Sirio EVO3 STI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sirio EVO3 STI

      Hi Leute,

      ich war letzes WE in Munster beim WarmUp zur Scale-DM.
      Dort habe ich mein STI versucht über die 5 Minuten Vorläufe zu fahren, aber leider ohne Erfolg.

      Jetzt die Frage an die, die so einen Motor fahren.
      Was fahrt ihr für Resos? Ich hatte das Sirio 2611 drauf und nach 4,30 Minuten was der Sprit futsch :evil:
      Gefahren bin ich eine S6cold Kerze von Sirio und die Kupplung recht scharf eingestellt.
      3/10tel Kopfscheiben (hatte 1/10 mehr probiert ohne merklichen Erfolg)

      Gruß
      Michael
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Micha,

      welchen Sprit fährst Du denn?
      Ich hatte überhaupt keine Probs mit dem Spritverbrauch.
      Weder mit dem RB Matrix, der dem EVO III STI ja sehr ähnlich ist, noch mit dem RB V12.
      Ich hatte nach jedem Vorlauf noch Sprit im Tank, der bestimmt noch für 2 zusätzliche Runden gereicht hätte.
      Einige andere Fahrer waren vom Spritverbrauch ja ebenfalls im Grenzbereich.
      Darüber hinaus bin ich sogar mit konischem Krümmer gefahren, was sicherlich den Spritverbrauch auch noch in die Höhe treibt. Das 2611 hat dagegen ja nur einen "normalen" Krümmer.
      Demnach muss das Problem bei Dir woanders liegen.
      Beste Grüße
      Dieter

      >> Technology is no substitute for technique <<
    • Hi Dieter,

      ich fahre den 2Speed-Sprit.

      Ich werde mal schauen wenn ich das Auto zerlege ob ich etwas am Motor erkennen kann.
      Ich hatte den Eindruck, dass der Motor an der KW etwas gesüfft hat.
      Könnte das vordere Lager sein, aber das habe ich gerade erst erneuert.

      Ansonsten wüßte ich nicht woran es liegen könnte.
      Ich hatte auch noch 1/10 mehr unter den Kopf gelegt, aber keine Veränderung.

      Gruß
      Micha
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Micha,

      wenn der Motor vorne undicht ist, liegt das in den seltensten Fällen am Lager sondern an den asymetrisch ausgedrehten Dichtflächen für den Drehschieber im Motorgehäuse.
      Wenn die Toleranzen hier zu groß sind, sieht das Auto immer aus wie ein Schwimmbad.
      Daran wirst Du nichts ändern können, es sei denn Du tauschst das Gehäuse.
      Die etwas geringere Verdichtung solltest Du aber eigentlich schon merken, wobei ich es sehr ungewöhnlich finde, dass bereits bei 4:30 der Tank leer war. Das ist ziemlich extrem.
      Sofern das Problem weiterhin besteht, würde ich wirklich mal einen anderen Sprit probieren, denn da kann manchmal ein großer Unterschied drin bestehen. Es käme halt nur mal auf einen Versuch an, um das Problem einzukreisen.
      Beste Grüße
      Dieter

      >> Technology is no substitute for technique <<