Reely Big Pyro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reely Big Pyro

      Was haltet ihr vom Reely „Big Pyro“ Offroad Buggy von Conrad? Mit der beschriebenen Ausstattung scheint es ein ganz guter Preis (500,-) zu sein. Dass die Fernbedienung und der Empfänger-Akku nichts taugen ist mir klar. Die Servos werden garantiert auch nicht die besten sein, aber ansonsten hat er anscheinend schon einiges an Ausstattung was bei anderen Cars noch teuer zugekauft werden muss (einstellbare Aludämpfer, einstellbaren Sturz/ Spur, fertig verklebte Reifen). Bitte schreibt mir eure Meinung (evtl. hat schon jemand Erfahrung mit dem Modell). Zumindest auf dem Papier ist er für mich eine Alternative zum Marder und Attack. Von mehreren Bekannten weiß ich, dass die Reely 1/10-Elektros ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis haben.
    • Re: Reely Big Pyro

      moin mennas, den big pyro gibt es ja nun seit einiger zeit für unter 400,-€.anfangs war ich ausgesprochen skeptisch, was die qualität anbelangt. im wissen das dies ein "bastelauto" ist, hab ich ihn mir bestellt.
      der erste eindruck war wirklich gut, wenn man von einigen losen befestigungen mal absieht. die bedienungsanleitung hat es in sich, da wird "choke" auf und zu verkehrt angegeben wodurch sich der erste motorhuster um einiges verzögerte.
      allerdings sprang die maschine im anschluß problemlos an und lief wie ein uhrwerk. die fahreigenschaften des autos sind im werkszustand miserabel: die puschen sind zu schmal und zu hart wodurch sich das auto in kurven schon mal gerne abrollt.
      ich habe auf 200X110 mm schlappen gewechselt und die karre ist nicht wiederzuerkennen. leider hat sich beim 2ten test das hauptzahnrad verabschiedet und sich untrennbar mit der überflüssigen getriebeabdeckung verschweisst. ich habe wahrscheinlich einen fehlenden sicherungsring nicht bemerkt. ansonsten bis heute, nach knapp 10 litern durchsatz keine schäden oder dergleichen. das auto macht mit seiner brachialen power einen heidenspaß. zugegeben einem 4wd ist der big pyro klar unterlegen aber für den preis gibt es 10 kg. gutes auto. wichtig ist eben alle, wirklich alle befestigungen zu kontrollieren und zu sichern. auf jeden fall auch den hauptzahnradmitnehmer gegen einen aus alu tauschen. die welle des hz wird warm und
      das kunstoff-hz dreht dann durch. ich hab den kauf nicht bereut und kann die kiste nur empfehlen, ist eben was zu basteln...


      mfg. jürgen
    • Re: Reely Big Pyro

      kaum zu glauben, richtig was los bei euch. eigentlich nichts. :cry: aber egal, ich antworte mir mal selber um für interssierte meine neuen erfahrungen mit dem "big pyro" kundzutun: am wochenende habe ich festgestellt das meine hinteren stoßdämpfer undicht sind.kein thema, ausbauen und nachsehen: der hersteller hat die klammer welche den messing- dichtungsteller hält, so groß gewählt das die stahlklammer die kolbenstange aufrauht. man nehme: 3 mm starke, 3 mm dicke und ca. 16 mm umfangene gummidichtungen aus dem sanitärbreich, bohrung ca. 4,3 mm(vorzugsweise verwendet um wasserhähne zu dichten)setze diese mit druck in den zuvor gereinigten stoßdämpfer ein und gut ist. der ausfederweg verkürzt sich nur unwesentlich, aber die sache ist dauerhaft dicht, weil die kolbenplatte permanent an den gummi gepresst wird. beim einfedern lößt sich die platte nicht! bei einer kolbenstange von 5 mm werden alle riefen abgedichtet! :lol:
      absolut leicht laufende räder sind ein muss: bei meinem auto habe ich festgestellt das sich beim anziehen der madenschrauben des radmitnehmers auf der achse dieser gegen das kugellager drückt und schwergängig wird: mitnehmer abziehen, hinter den gegenüber liegenden sicherungsring 0,4 mm spion einstecken, festziehen und die sache läuft. unbedingt die gewindelänge der achse beachten: ist das gewinde zu kurz drückt das angezogene rad den mitnehmer zurück, und alles ist wie gehabt. abhilfe: das gewinde mit wd 40 benetzen, rad aufsetzen und den zwischraum von radvorderseite und gewinde vorsichtig mit "flüssigmetall" ausfüllen. trocknen lassen(8- 10 std.) und das rad kann bombenfest angzogen werden. wd 40 sorgt dafür das keine dauerhafte verbindung zwischen gewinde und "flüssigmetall" besteht. im prinzip kann man es nachher wie eine mutter abschrauben!so das wars für heute, würde mich freuen wenn`s jemanden interessiert. :sleep:

      mfg. jürgen