Neuling Einfahren Carson CR-4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling Einfahren Carson CR-4

      Hallo,

      ich bin in diesem Bereich ein Neuling und möchte dies eigentlich auch meinem Sohn vermitteln, der demnächst ein RC-Car mit Verbrennen bekommen soll. Dies wird ein Carson CR-4 Chassis mit einem Verbrenner (weis jetzt gar nicht was dort serienmäßig für einer verbaut ist, denke aber mal wird ein 1,5er bis max. 2,5er) sein, den ein Bekannter noch hat und nie dazu gekommen ist.
      Ich habe auch schon mal einige Auszüge bezüglich des Einlaufens eines Motors und auch bezüglich des Sprits gelesen, aber da sind so viele Seiten geschrieben, dass man leider nicht alle durchlesen kann.
      Aber bezüglich des Einlaufens steht ja das wichtigste gleich am Anfang beschrieben denke ich.
      Nur was den Sprit betrifft, bin ich da noch unsicher, aber so wie ich das verstanden habe, kann man wohl gleich ganz normalen Sprit verwenden.
      Habt ihr da noch andere Tipps und gibt es bezüglich dem Carson CR-4 noch Besonderheiten?
      Vorab mal Danke für Eure Tipps!!


      gruß

      michael
    • Hallo,

      die Frage ist was bei dir "ganz normaler Sprit" ist. Wenn du damit den Sprit von der Tanke oder Mopped / Rasenmähersprit meinst muss ich dich leider enttäuschen. Für das Fahrzeug wird Modelltreibstoff mit 16% Nitromenthananteil verwendet. Ich habe hier mit Sprit von Tornado sehr gute erfahrungen gemacht - ist aber bissel ne Glaubensfrage, jeder schwört da auf was anderes.