Team Infinity Motor? !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Team Infinity Motor? !

      Hallo, nachdem ich heute die Diagnose im Verein erhielt, das mein gekaufter KoD2 von eBay deutlich mehr als die angegebenen 6L durchhat (geschätzte 20), und sich das bemerkbar machte durch:

      - Ausgehen beim warmen Motor
      - nicht mehr anspringen bei warmen Motor
      - fehlende Kompression bei warmen Motor
      - schluckt Kraftstoff wie ein Hecht ^^
      - kotzt Kraftstoff wieder raus (magerer stellen geht nicht, würkt der Motor ab)

      Machte ich mich heut auf die Suche.

      Da ich sehr neu in der Szene bin, wollte ich den gleichen Force Motor wieder ersteigern, konnte bei eBay aber erstmal nur den Force 21R (ohne ABC), grauer Kühlkörper ausfindig machen. Hab diesen Auch ersteigert für 54eu, insgesamt 60eu mit Versandkosten.
      Nun hab ich angst das diese ABC bezeichnen große Vorteile bringt?
      Da ich bei einem Händler gekauft habe, kann ich vom Rückgaberecht gebrauch machen.

      Danach viel mir dieser Motor ins Auge:
      - Link entfert da unerwünscht, sehr komische Regelung -

      Was meint ihr dazu?

      Cu

      PS: Danke für eure Hilfe
    • Hallo,
      tja das ist nunmal das Risiko bei eBay :D

      An deiner Stelle hätte ich mir den Force nicht gekauft, sondern das Geld besser in einen vernünftigen Motor investiert.... Meine Meinung.

      Zum 3,5er Infinity kann ich dir auch etwas erzählen:
      Ein Vereinskolege hat sich so einen geholt, sauber eingefahren usw. Der Motor lief wirklich prima, hatte gute Leistung und hat eigenlich nie Probleme gemacht. Ein andere Vereinskolege von mir hat sich daraufhin den gleichen Motor bestellt, selbe Einlaufprozedur, selber Sprit usw. Aber der Motor war nach dem Einlaufen einfach nicht mehr einzustellen, keiner weiß warum. Es wurden andere Vergaser, Glühkerzen, Sprit probiert, was aber zu keinen Ergebins führte.
      Der erste Team Inifinity hat mittlerweile gute 12 Liter durch und läuft ohne Probleme. Der 2te liegt, soweit ich weiß immernoch so wie er kurz nach der Einlaufphase war in der Schublade.

      Kann sich jetzt jeder seinen Teil denken, ich persönlich bin der Meinung, dass der (vermeintlich?) günstige Preis ja irgendwo herkommen muss und man mehr oder weniger einen Glücksgriff tun muss, um einen funktionierenden Motor zu bekommen.

      Ich persönlich würde an deiner Stelle noch etwas sparen und gleich auf ein vernünftigeres Aggregat gehen. Muss ja nicht unbedingt ein RB oder Novarossi sein, ich persönlich bin mittlerweile ein Fan von den GO Motoren. Den 5-Kanäler bekommt man schon für um die 170,- Tacken und diese Motoren funktionieren halt einfach. Fahr z.Z. den 7-Kanäler im Buggy jenseits der 10-Litermarke und der Motor macht keinerlei Anstalten...

      Achja, eBaylinks sind in diesem Forum hier unerwünscht, also schnell wieder löschen :D
    • Hey.
      @Blizzard:
      Ist nicht böse gemeint, aber du kaufst dir die günstige Hayabusa in der Bucht, und fragst gleich was du dir denn besseres kaufen könntest.
      Jetzt ersteigerst du dir einen Motor bei dem du noch nicht mal weißt ob er passt, und fragst nach nem neuen......aber naja, jedem das seine...

      @Topic:
      Ich würde ruhig auch mal bei den LRP Z.21 und Co. schauen, die liegen auch in dem Bereich des von Masu genannten Motors und sind auch ganz gut.

      Gruß,
      happydriver
    • Was soll an einem Force 21R nicht passen wenn vorher ein Force 21R drin war?

      Und nochmal: Ich suche keinen Motor für 140€ oder so, ich bin immernoch in der persöhnlichen "Einlaufphase", heute kaufe ich mir nen teuren Motor und morgen macht das Hobby kein Spaß mehr? Ne danke, dann lieber geb ich einmal 50€ mehr aus.

      Naja ich denke die Suche hat sich erledigt, werde wohl beim Force 21R bleiben.

      LG,
      oOBlizzardOo
    • Re: Team Infinity Motor? !

      oOBlizzardOo schrieb:

      Was soll an einem Force 21R nicht passen wenn vorher ein Force 21R drin war?...


      oOBlizzardOo schrieb:

      ...Da ich sehr neu in der Szene bin, wollte ich den gleichen Force Motor wieder ersteigern, konnte bei eBay aber erstmal nur den Force 21R (ohne ABC), grauer Kühlkörper ausfindig machen...


      Also ist es doch nicht der gleiche wie vorher :wink: