Ersatzteil versorgung mangelhaft bis nicht vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nee,

      TT konnte angeblich die Mail von meinem Händler nich öffnen acht Monate lang !! --- SCHWACHSINN---

      Ich hab das Teil im Laden bestellt, is nur 10 min von mir entfernt.

      Danke noch ma! KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • Dann wurde ja doch noch allen irgendwie geholfen.

      Hier in Krefeld sieht die Sache mit den Händlern so aus:
      Alle Händler für sich sind nett und engagiert, verkaufen alerdings kein
      einziges Teil für meine Thunder Tiger Modelle.
      Der eine hat einen Laden mit vielen Altbeständen übernommen und ist eher für die Flieger zuständig.
      Die nette Frau in der Innenstadt ist wirklich super und führt vieles von LRP/HPI und Carson.
      Und das Sortiment des, auf Großmodelle spezialisirten Ladens, kennen wohl alle.

      Bei A kaufe ich schonmal Kleinteile wie Spritschlauch, Karoklipse, usw., bei B habe ich schon Akkus, Ritzel, usw. gekauft.
      Am Großmodellhändler fahre ich mit zugekniffenen Augen vorbei ;-).
      Nein, der verkauft z.B. Faskolor Farben.

      Mehr kann ich den drei Läden leider vom Kuchen der Modellbau Ausgaben nicht abgeben.
    • chrisC schrieb:

      Dann wurde ja doch noch allen irgendwie geholfen.

      Hier in Krefeld sieht die Sache mit den Händlern so aus:
      Alle Händler für sich sind nett und engagiert, verkaufen alerdings kein
      einziges Teil für meine Thunder Tiger Modelle.
      Der eine hat einen Laden mit vielen Altbeständen übernommen und ist eher für die Flieger zuständig.


      Den kenne ich. Hat er das gesagt, daß er eher nur für die Flieger "zuständig" ist und demnach nichts für Autofahrer tun kann/will?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • KNUTHMUTH 73 schrieb:

      Nee,

      TT konnte angeblich die Mail von meinem Händler nich öffnen acht Monate lang !! --- SCHWACHSINN---

      Ich hab das Teil im Laden bestellt, is nur 10 min von mir entfernt.

      Danke noch ma! KNUTH


      Tja da würd ich mal sagen das Dein Händler acht Monate lang vergessen hat das Teil zu bestellen.
    • Habe mein E-Teil bekommen DANKE

      Hallo Dank des Forums und des Link´s eines Users, habe ich mein
      Kugellager doch noch bekommen!! Der Händler war schneller als
      alles was ich kenne. Großes Lob. Und Danke an den User! Würden sich die
      Regionalen (Fachhändler) genau so um Ihre Kunden bemühen, würde
      das Hobby viel mehr spass machen, und wäre möglicherweise nicht so ein
      Stiefkind in den Geschäften!!!!
      Will einfach nur SPASS dran haben!
    • Re: Ersatzteil versorgung mangelhaft bis nicht vorhanden

      Bei den Händlern kann ich nur sagen das es die gibt die es mit Leidenschaft machen und Ahnung haben, die die zwar Leidenschaftliche Modellbauer sind aber keine Ahnung von der "neueren" Technik haben (wissen nicht was ein Kugeldiff ist aber mit uralt Autos kennen se sich aus :roll: ) und dann gibts die die einen wegen ner Frage dumm anmachen (!!!) und eig. keine Ahnung haben...
      Auch bei Garantiefällen zeigt sich schnell ob der Händler Interesse am guten Service hat, erstgenannter hat mir als meine Spektrum DX3R defekt war ne neue mitgegeben weil das einschicken mehrere Monate dauern kann und er dann sowieso wieder ne neue bekommt. Andere sagen man soll sich an den Hersteller wenden - was bei mir bei LRP kein Problem war aber bei Graupner gibts da ein riesen Akt, erst sagen se ist alles ok... dann sagen se das die nicht funktionierende Funktion "nicht Garantierelevant" ist... dann sagen se das es ja immer wieder geht... (es geht um nen GM Genius 40R bei dem der Rückwärts gang nicht funktioniert und der sich nur hin und wieder mal einschalten lässt [hängt sich beim hochfahren auf]). Da sind die Versandkosten zum einschicken ja iwann höher als ein neuer Regler!!!
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]
    • Re: Ersatzteil versorgung mangelhaft bis nicht vorhanden

      Jup kann ich nur bestätigen! Allerdings habe ich in der gegend keinen einzigen Händler gefunden, den ich vorbehaltlos empfehlen könnte!
      Die ehemals großen "Fachgeschäfte" in Gießen, haben überhaupt keinen Plan, und zumindest im RC Car bereich, keine Leute die sich damit auskennen,
      und die kleinen Fachgeschäfte, die noch dazu fast nur insider kennen, sind auf spezielle Kunden abboniert. Ich bin neulich extra 70 Km zu einem
      "Stützpunkthändler" gefahren, der hat den Hersteller mit dem er im Internet geworben hat absolut schlecht gemacht, nur damit er seinen Tamiya
      ABS Müll verkaufen kann. Und Ahnung von RC Cars hatte Er nachweislich überhaupt nicht. Kann sein das er sich mit ´Fliegern besser auskennt,
      aber dann sollte Er besser auch nur Flieger verkaufen, und nicht, Leuten die sich besser auskennen wie Er, einen vom Pferd erzählen!
      Und das ist leider nicht der einzige Händler, mit dieser einstellung! Die Flieger sind die "WAHREN" Modellbauer, alles andere ist nur Spielzeug!
      Dann brauchen sich die Händler, nicht darüber aufregen, das die Kunden die sich auskennen, Ihr Material, lieber über´s Internet kaufen!
      Ich kann dazu nur sagen,"Selber schuld" :arsch: :arsch: :arsch:
      Will einfach nur SPASS dran haben!
    • Re: Ersatzteil versorgung mangelhaft bis nicht vorhanden

      Bei mir gibt es einen richtig guten Händler - den mit dem guten Service - ich weiß nicht wie der das macht aber die Preise sind wie im Inet, der Service ist Hammer, der Mann fährt RC-Cars und und hat auch Flugzeuge usw. Der Laden ist total unauffällig, ist ein Einzelkämpfer, der gehört zu keinem Verband oder so, und hat aber eine riesige Stammkundschaft. Es ist nur ein kleiner Laden, kein Lager oder ähnliches aber dank den vielen Kunden bestellt er alle 2-3 Tage dann sind auch die Lieferzeiten sehr kurz. Kulant ist er auch, ich hatte mal Goldstecker bei denen die Feder ausleierte, auf die Teile ist keine Garantie aber er gab mir gleich neue mit, auf eigene kosten.
      Ich denk mal so muss mans machen als Händler - er hat Kunden ohne Ende und einen sehr guten Ruf. Auch mit den günstigen Preisen macht der noch gut Umsatz, ich werde ab jetzt bei allem was er anbietet bei ihm bestellen, sonst ärgert man sich nur über unnötige Sachen wie das mit meinem BL-Set.
      Markenaußwahl ist bei ihm recht groß, da hat er hauptsächlich Graupner, Spektrum und Thundertiger aber bestellen tut er alles, wenn man etwas von einem eher "exotischen" Hersteller möchte ruft er da an, und macht das sofern der Hersteller drauf eingeht. Andere Händler sagen "Ich verkaufe nur Tamiya/Carson das war schon immer das Beste und das bleibts auch, das ist seit 20 jahren schon so!".
      Und wenn man ein Problem haben sollte das man nicht beheben kann gibt es immernoch die Möglichkeit mit dem Auto hinzugehen, der zerlegt dann das wo er das Problem vermutet oder bei Reglern, usw. programmiert er sie neu und er weiß dann auch was kaputt ist. Und durch seine Modellbauerfahrung empfielt er nicht immer das originalersatzteil, sondern macht auch schon mal ein Teil eines stabileren Fahrzeugs passend. Am Ende läufts dann.

      Solche Händler sind rar, und vllt ist der bald weg, denn der zieht vllt um weil er in seinem Laden kein Lager und kaum Platz hat, dann bleibt vllt bald nur das Inet... ich hoffe mal das er keinen guten Laden findet :twisted: ... oder hier in der Nähe...
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]
    • Re: Ersatzteil versorgung mangelhaft bis nicht vorhanden

      Ja, das ist wirklich Glück. Dafür gibts hier in der Gegend keine 1:10 Elo Offrad Rennen... die sind meist in der oberen Hälfte von D...
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]