentrifugalkräfte nach außen in das Gehäuse verdrückt (im wahrsten Sinn des Wortes!). Selbst ein Diff, dass mit Fett vollgefüllt wurde, hat nach einige Akkus nur noch wenig davon auf den Zahnrädern, das meiste wird als feste Kruste außen kleben.
      Deshalb nehmen die schnellen GTI Fahrer 10.000er Dämpferöl. Damit füllst du beide Diffhälften randvoll und schraubst sie danach zusammen. Achte dabei auf richtigen Sitz der Gummidichtung! Keine Angst, beim Zusammenfügen wird kaum Öl rauslaufen: 10.000er ist zäh wie Honig. Etwas Öl wird dann mit der Zeit an den Abtrieben rausdrücken, aber dann werden sie auch gleich geschmiert. Du kannst 1/2 Jahr fahren, bevor du mal Öl nachfüllen musst.
      Ob du mit Öl schneller bist als ohne, musst du probieren. Mach' dir ein Diff mit Öl fertig und eins ohne. Dann fährst du einen Akku auf einer Strecke, die du kennst, danach wechselst du das Diff und fährst den nächsten Akku.
      Deutliche Vorteile bringt es in langen Kurven, Nachteile hast du auf sehr engen Strecken, weil es dann eher etwas schiebt. Grundsätzlich reagiert der GTI mit Difföl etwas eckiger im Lenkverhalten.
      Abgesehen vom Diff ist es ratsam beim GTI Felgen mit max. Offset zufahren.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de