Abdichtknetmasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsch Daniel, es gibt auch von Serpent keine Regenknete, es gibt ein Spray was man in die Elektronik sprüht und Wasser abweist , bin der Meinung geht bei Nieselregen aber nicht mehr hat uns die Euro gekostet.

      Die Bewußte Knete ist die Reinigungsknete von Serpent, was auch geht ist Flüssiglatex siehe in der Bucht nach, von Bindulin Silikon,
      und natürlich Silikonfett sowie die guten alten LuftaBumms.

      Gruß Frank
    • plastikfermit kenn ich nur. das haben wir auch mal genommen- war aber scheiße. das bekommste im baumarkt in der sanitärabteilung. ist sone grün/weiße dose. mit karosseriedichtmasse ausm kfz bereich geht es auch. ist aber auch nicht so toll. das mit dem flüssiglatex hier so bodylatex haben wir auch mal getestet- war aber auch nicht so toll. am besten einfach die elektronik ausbauen und odentlich mit shoe goo einschmieren, trocknen lassen und einbauen. danach kannste damit schwimmen gehen wenn du es vernünftig gemacht hast. wenn das zeug fest ist dann hält das auch. die anderen sachen werden ja nciht fest und da liegt das größte problem. das latex ist nicht robust genug. außerdem bekommt man das shoe goo auch recht einfach wieder ab, obwohl es eine feste haltbare hülle bietet.
    • ... von Graupner gibt es jetzt auch so ein Spray was gut funktioniert und für alle die es über shoe goo genau wissen möchten:


      Shoe Goo ist eine Schuhreperaturpaste, die Anfang der Neunziger in die Skateszene kam. Erhältlich ist Shoe Goo in schwarz und durchsichtig. Man muss dich das als eine gummiartige(nicht weich nach aushärten) Schutzschicht auf dem Schuh vorstellen, die man auftragen kann. Auch perfekt um Schuhsohlen, Schuhabsätze wieder festzukleben... aber dafür könnte man auch normalen Kleber verwenden!!

      Das Zeug drückt man einfach sparsam aus der Tube auf seinen Skateschuh(dort wo man mit dem Schüh über das Griptape zieht) und verteilt es mit einer Spachtel oder dem Finger auf dem Schuh. Danach kann man mit einem nassen Finger die Masse noch glattstreichen. Dann muss man das ganze 12 Stunden aushärten lassen. Jetzt hat man eine dünne Schicht über dem Leder, Stoff vom Schuh, der jetzt beim Skaten den Schuh vor dem rauhen Griptape auf dem Board schützt. Man kann auch ruhig über den Gummi vom Schuh mit Shoe Goo drübergehen, denn das Zeug hält wie die Hölle!

      Am besten skatet man seine Schuhe aber im 1-2 Tage ein, denn so sieht man mit welchen Stellen vom Schuh man zieht und kann dann genau dort das Shoe Goo auftragen.

      So fährt man einen Schuh nicht mehr bis er durchgeskatet ist, sondern bis die Sohle durch ist. Also kann man seine Schuhe 2-3mal länger tragen. Und dadurch ist der Anschaffungspreis von 7,50 Euro kaum zu erwähnen. Denn im Schnitt hält eine Tupe über ein Jahr, wenn man richtig viel skatet.

      Da die Tube jedoch relativ leicht einreißt und die Lösungsmittel den Shoe Goo so schön geschmeidig halten, empfehle ich euch immer eine Tube Shoe Goo mit 2-3 Kollegen zu teilen. Denn so kann es euch nicht passieren, dass alles irgendwann in der Tube aushärtet.

      Das Zeug ist auch sehr abriebsfest und bleibt auch nicht im Griptape hängen, so dass das Griptape nicht mehr zieht. Außerdem kann man jeden Stoffschuh oder veganen Skateschuh jetzt auch mal für paar Monate zum skaten anziehen...bis die Sohle durch ist oder die Schuhe zum Himmel stinken.

      SHOE GOO KANN SCHUHLEBEN RETTEN!!! ;)
      [glow=red]
      Zu bekommen in jedem guten Skateshop!! [/glow]
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • @ FastBoysBerlin, ich selber habe mir vor ein paar Jahren so eine wie angesprochen "Knetmasse" gekauft, der Modellbauhändler meinte zu mir diese würde bei Verbrenner Rennen im Regen öfterst gefahren und sei von Serpent.

      Vondaher kann es sein das es diese garnichtmehr gibt, oder wieschon gesagt es gab von Serpent nie eine :roll:


      Gruß Daniel