Laufrichtung des Gasservos bei alter Robbe-Race

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laufrichtung des Gasservos bei alter Robbe-Race ändern ?

      Hallo da draußen,

      weiß jemand, wie ich bei einer alten Robbe-Race-Fernsteuerung, das war wohl die erste mit Drehknopf aus den 80ern, die Laufrichtung des Gasservos ändern kann.

      Ich möchte es an der Steuerung ändern, damit ich nicht 2 verschiedene Ersatzservos für Lenkung und Gas/Bremse brauche.

      Irgendwie hatten wir das in der RC-Car-Steinzeit immer einfach hinbekommen, da ich aber absoluter Elekronik-Legasteniker bin weiß ich es leider nicht mehr. Vielleicht kann mir da jemand helfen ?

      Vielen Dank vorab und Grüße,

      "MadMike" Michael :?:
    • Hallo und vielen Dank erst mal.

      In dieser Art dachte ich es mir auch anfangs, aber ich hatte es mit 2 anderen Leitungen versucht. Die 2 Äußeren tauschen klappt leider auch nicht, das Lenkservo macht plötzlich mit unkontrollierten Bewegungen mit und das Gasservo fährt in Endausschlag und will dort nicht mehr weg. Ich habe also jetzt mal alle 3 Varianten des Kabeltauschens am Poti ausprobiert, aber außer der mit der falschen Laufrichtiung klappt keine andere Variante. Zum Hinweis: Das eine äußere Kabel ist orange und zieht sich über alle 3 Kanäle durch. Müßte dann nicht das Tauschen der anderen beiden Kabel zum Erfolg führen oder was muß ich noch ändern :?:

      Vielleicht hat da noch jemand einen Vorschlag :!:

      Grüße und vielen Dank nochmal,

      "MadMike" Michael :winken: